Doepfer-Modularsynth

Der A111-2 ist m.W. noch gar nicht in Produktion. Er heißt Dynamic VCO, da es sehr umangreiche Waveshaping-Möglichkeiten innerhalb der VCO-Sektion gibt, zwischen zwei seiner Wellenformen kann noch gepannt werden, womit sie noch mal verändert werden können, bevor das Signal in den VCF geht und am Audio out abgegriffen weden kann.

Zusätzlich können 3 Wellenformen (Dreieck, Sinus, Rechteck 2) abgegriffenw werden, die nicht oben beschr. Waveshaping durchlaufen haben.
 
Re: Hat jemand Erfahrungen mit den Doepfer-Modularsynths?

moognase schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit den Doepfer-Modularsynths?
Ich grübel seit einiger Zeit ob ich mir so ein cooles Kofferteil holen soll, mit dem neuen und verbesserten Ribbon Controller.
Aus älteren Forumsbeiträgen habe ich gelesen, dass die Anschlüsse wacklig sein sollen. Ist das inzwischen behoben?
DIe Doepfers sehen irgendwie cool aus mit den blauen Lichtern und so.

Aber wie ist der Sound? (Hab mir zwar ein paar Samples von denen ihrer Seite gezogen, und die klingen sehr gut. Trifft meinen Geschmack schon. Ist anders als Moogie, irgendwie "verspielt" und lustig, zwirpig, bliepig.)

Wie ist das mit der Bedienung der kleinen Doepger-Knoepfe?
Hat jemand schlechte Erfahrungen mit den Teilen? Oder nur gute?

Danke für jeden Tipp

Moognase

Moog ist nur größer. Da gibts schon ordentliche Module, deine Musik wird sicher 19898 mal schöner. Nee, im Ernst: Wenn dich das anmacht, dann wird das Ding dich auch beflügeln.

Ich finde die kleinen Systeme sogar cool, sogar die noch enger beknopften Cwejman Dinger. Ich habe keine Wurstfinger. Die Buchsen sind ok, meist. Klanglich empfehle ich aber die Module gut zu wählen, gibt ja noch massig andere Hersteller und alle haben die gute Sachen. Stell dir doch ein nettes System zusammen. Wird etwas bunt, aber lohnt sich.
 


Zurück
Oben