Designstudien, eh...!? ^^
Manchmal möchte ich Grafikern den Computer wegnehmen und sie zurück in den Keller schicken, dort wo ihr natürliches Gehege ist
Nein, Joke. Das ist ein schönes Beispiel, wo jemand sich nicht ein einziges Mal mit dem Konzept Kronos befasst hat. Und auch nicht damit, was des Musikers Bedarf ist. Diese Symbiose nämlich braucht Harmonie als gemeinsame Basis.
Erläuterung: Das Instrument
lebt von seinen Controllern, und die sind für dynamische Modulationen da, und diese
dienen dem Musiker. Das hat man hier quasi wegkastriert, sowas ist fast ein Anschlag auf die Künstlerseele. Das Ding in diesen spartanischen Käfig zu schicken ist ein Frevel an der Menschheit. Schon die Idee gehört geahndet mit wochenlang Flippers hören müssen.
Das gilt auch für das Origin Keyboard, Mic. Schon bei der ersten Präsentation musste ich die Leute fragen: "Habt Ihr das mal im Studio anprobiert?" Fragende Augen waren die Folge, ansonsten blieb es stumm. Du kannst dir gerne den Clip ansehen, wo ich das Teil auf der Musikmesse demonstriert habe und mich gnadenlos vertippe, nur um einen anderen Stringsound anzuwählen. Das mutet man einem zu? Von den anderen nicht vorhandenen Controllern mal ganz abgesehen. Und das ist schön? Vielleicht so schön wie man einen Goldfisch im Aquarium betrachtet, grusel.
Notiz an mich: Das neue Forum milcht deinen Beitrag, wenn er "nicht hilfreich" ist. Ich: Oha, transparent ist das neue cool