Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
abbuda schrieb:Ich habe da eine Frage zum Modul A-191: ich verstehe den Sheppard Generator nicht
in der Anleitung steht "unendliches Ansteigen/Abfallen der Tonhöhen" etc., das klingt ja soweit gut, aaaaber: wo ist daran das "Psychoakustisches Phänomen"
Ich höhre die "gleiche" unendliche Tonhöhenmodulation auch wenn ich einen einzigen LFO und einen einzigen VCO hernehme... wozu also ein Sheppard Generator
da ich nicht über genügend Module verfüge um einen Sheppard Generator nachzubauen hab ich das in meinem Nord Modular mal getan ich kann keinen "psychoakustischen Effekt" feststellen
Im Internet habe ich Klangbeispiele gefunden - der Unterschied ist nicht wirklich... ...
abbuda schrieb:in der Anleitung steht "unendliches Ansteigen/Abfallen der Tonhöhen" etc., das klingt ja soweit gut, aaaaber: wo ist daran das "Psychoakustisches Phänomen"
da ich nicht über genügend Module verfüge um einen Sheppard Generator nachzubauen hab ich das in meinem Nord Modular mal getan ich kann keinen "psychoakustischen Effekt" feststellen
abbuda schrieb:@Ilanode: danke für die Erklärungen, ich sehe zwar immer noch nicht so ganz durch, aber bin immerhin etwas gescheiter geworden.
Jetzt weiss ich nur nicht was ich mit dem Modul machen soll, das Teil gehört nicht mir, habs nur geliehen und der möchte es eigentlich loswerden... wenn ich da bedenke dass keine mehr gebaut werden, hm
... andererseits, was kann ich denn sonst Gescheites damit anstellen
Nennt man auch endless Glissandoabbuda schrieb:Ich habe da eine Frage zum Modul A-191: ich verstehe den Sheppard Generator nicht
cereal schrieb:Benutzt irgendjemand hier im Forum den A-112 Wavetable Oszillator / Sampler?
cereal schrieb:Benutzt irgendjemand hier im Forum den A-112 Wavetable Oszillator / Sampler?
Was mich wunder nimmt: Benutzt jemand hier dieses Modul auch in "regulärem" Wavetablebetrieb? So mit Waveform-morphs etc.? Wenn ja: wie kommt ihr zu den Wavetables?
cereal schrieb:Vielleicht ein A-137 Wave-Multiplier? Ein Muss. Das Ding ist/klingt genial.
Funky40 schrieb:@Self Oscillate
Deine Erklärungen sind natürlich auch jederzeit willkommen.
Pauker?Self Oscillate schrieb:...
ich hoffe, dass es im job ab mitte mai wieder etwas ruhiger wird
...
gruss
ingo
herw schrieb:Pauker?Self Oscillate schrieb:...
ich hoffe, dass es im job ab mitte mai wieder etwas ruhiger wird
...
gruss
ingo
Self Oscillate schrieb:leider nein, ich bin edv-techniker und supporte gerade eine
firma mit 600 pc-arbeitsplaetzen beim umstieg auf sap.