Der Silke Kanal - Irrenanstalt für Fortgeschrittene

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Silke - Kanal

Was sind denn das für dumme Kommentare?

Gibt es keine Moderation die Mobbing und Rufschädigung überwacht?

Ich habe es einfach satt dass mir Leute dauernd unterstellen wie Aphex Twin zu klingen und viele schreiben unter meine Musik ob das von Aphex Twin ist.

Deshalb fand ich die Idee grandios eine EP zu produzieren mit meiner Musik und dem Titel dass Aphex Twin eben - NICHT - Silke F ist weil genau das viele Leute mittlerweile glauben.

Also ist das die Idee hinter diesem Titel der EP um klarzustellen dass Silke F nicht Aphex Twin ist.

Die Leute mögen sogar das ganze Zeug von mir.

Nur hier wird wieder mal wie immer alles was negativ und miserabel klingt in Worten formuliert um mein Ansehen zu schädigen.

Aber es ist mir egal.

Meinetwegen könnt ihr hier sogar behaupten dass ich Aphex Twin vergewaltigt habe.

Und wie könnt ihr hier einfach frech behaupten dass ich Aphex Twin missbrauche um für meine Musik Werbung zu machen?

Ich bin so bekannt dass ich als der neue Aphex Twin gelte.

Werbung brauche ich praktisch null.

Jeden Tag schreibt jemand eine neue Verschwörungstheorie über mich unter meine Musik und im Netz.

Werbung auf Kosten anderer?

Aphex Twin ist garantiert sogar froh dass er mit mir assoziiert worden ist.

So bleibt er im Gespräch.

Seine Fans vermuten ohnehin hinter mir schon lange ihn selber.

Ich habe mit dem ganzen Quatsch also nicht angefangen.

Und so bin ich ganz ohne Agentur berühmt geworden.

Das soll mir erst einmal jemand nachmachen.

Ich bekomme jeden Monat mindestens 2 Anfragen von Labels aber ich verweigere jedes Label und dabei bleibe ich auch.

Also lasst es einfach.

Produziert weiter brav billigen Schrott wie House und Trance und gebt euch gegenseitig ruhig weiter Ratschläge wie man guten Sound abmischt.

Überlasst mir die echte Kunst und Musik.
 
Re: Silke - Kanal

Rhetorisch ist es sehr ungeschickt ein Album "Wie ich nicht Depeche Mode war" nicht doch irgendwie mit dem Gedanken zu verbinden, dass es sich hier um Namedropping handelt.

Das ist, was die Leute hier wohl sagen wollen. Das ist nicht direkt "Rufmord" ..
 
Re: Silke - Kanal

Moogulator schrieb:
Rhetorisch ist es sehr ungeschickt ein Album "Wie ich nicht Depeche Mode war" nicht doch irgendwie mit dem Gedanken zu verbinden, dass es sich hier um Namedropping handelt.

Das ist, was die Leute hier wohl sagen wollen. Das ist nicht direkt "Rufmord" ..

Wieso? Es wäre sogar genial wenn eine unbekannte Lena P (Name frei erfunden) aus Norwegen eine EP mit dem Titel "Ich bin nicht Tina Turner" hätte. Oder man stelle sich Sido vor mit einer EP mit Titel "Nirvana sind nicht Sido". So wie ich an alles herangehe, macht es sonst keiner. Jeder mischt sich sofort ein und regt sich auf um ein Riesending daraus zu machen. So gesehen lässt Silke F Bands wie Megadeath oder Slipnot brav und kerzengerade erscheinen. Das ganze Silke F Ding ist einfach viel zu schräg, provokant und elegant geworden.

Sozusagen ist jeder weitere Schritt ein neuer Schritt in die Scheiße. Christiane F hätte es zumindest in diesen Worten ausgedrückt. Sie denkt mir nicht unähnlich. Deshalb machte ich auch viel Werbung für Christiane F. Damals nannte man mich deshalb Silke mit einem F, also nannte ich es dann Silke F. Ist alles sehr logisch. Negative Hintergedanken gibt es nicht. Ich denke nämlich aus Prinzip überhaupt nicht.

Ich tue einfach alles ohne nachzudenken weil ich intuitiv bleibe bei der Kunst. Denken spare ich mir für Schachspiele und Mathematik, aber im Sommer trinke ich lieber Bier mit polnischen und russischen Jungs und wir lachen eigentlich lediglich über das was im Internet so alles über mich steht und gesagt wird.
 
