Die besten Sampling Werke

Ich hatte vor ca. 15 Jahren im Radio Werke von einem mir leider Namentlich unbekanntem Künstler gehört die mich
wirklich gut unterhielten und verblüfften.Dieser Mensch hatte sich über Jahre aus dem Fernsehen oder von Filmen Soundschnipsel
gesampelt und daraus Musik gezaubert die ich nur als genial beschreiben kann.
Nennt mal bitte Künstler die in einem Stück mindestens 100 Kurze Einzelsounds unterbringen.Das ist wirklich Wahnsinn.
Wenn ich mir vorstelle was da für eine Arbeit dahintersteckt sag ich nur Hut ab vor solchen Spezis.

Ich finde, was das "Sampling" anbelangt EBN ganz gut. Die bedienen sich halt beim Film und verwursten das Material gleich mit in ihren Tracks. Die sind für mich irgendwie die geilsten was das anbelangt!

ja was... und

K L F

nennt keiner ???

skandalös!

"zur strafe" ein - auf der klf philosophie basierendes stück das auch ganz schamlos das eine oder anders sample verwendet

Zehn Jahre später, nach sieben weiteren Stummfilmen, artikulierte er seinen ersten Kampfruf, einen synthetischen Schrei aus verschiedenen Soundtracks, der später noch perfektioniert wurde: Er enthält nebst menschlicher Stimme Kamelblöken, Hyänengeheul, Hundeknurren und Geigengewimmer auf der G-Saite.

edit:
haha, was ist da los?! das ding habe ich aber nicht kopiert, sondern: The Future Sound of London - Papua New Guinea

mixmaster m schrieb:
krahz schrieb:

War ich 1989 aufm Konzert im Tempodrom Zelt gewesen. Mit Run DMC und Derek B. Einfach mal der Hammer !! :phat:

... nachdem wir erst mal einen ganzen Monat zu früh da waren und vor verschlossener Tür standen. Hat sich aber gelohnt. Eins der besten Konzerten, die ich besucht habe. :D

TimotheusVanDieren schrieb:
mixmaster m schrieb:
krahz schrieb:

War ich 1989 aufm Konzert im Tempodrom Zelt gewesen. Mit Run DMC und Derek B. Einfach mal der Hammer !! :phat:

... nachdem wir erst mal einen ganzen Monat zu früh da waren und vor verschlossener Tür standen. Hat sich aber gelohnt. Eins der besten Konzerten, die ich besucht habe. :D

Habe ich ganz vergessen, stimmt ja :peace: !

Beastie Boys "Paul's Boutique"

Das "Sgt. Pepper's-Album des Samplings" ;-) Gibt es sogar zwei Bücher drüber.

Und eine Seite, die sich allen Samples auf dem Album widmet:

http://paulsboutique.info/index.php

Was fällt mir noch ein... Da gibt es soooooooooooooooo viel gutes Zeug....

Public Enemy wurden ja schon genannt... DJ Shadow auch...

De La Soul "3 Feet High And Rising"

Ziemlich viel von Matthew Herbert (Wishmountain, Doctor Rockit, Herbert).

Die frühen Source Direct Releases.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben