R
RNDLMDFGL
Guest
Re: Der "Ulimoog"
Und Müllmusik gabs schon immer (zumindest seitdem ich Musik bewusst wahrnehme)
Niemand redet den Leuten etwas ein. Es gibt Unternehmen, die etwas herstellen und dafür auch Werbung machen. Ich gehe von einem mündigen Konsumenten aus. Wenn es daran mangelt, dann lass uns über Erziehung und Schulbildung sprechen, Über Medienkompetenz und sowas. Wir müssen über und mit den Menschen sprechen, die immer dem neuesten Gerempel hinterherjagen, und nicht mit den Firmen. Denn das wird nichts bringen. Ihr Geschäftsgebaren (bspw. extrem kurze Produktzyklen bei Handys) ist das Symptom und nicht die Ursache.V au schrieb:Ich finde die Maßstäbe einfach verschieden. Less is more. Drum gibt es ja auch soviel Müllmusik, die kein Mensch hören will.
Außerdem glaube ich nicht, dass jedem Menschen eingeredet werden sollte, er brauche einen Ulimoog, wenn schon nicht Minimoog.
Oder eine Swarowskikette, wenn schon nicht echte Diamanten.
Ich gebe dir in sofern Recht: Wieviel 303/ 808/909 Clones brauchen wir egtl noch?
Der Spruch der Werbeindustrie stimmt eben nicht: Man kann nicht im (/in jedem) Leben alles sein. Zuhörer sein ist auch schön und gut für die Balance.
Und Müllmusik gabs schon immer (zumindest seitdem ich Musik bewusst wahrnehme)