Doepfer CV Performance Mixer mit Curtis Chips angekündigt

S

Synth Anatomy

..
Hallo Sequencer.de community.

Kam gestern von den Modular Music Days (Linz) zurück wo Dieter Doepfer einen neuen CV Performance Mixer angekündigt hat.
Der Mixer basiert auf Curtis Chips und die Parameter sind mit CV ansteuerbar. Hierzu benötigt man das auch neu vorgestellte
Expander Modul.

Mehr erfahrt ihr hier :)

Re: Doepfer CV Performance Mixer mit Curtis Chips angekündig

peebee schrieb:
Wozu ist denn ein Curtis Chip in einem Mixer gut?
Ich fürchte Curtis legen die 3360 wieder auf. Leider nicht wirklich ein guter VCA. Der 2164 wäre der deutlich bessere ...

Ah, danke. Ist also ein vierfach VCA mit den Extrafunktionen Panning, Aux und Mixing.

peebee schrieb:
Ah, danke. Ist also ein vierfach VCA mit den Extrafunktionen Panning, Aux und Mixing.
Nein, das sind duale VCAs. Die gleichen, die in der ersten Serie der A-130/A-131 VCAs drin waren.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber unter einem Performance-Mixer stelle ich mir nun wirklich was anderes vor, also senkrechtstehende Frontplatten, bei denen mir Kabel im Weg rumhängen.

Wenn die Module flach genug für Skiffs wären, und die ganzen Kabelanschlüsse hinten hätten, dann ließe ich ja mit mir reden. Ich muss glaub ich mal mit Dieter reden... ;-)

Find's bedauerlich, dass auch Dieter Doepfer jetzt beginnt, nackte Potiachsen als Regler anzubieten. Ich hatte immer gehofft, er würde diesem fragwürdigen Trend zur Nanofizierung widerstehen.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben