Ne da kostet eine Lizenz mit Gerät aber auch keine 200.000 EUR. Wie reden hier auch von professioneller Spezialsoftware
du hast von "industrie" und von "professionell" gesprochen und da ist es keinesfalls normal, dass da eine softwarelizenz 200,000 euro kostet.
da jetzt noch das wort "spezial" dazu zu erfinden damit die botschaft wieder stimmt ist pfui.
der markt für software, die in der industrie benutzt wird, ist ein verschwindend geringer anteil am gesamten markt.
auch bei der NASA ESA etc. nicht.
mit möglichst verrückten und außergewöhnlichen beispielen kommen wir auch nicht weiter.
die NASA ist nicht "professioneller" wie banken und versicherungen, die hunderte millionen PCs für stupide verwaltungs-, text- und tabellenprogramme benutzen.
die NASA hat übrigens IBM supercomputer mit zOS.
Aber native hochprofessionelle und spezialisiere Desktopsoftware ist in der Regel Windows only.
ich weiß zwar nicht, was der unterscheid zwichen professionell und hochprofessionell ist, aber das wort "desktop" gehört sicherlich nicht in den bereich messen/steuern/regeln.
Wenn es dann um Großrechner geht hat man beides, Windows und auch Linux, aber nie einen Macserver(gibt es sowas überhaupt noch?)
einen großrechner mit windows habe ich noch nie gesehen. in diesem beriech gibt es praktisch nur *nix.
Also dieses Pro bei Apple finde ich daher eher zum Schmunzeln
du meinst es sind eher die privatanwender, die sich workstations für 50,000 euro oder laptops für 5000 euro holen.
Klar nutzt hier jeder sein OS und dies ist ein Flamewar Thread, hier soll über andere System hergezogen werden, das ist der Sinn dieser Zusammenkunft hier.
ich finde es mit fakten trotzdem cooler.
du bist irgendwie nicht so wirklich für argumetne offen.
man sagt dir, dass es viele musikprogramme früher nur für mac gab und erhält als antwort, dass es ja für mac gar keine programme gäbe.
Es gibt eben Menschen die definieren sich mehr über ihre Produkte und nicht über ihre Leistungen oder ihren Charakter.
ja ohne die gäbe es ja diesen thread nicht.
aber identifikation sollte über arbeit kommen und nicht über konsum oder ideologie, da hast du schon recht.
Und wehe man kritisiert das! Ich will damit sagen, dass Apple auch teilweise zum Posen gekauft wird und nicht weil man damit besser Musik machen kann. Und das kann man wenn man unbedingt die 3ms Latenz im OnBoardChip braucht für seine Elektronische Musik.
diese sorte leute kauft sich einen mac
weil ihre musik scheiße ist.
wieviel die Leute wirklich mit Viren und Treiberproblemen zu kämpfen haben und ob das mehr sind als man vom eigenen OS kennt. Ich tippe mal darauf, dass sich das alles die Waage hält.
für mac gab es bis 2018 praktisch gar keine schadsoftware.
der steigende marktanteil und die scheiß intelchips haben dann auch erstmals zu relevanten 0day exploits geführt.
es ist aber selbst für meisten von uns beides-benutzer schwieirg das korrekt miteinander zu vergleichen, weil man ja die verschiedenen rechner oft auch für sehr verschiedene dinge benutzt.
Man muss sich vor Augen führen, dass all die Entwickler bei Apple, Microsoft und in der OpenSource Community nur mit Wasser kochen und Fehler machen.
die anweder sind vor allem dumm. die meisten schäden beruhen auf eigenen fehlern, sei es im management oder von mitarbeitern, gefolgt von kriminalität. technische sicherheitslücken werden völlig überschätzt.
man sieht das immer wieder, dass angriffsopfer ja nicht mal hinterher erklären können,
warum die betroffenen rechner überhaupt vernetzt waren. damit geht es ja schon los.
Dann kommt bei Apple noch hinzu Standards zu meiden. Apple ist da ein wenig wie das Russland jetzt. Wir machen alles selbst, der westliche Standard mit Windows und Co interessiert uns nicht.
welcher "standard mit windows"? was ist das?
was war denn an GL3 besser?
ab und zu kommt halt mal was neues. meistens von apple. oder sie kaufen es schnell auf, damit es dann von ihnen kommt.
aber ich widerspreche nicht, dass der developersupport besser sein könnte.
die ständigen, undokumentierten änderungen gehen vielen firmen ziemlich auf den sack.
idiotische entscheidung, die windows version einzustellen. sowas verstehe ich auch immer nicht.
du hättest wahrscheinlich auch java und flash dringelassen, damit du dann sagen kannst "kuck? mac ist genau so unsicher!"