Rolo
Die Hüllkurven der SH- Geräte sind sehr flux und deshalb kann man mit denen richtig hart im Anschlag machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Manchmal braucht man gar nicht mehr Argumente als das. Geht’s nicht genau darum? Spaß damit zu haben und sich am Moment zu erfreuen?Es ist einfach ein Göttliches Erlebniss den alten Roländer aus dem Case zu
nehmen, anzuschließen und abzufahren.
Durch deinen Tröt wird der Preis auf jeden Fall nicht runtergehen.da hab ich ja was losgetreten ...
Ich importiere nix aus Japan... ich warte lieber@Verstärker
Wenn du den Sound liebst würde ich nicht warten. Ich habe für meinen SH-2 mit Case übrigens
850,- bezahlt. Da sind ein paar Hundert mehr für einen SH-1 gar nicht so wild finde ich.
Schlag zu!
Die SH2 Emulation in der Roland Cloud scheint eine echte Alternative zu sein wenn man kein Sammler ist sondern tatsächlich ein Gerät zum Musikmachen sucht,eas bei mir der Fall ist.
ja, wir drehen uns im Kreise - die Fakten sind da - jetzt kann man nur noch handeln - mit mehr oder weniger Kompromiss.Wenn Du das lieber als Hardware haben willst, wäre ein System-1(m) und das SH-2 Plugout eine weitere Alternative. Wurde aber glaube ich schon genannt.
Ich war das. Rate mal warum ich auf das Gerät aufmerksam wurde?Okay wer von euch Nasen hat heute einen SH-1 gekauft?
Ich war das. Rate mal warum ich auf das Gerät aufmerksam wurde?
Okay wer von euch Nasen hat heute einen SH-1 gekauft?
Es ist einfach ein Göttliches Erlebniss den alten Roländer aus dem Case zu
nehmen, anzuschließen und abzufahren.
Diese Angst schwingt bei Oldtimern immer mit. Das wichtigste ist die Kondensatoren an der Stromversorgung ab und zu mal anzugucken ob die nicht aufgebläht sind oder ausgelaufen sind.Ich träum immer wieder mal von so nem vintage Roland, aber als Elektronik Total-Laie hätt ich nur Schiss dass er mir direkt nachm anschließen abraucht
Hast sie beide wahrscheinlich schon gekauft Ach ich hätt auch irgendwie gerne noch einen 1er...ich hatte eben die Möglichkeit einen SH-1 und SH-2 zu spielen.
und jetzt den System-100ich hab mal den SH-2 aus der Roland-Cloud getestet. Der klingt echt ziemlich authentisch...
hab mir mal so ein System-1m geschossen... mal sehenund jetzt den System-100
@Moogulator
Mit fiel auf das Cutoff und so ziemlich stepped sind, wenn man mit der Maus dran rumfährt. Ist das auch so wenn man ein System-1 mit plugout hätte?
Hatte ich in der Juno60/Sys8 SequencerTalk-Sendung gezeigt - Splitbar und pro Seite kannst du ein Plugout oder System 8 wählen, also 2 Plugouts gingen auch.Etwas OT, aber: Könnte man mit dem System 8 eigentlich mehrere Plugouts gleichzeitig spielen? Oder kann immer nur eins aktiv sein?
Danke dir! Dann hat man damit ja so etwas ähnliches wie zwei System 1. Nicht so schlecht. Schade dass es davon keine Desktop/Rackversion gibt.Hatte ich in der Juno60/Sys8 SequencerTalk-Sendung gezeigt - Splitbar und pro Seite kannst du ein Plugout oder System 8 wählen, also 2 Plugouts gingen auch.