lilak
|||||
nachdem wir schon eine weile diskutieren ob sich mit dem raspberry pi 2 ein synth bauen lässt, hier ein weiterführender thread. ich würde die mindestanforderungen an einen hybridsynth folgendermassen sehen. damit liesse sich dann sowas wie ein dsi pro 2 mit effekten selbst stricken, bei genügend in/outs sogar polyphon.:
digitale oszis, ein analoger filter, ein analoger vca:
- 2x high quality audio in + out
- 2x control voltages out, einmal für filter, einmal vca.
- 8 controller in
- genug memory für delay, looper etc.
das liegt ja in der luft, ich zb. hab die software für sowas weitgehend fertig, der digitale teil läuft bei mir auf linux unter pure data, der anloge teil geht über ein es-3 modul und euromodulare filter. das würde ich jetzt gerne standalone zu meinem eigenen custom synth weiterentwickeln. aber auf welcher plattform?
raspi 2 scheint das nicht zu stemmen wegen probleme mit usb aber evtl. liesse sich da ein custom shield entwickeln. sowas wie der axoloti ist vermutlich vom prozessor unterdimensioniert und läuft nicht auf linux.
zum raspi2: posting.php?mode=reply&f=13&t=100303
digitale oszis, ein analoger filter, ein analoger vca:
- 2x high quality audio in + out
- 2x control voltages out, einmal für filter, einmal vca.
- 8 controller in
- genug memory für delay, looper etc.
das liegt ja in der luft, ich zb. hab die software für sowas weitgehend fertig, der digitale teil läuft bei mir auf linux unter pure data, der anloge teil geht über ein es-3 modul und euromodulare filter. das würde ich jetzt gerne standalone zu meinem eigenen custom synth weiterentwickeln. aber auf welcher plattform?
raspi 2 scheint das nicht zu stemmen wegen probleme mit usb aber evtl. liesse sich da ein custom shield entwickeln. sowas wie der axoloti ist vermutlich vom prozessor unterdimensioniert und läuft nicht auf linux.
zum raspi2: posting.php?mode=reply&f=13&t=100303