Re: Silke - Kanal

Bibi Blocksberg schrieb:
Wieso? Es wäre sogar genial wenn eine unbekannte Lena P (Name frei erfunden) aus Norwegen eine EP mit dem Titel "Ich bin nicht Tina Turner" hätte. Oder man stelle sich Sido vor mit einer EP mit Titel "Nirvana sind nicht Sido".

Öhmm

Wo sie recht hat hat sie Recht.

Silke F (so umstritten sie / er hier auch sein mag im Forum) ist 100% Kunst.

Zumindest ich verstehe das so. . bzw sehe da keinen Widerspruch.

Ob mir das jetzt gefällt ist dabei eher egal.

Kunst kennt keine Beschränkungen .. auch nicht in Sachen Beschränktheit.

Soll se doch ulkige un-orthodoxe provokante Ideen und Track-Namen rauskloppen ohne Ende.

In der Kunst ist das normal und Usus. . Somit macht se alles richtig.

Also was soll die ganze Aufregung.

Mir doch egal.


:dunno:
 
Re: Silke - Kanal

keine Sorge du klingst nicht annähernd wie Aphex Twin.

Da hast du noch nen langen Weg vor dir.
 
Re: Silke - Kanal

Silke F | Always Remember The Teachings Of Jesus Christ
 
Re: Silke - Kanal

Panko PanneKowski schrieb:
Öhmm

Wo sie recht hat hat sie Recht.

Silke F (so umstritten sie / er hier auch sein mag im Forum) ist 100% Kunst.

Zumindest ich verstehe das so. . bzw sehe da keinen Widerspruch.

Ob mir das jetzt gefällt ist dabei eher egal.

Kunst kennt keine Beschränkungen .. auch nicht in Sachen Beschränktheit.

Soll se doch ulkige un-orthodoxe provokante Ideen und Track-Namen rauskloppen ohne Ende.

In der Kunst ist das normal und Usus. . Somit macht se alles richtig.

Also was soll die ganze Aufregung.

Mir doch egal.


:dunno:

NicGrey schrieb:
... und wiedermal ein Märchen von Silke F(ake).

Ich verstehe auch die ganze Aufregung im Internet nicht. Alles was ich so tue, sage oder produziere, scheint für fremde Leute im Internet ein Problem zu sein und ein Grund mich schlecht zu machen. Seit ich Musik mache habe ich mich immer mit verschiedenen Genres beschäftigt weil ich es nicht einsehe und als vernünftig erachte an einem akzeptableren Genre wie ein Büffel im Moor unterzugehen. Leute die House produzieren, bekommen Komplimente am Stück, aber wenn ich innovative kreative Musik aufwendig abstrakt produziere, bekomme ich am Stück gesagt dass ich dumm und wertlos bin, oder es wird behauptet dass ich lüge oder so etwas.

Mir gefallen konservative Ideale eben nicht weil ich mich schnell langweile mit allem was andere als gesellschaftsfähiger erachten. Heute mache ich Musik die mir gefällt. Ob Melodic Ambient, Trip Hop, Breakcore, Psychedelic Film Music oder Musik für verträumte Stunden. Warum sollte ich Musik machen die anderen gefällt? Es geht doch darum dass es mir selber gefällt. Oder?

Angefangen habe ich als Kind mit klassischem Klavier und dann kam ich mit der Filmindustrie in Kontakt als ich schon etwas älter war und so fing es an dass ich mich für die musikalische Untermalung von Filmsequenzen und die Wirkung auf die Psychologie der Figuren des Drehbuches begeisterte.

Zu dieser Zeit damals hatte ich die Möglichkeit als Schauspieler in die Filmindustrie zu gehen wei es Verbindungen gab und auch heute habe ich noch eine sehr gute Verbindung zu Leuten die in der Filmindustrie viel zu sagen haben und auch selber Filme drehen.

Mir gefällt jedoch auch die Musik gut genug um alleine damit glücklich zu sein. Ich bekomme dauernd Anfragen von Labels und sage allen ab weil ich es vermeide für die Industrie verpflichtet zu sein per Vertrag denn damit möchte ich nichts zu tun haben weil mir aus privaten Quellen bekannt ist wie leicht jemand instrumentalisiert und um sein Geld betrogen werden kann.

Mir sagt dauernd jemand aus dem Internet dass ich wie dieser Künstler oder sonst wer klinge und Aphex Twin wurde schon so oft genannt dass ich anfing mit Humor eine Parodie EP zu produzieren in der ich ein Statement abgebe dass ich nicht Aphex Twin bin, aber auch darüber regt sich jeder auf in diesem Forum.

Aphex Twin hat mich auch schon angeschrieben über sein Label und gefragt ob ich mit ihm etwas produzieren möchte, aber ich sagte Aphex Twin ab weil ich wie gesagt alleine und unabhängig sein möchte. Richard D James ist Fan von meiner Musik, aber ich mag ihn nicht mehr seit ich selber für ein weiteres Synonym von Aphex Twin gehalten werde. Heute bekam ich schon wieder einen Kommentar dass ich Aphex Twin sein soll. Ich stehe dem ganzen ratlos gegenüber, aber es fängt simultan auch an mir egal zu werden.

Über Miley Cyrus oder Beyoncé regt sich aber komischerweise keiner auf in diesem Forum, obwohl es dort viel eher Sinn ergeben würde. Es ist egal was ich sage, weil sich über alles was ich sage oder produziere, jeder aufregt und mich schlecht macht, aber das bin ich ja schon seit vielen Jahren gewohnt und deshalb mache ich mir nichts aus bösen Sprüchen anderer im Internet.
 
Re: Silke - Kanal

Darf ich mal so reden?
Die meisten kümmern sich nicht um diese Dinge.
Es ist einfach nur gefallen oder nicht.

Alles andere zielt doch eher woanders hin. Lass deine Werke wirken.
Das ist die beste Kraft. Spiel live, mach den Test und prüfe es so. Wenn du nicht zu viel erklärst, dich über Feedback kümmerst und einfach nur Musik machst, wirst du mehr und weiter kommen mit deinem Denkprinzip, wenn du schlicht sämtliche Kommentare nicht groß in dich so aufnimmst.

Musik ist extrem relativ, es gibt hier einen Thread, der aktuell von manchen, ggf. auch von dir so verstanden werden könnte, dass elektronische Musik nicht taugt, oder solche die mit Elektronik gemacht ist, es gibt sehr viele Ansätze, aber es ist einfach egal. Es gibt genug Menschen, die sich finden werden.

Dir ist sicher klar, dass Panko eher ironisch-humorig geantwortet hat und das alles einfach nur so zurück wirft, oder?
Und - das Genre was du magst ist aus heutiger Sicht fast schon wieder "alt", alles was ein Genre hat, wird dieses SChicksal erleiden. Ja, ich mag dieses Zeug auch, zum Teil. Also dieses Braindance,IDM,Glitch whatever-Clicksncuts .. aber das alles ist heute schon Musik der 2000er oder der 90er sogar. Auch deren Aktoren.
Kümmer dich doch nicht so viel um Namen, wenn sie dich aufregen und du merkst - die Leute sehen in Namen sowas wie Trittbrettfahren oder unnötiger Erwähnung. Ich würde es einfach lassen. Das ist, wie wenn du Elektro machst und sagst - wir sind die Kraftwerk der 2020er (das habe ich in Infos für ein Magazin schon in den 90ern in der Biografie von Bands gelesen). Damals war das sogar fast "peinlich", sich so vorzustellen. Aber - auch anmaßend, da K echt groß sind. Heute ist das ggf. anders und entspannter.

Hoffe, ich kriege rüber, was dir ggf. hilft.
Das ist doch alles kein großes Ding und kein Aufreger.

Mach sie nicht dazu, wenn es dich aufregen sollte. Musiker dürfen sensibel sein. Vielleicht machst du es so - lass die Stücke von anderen hochladen, kümmer dich nicht groß drum, warte ein paar Jahre und dann schau frühestens in 3-4 Jahren mal, wie das ist. Wenn die aufgeregten Dinger weg sind und Leute unbeeinflusst nur deine Musik hören, dann hast du alles, was du brauchst.

Ich finde deine Sachen extrem verschieden wertig. Die letzten erscheinen mir doch zu sehr auf dem Weg des Genres, überzeichnet und voller typischer Stilmittel. Sorry wenn ich das sage, muss dir aber nichts groß sagen, ist dein Ding und nur von einer Person.

Es gab aber Stücke von dir, die echt ansprechend sind, gut gemacht, aber auch so Cut-Up Dinger, die so wirkten, wie - ja - gute Idee gehabt, gemacht.
Das ist aber dann schon Bewertung.

Und hey, dir darf doch AFX gefallen oder jemand anderes, du erwähnst sie halt weil du diese Leute magst. So wie ich auch. Ist nicht besonders schwer bei mir, rauszufinden, was ich mag. Darf man machen. Selbst Depeche Mode und Co. halten damit nicht hinterm Berg. Letztens waren Fans upset weil Fletch zu AC/DC gegangen ist und Gore ware bei Radiohead, das war dann ok! Das ist DEREN Problem, nicht deins. Und ja, ich mag halt DM. Und das ist auch ok. Und AFX auch, aber sehr viel verschiedener und sicher nicht so durchgängig, manches braucht kein Mensch, anderes ist witzig (jaja, kein Argument) und manches irgendwie interessant.

