darsho
Sö Sünteßeisör !
Paul Dither schrieb:Je nachdem, was noch alles geklont werden soll, gehe ich mal davon aus, dass Roland und Korg nicht in erster Linie die Leidtragenden wären, sondern eher Unternehmen wie DSI, Moog, Elektron, Modal Electronics, Vermona, MFB usw.
Die Philosophie bei den Volcas empfand ich überdies sehr anders. Natürlich ging es darum, Synthesizer auch für kleine Geldbeutel erschwinglich zu machen (wogegen ich überhaupt nichts einzuwenden habe), nur haben die ihr eigenes Ding durchgezogen mit einem neuen Format. Bei den Volcas geht's ja nicht um geklonte Instrumente, sondern um preisgünstige, flexible und portable Geräte.
Ja, wenn so ein Unternehmen sich noch nicht in seiner Nische etabliert hat, könnte das Auswirkungen haben.
Es gab so Entwicklungen ja auch früher schon, da sind viele analoge Kleinhersteller auch mal Pleite gegangen und andere haben mit analogen aufgehört. z.B. als der Digitalkram aufkam in den 80ern.
ich hoffe, nicht , dass sich das wiederholt.
Ich mag z.B. MFB sehr und die Sachen von Acidlab.
Ohje. Kann ich nicht einschätzen.
also die Volca Bass und Volca Drums und Volca FM haben ganz klare Vorbilder. Die ersten beiden optisch und von der Idee her, letzteres hat die Xamaha DX7 Engine drin.
Ich fand die Monotribe übrigens klanglich am geilsten. Hatte ich viel Spaß mit, hab das Kackding mit einem Kugelschreiber bedient.