recliq
¯\_(ツ)_/¯
Vielleicht einfach mal die Artikel im ersten Post lesen... oder einfach mal nicht kommentieren, wenn du selbst sagst das es dich nicht interessiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klingt wie: Atomstrom oder nicht ist mir egal, bei uns kommt der Strom aus der Steckdose.Und ob Sinus am Ende eine 1 oder sonst was ist, ist mir eigentlich sch...egal. Hauptsache die Musi stimmt und die Leute haben Spaß dran.
Ja das stimmt wohl. Ein Kreis besteht aus vielen kleinen eckigen Pixeln bzw Bits, die gerastert sind.In einer CAD Darstellung besteht ein Kreis aus vielen kleinen Geraden die zusammengefasst einen Kreisbogen bilden...je höher die Rechenleistung eines Rechners, desto mehr Geraden kann er berechnen und dementsprechend "runder" wird der Kreisbogen...er wird aber den perfekten Kreis nie hinkriegen, weil er nicht auf unendlich viele Stellen hinter dem Koma rechnet....
Mit zunahme der Rechenleistung wird der Kreis jedoch immer runder werden, da die Anfangs und Endpunkte der Geraden immer genauer definiert sind und die Geraden immer kürzer werden...aber ganz perfekt wird er nie sein...Jeder Zirkel kann das besser...
Aber jetzt mahl ehrlich, dass ist doch ein alter Hut was da in dem Artikel steht...
Ja, richtig...Und in der Natur gibt es auch keine perfekten Kreise.
Annähernd perfekt.Der perfekte Kreis oder die perfekte Kugel sind nur mathematisch möglich.
Gute Frage!Ist der digitale Kreis vlt zu perfekt?
Ist der digitale Kreis vlt zu perfekt?
Deshalb sind es auch nur manche und nicht alle, aber schön, dass du Aussagen anderer nur das entnimmst, was du hören oder verstehen möchtest.
Sagt der, der einfach nur schreibt, was seiner Meinung nach Fakt ist.
Was meinst du denn konkret? Können wir ja gerne mal im Detail und anhand von Beispielen zerrupfen.
Fakt ist: Die meisten 100% in der Box entstandenen Tracks klingen schnell irgendwie komisch und es ist schwer das rund zu bekommen
dabei gehen Rechtecke doch besonders genau in digital.dass die meiste Musik, die 100% in the Box entstanden ist, schnell irgendwie komisch klingt
Nein, eine GPU rechnet die gleichen Algorithmen. Und Erhöhen der Genauigkeit bringt nichts.vermutlich lässt sich das lösen, indem man eine GPU dafür nimmt.
Die Mathematik ist hier nicht das Problem, sondern die spezielle Repräsentation der Zahlen im Rechner.die mathematiker sollen sich erst mal um ihre diversen in der mathematik bislang ungeklärten fragen kümmern
Nein, lies das Fazit oben nochmal durch.Aber jetzt mahl ehrlich, dass ist doch ein alter Hut was da in dem Artikel steht...
Es geht um eine spezielle Klasse von Problemen (nichtlinear und dissipativ) und bisher nicht beachtete systematische Fehler, die sich nicht durch das Berechnen von Scharmitteln mitigieren lassen.wenn digital nix taugt, warum gibt es dann weltweit zig Millionen digitale Anwwendungen die Tag für Tag größtenteils erfolgreich eingesetzt werden?
Und was ist daran falsch?
Für deine Hörgewohnheiten kann ich nichts.
Aber achte mal auf den Umfang der nötigen Signalketten, Notwendigkeit zu layern (edm, trance), Klang der Transienten, der Verzerrungen und die Notwendigkeit? von Sidechain, Resonanzen?
Analog zu arbeiten ist meist weniger umfangreich und klingt schneller brauchbar, kann dafür auf seine Art aufwendiger sein
Und was ist daran falsch?
Für deine Hörgewohnheiten kann ich nichts.
Aber achte mal auf den Umfang der nötigen Signalketten, Notwendigkeit zu layern (edm, trance), Klang der Transienten, der Verzerrungen und die Notwendigkeit? von Sidechain, Resonanzen?
Analog zu arbeiten ist meist weniger umfangreich und klingt schneller brauchbar, kann dafür auf seine Art aufwendiger sein
Das ist doch völlig egal ob es analog oder digital ist
Und der ganze Kram den du auflistest, muss ich mit analoger Klangerzeugung oder analogen Effekten doch genauso machen, wenn nicht sogar mehr.
Layern ist aber keine ausschließlich digitaltechnologische Erfordernis.
Richtig!nur Rockmusik echte Musik ist, weil Gitarren per Hand eingespielt werden und elektronische Musik Teufelswerk ist
Ich denke immer sehr praktisch. Das theroretische Feld lass ich anderen über, die mehr Zeit für sowas haben.
Und ob Sinus am Ende eine 1 oder sonst was ist, ist mir eigentlich sch...egal.
Als nächstens kommt dann noch, dass nur Rockmusik echte Musik ist, weil Gitarren per Hand eingespielt werden und elektronische Musik Teufelswerk ist
aber den leuten ist ja auch egal, dass modulo in praktisch allen programmiersprachen was ganz anderes macht wie in der mathematik, oder dass selbst in matlab float falsch implementiert ist.
Ich glaube bei diesesem Thema geht es nicht mal um Musikproduktion oder AudioDie Aussage, dass die meiste Musik, die 100% in the Box entstanden ist, schnell irgendwie komisch klingt stimmt so einfach nicht, darum ging es mir vorallem.
Was wäre denn dann ein möglicher Lösungsansatz? Oder bewundert der Autor des Papers nur das Problem…Nein, eine GPU rechnet die gleichen Algorithmen. Und Erhöhen der Genauigkeit bringt nichts.
Die Mathematik ist hier nicht das Problem, sondern die spezielle Repräsentation der Zahlen im Rechner.
Nein, lies das Fazit oben nochmal durch.
Es geht um eine spezielle Klasse von Problemen (nichtlinear und dissipativ) und bisher nicht beachtete systematische Fehler, die sich nicht durch das Berechnen von Scharmitteln mitigieren lassen.
Ich glaube bei diesesem Thema geht es nicht mal um Musikproduktion oder Audio
Was wäre denn dann ein möglicher Lösungsansatz? Oder bewundert der Autor des Papers nur das Problem…