Ja, und das ist nur eine Meinung. Hoffe, sie bringt dir was und hilft dir irgendwie.
 
Re: Silke - Kanal

Moogulator schrieb:
Darf ich mal so reden?
Die meisten kümmern sich nicht um diese Dinge.
Es ist einfach nur gefallen oder nicht.

Alles andere zielt doch eher woanders hin. Lass deine Werke wirken.
Das ist die beste Kraft. Spiel live, mach den Test und prüfe es so. Wenn du nicht zu viel erklärst, dich über Feedback kümmerst und einfach nur Musik machst, wirst du mehr und weiter kommen mit deinem Denkprinzip, wenn du schlicht sämtliche Kommentare nicht groß in dich so aufnimmst.

Musik ist extrem relativ, es gibt hier einen Thread, der aktuell von manchen, ggf. auch von dir so verstanden werden könnte, dass elektronische Musik nicht taugt, oder solche die mit Elektronik gemacht ist, es gibt sehr viele Ansätze, aber es ist einfach egal. Es gibt genug Menschen, die sich finden werden.

Ich spielte schon live meine Musik, allerdings als Kind im Alter von 15 Jahren und seit ich meine Musik als Kind auf dem Gymnasium vor anderen Kindern und Teens spielte, lasse ich es vorsichtshalber lieber gleich bleiben. Damals war ich 15 Jahre alt als ich meine Musik auf der Anlage eines DJs auf unserem Gymnasium spielte als es Abitur für die älteren Teens gab.

Mädels und Jungs schauten alle seltsam zu mir als ich vorne am Pult meine Musik spielte, aber ich machte emsig weiter bis der gesamte Schulhof leer war. Der Schulhof war tatsächlich leer als ich nach 9 Minuten immer noch meine Sachen spielte. Damals gab es Internet noch nicht und MTV spielte so etwas wie Aphex Twin und Autechre nicht weil es das noch alles nicht gab auf MTV.

Ich habe lediglich ein einzelnes Lied noch aus meiner Kindheit welches ich mit 15 Jahren produzierte und das ist folgendes Lied:

https://www.youtube.com/watch?v=5QhYXUQ ... xkrzzcdlf5

Den Klang der Melodie mischte ich über den analogen EQ einer Hitachi-Stereoanlage ab und editierte das Resultat dann mit dem digitalen EQ einer Audiosoftware die es nicht mehr gibt ("Cute FX"). Es ist mit Audio und Synthesizer-Software gemacht die es heute schon lange nicht mehr gibt und auch die Reverb Plugins und EQ Plugins gibt es nicht mehr, es ist schon sehr alt und etwas von mir produziertes aus Kindertagen, aber der Schulhof des Gymnasiums war so schnell leer dass ich dort plötzlich ganz alleine mit dem Lehrer für Mathematik stand.
 
EXTREM UNHEIMLICHE KOMPOSITION VON SILKE F WURDE GELÖSCHT

Laut Beschwerden ist das Lied zu unheimlich und deshalb lösche ich meine Komposition auch auf YouTube. Nicht dass noch jemand einen Nervenzusammenbruch bekommt. Es war Bestandteil der neuen "Evil Ambient" Serie.
 
Re: EXTREM UNHEIMLICHE KOMPOSITION VON SILKE F WURDE GELÖSCH



Hör ma Silke hör ma...
 
Re: 01 Silke F - Cloning Centers [Cylke Ev Records]

Phil999 schrieb:
Staub aufwirbeln und sich dann über die Reaktionen entrüsten ist einfach doof. Die Masche zieht nicht. Wenn Du was kreatives in die Welt setzen würdest, könntest Du viel mehr gewinnen (gilt allerdings für alle "Producer"). Offenbar willst Du das gar nicht, bzw. Dein Experiment weiter treiben. Deine Wahl ...

Ich bin Chefin meines eigenen Labels "Cylke Ev Records" und mein Channel auf YouTube umfasst knapp 2.000 Uploads meiner Kompositionen die in vielen Fällen auch noch über 70 Minuten lange Compilations meiner Musik sind und ich soll nicht kreativ sein? Mein eigener Channel auf YouTube ist mit knapp 2.000 Uploads meiner Musik - der weltweit größte - Channel auf YouTube und ich soll nicht kreativ sein? Ich komponierte und publizierte mehr Musik auf YouTube als irgendein Künstler auf CD veröffentlichte.
 
Re: 01 Silke F - Cloning Centers [Cylke Ev Records]

Silke schrieb:

:supi:

muss nicht immer alles schönklang sein und die künstlerische freiheit muss man hin und wieder der toleranzbereitschaft seiner mitbürger subversiv entgegenstellen damit sich da was reiben tut, der normenbruch bzw geschmackliche grenzübertritt der entrüstung verbreitet und soziale degeneration, auf welcher seite auch immer, sichtbar macht. Solche handlungsweisen sind in der kunst oder musikszene seit langer zeit schon immer ein beliebtes stilmittel gewesen, zb punk, blut-performances, usw
Was aber entschieden zu weit geht und wirklich allerletzte unterste schublade ist, sind irgendwelche AH konnotationen als feedback auf das obige "künstlerische werk".
 
Re: 01 Silke F - Cloning Centers [Cylke Ev Records]

guten morgen,
ich glaub es ging nicht um AH, sondern um den Titel des Buches als Ausspruch, Abbildung hätte also auch Fr. Merkel drauf sein können oder Jesus oder ein Kanarienvogel.

:peace:
 
Re: 01 Silke F - Cloning Centers [Cylke Ev Records]

Silke schrieb:
In diesem Sinne definieren meine knapp 2.000 veröffentlichten Kunstwerke so etwas wie Zeitlosigkeit.
Da kann ich dir nur zustimmen!
 
Re: 01 Silke F - Cloning Centers [Cylke Ev Records]

Alhambra schrieb:
Was aber entschieden zu weit geht und wirklich allerletzte unterste schublade ist, sind irgendwelche AH konnotationen als feedback auf das obige "künstlerische werk".

Ich weiss nicht, wie lange du schon im Forum mitliest - manche lesen ja schon monatelang mit, bis sie sich dann mal anmelden. Solltest du wirklich erst seit Oktober dabei sein, ist dir die Hassliebe zwischen Silke F. und dem Forum sicher entgangen. Sie hat sich irgendwann mit grossem Bohei aus dem Forum verabschiedet, weil dieses Ihre Kunst nicht ernst nimmt - und nun ist sie wieder da. Darauf kam es in dem Post an. Das hatte sonst nichts mit dem österreichischen Postkartenmaler und Hobbystrategen zu tun.

Ich gebe zu - auch ich staune immer wieder über Dinge wie dies:

Dieses Kunstwerk ist visionäres Breakcore wie ihn kein Venetian Snares, Autechre, Aphex Twin oder Datach'i produziert mit über 300 BPM in einer komplett anders getakteten Zeitsignatur und Abspaltung über ein Konzept in multipler und gespaltener Zeitlupe.

Der Klang ist zu abstrakt und ich habe dieses Lied deshalb auf 4 verschiedenen Audiointerfaces mit komplexen Filterungen seziert wie ein Chirurg im psychologisch freudianischen Kostüm einer Ärztin verkleidet, vor gespaltenen Beats und Transienten.

Ich bin also eigentlich so etwas wie eine Ärztin, streng metaphorisch beurteilt, denn ich suche nach den Ursachen der Wunden, Dysfunktionalität und Verletzungen. Meine Werke sind originell, visionär und pure Kunst in einer höheren Ordnung der Abstraktion.

Das muss man erstmal in Ruhe auf sich wirken lassen...
 
Re: 01 Silke F - Cloning Centers [Cylke Ev Records]

betadecay schrieb:
Alhambra schrieb:
Was aber entschieden zu weit geht und wirklich allerletzte unterste schublade ist, sind irgendwelche AH konnotationen als feedback auf das obige "künstlerische werk".

Ich weiss nicht, wie lange du schon im Forum mitliest
ich glaub sehr lange, das ist ein alter Hase, wenn ich mich nicht täusche. Ich weiss wer Du bist... :agent:
;-)
 
Re: 02 Silke F - Qedris Eslove [Cylke Ev Records]

Alhambra schrieb:

Lediglich eine psychedelische Synthese von Jazz und Ambient. Das Sound Engineering war komplexer als die Komposition. Ich wollte einen sehr bestimmten Sound und es klingt ganz okay was aus allem wurde. Ich mag das leicht creepy wirkende und unbestimmte emotionale Element in dieser Komposition. Ich wollte noch schnellen Jungle mit Broken Beats fraktal einbinden, aber mir gefiel der Minimalismus in diesem Fall einfach weitaus besser.
 
Re: 02 Silke F - Qedris Eslove [Cylke Ev Records]

gut ich hör auf Unsinn zu schreiben. habe meine eigenen Text wieder gelöscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben