Moogulator
Admin
NON-AVB Beiträge sind jetzt hier Motu Interfaces & Allgemein - OT aus MOTU AVB Interface User-Thread
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn man einen AVB Switch über einen Thunderbolt-Ethernet-Adapter an den Mac anschliesst, erscheint dann der Switch als Audio-Interface in der DAW, so dass man dort Zugriff auf alle Streams hat? Dies scheint mir nicht offensichtlich, aber leider fehlt mir z. Z. der Adapter um es auszuprobieren.Die Anbindung via TB Ethernet Adapter geht, …
Wenn man einen AVB Switch über einen Thunderbolt-Ethernet-Adapter an den Mac anschliesst, erscheint dann der Switch als Audio-Interface in der DAW, so dass man dort Zugriff auf alle Streams hat? Dies scheint mir nicht offensichtlich, aber leider fehlt mir z. Z. der Adapter um es auszuprobieren.
Durch das einschleifen eines externen Effektgeräts per Aux summieren sich ja die Latenzen auf, ist das in der Praxis unter Last alles problemlos?Eins drunter wird’s nun interessant, denn dort sind in der Spalte „Mix Aux“ gleich 2 Verbindungspaare zu sehen. Die Erste geht zum Lexicon MPX-1,
Durch das einschleifen eines externen Effektgeräts per Aux summieren sich ja die Latenzen auf, ist das in der Praxis unter Last alles problemlos?
Danke für die Idee mit dem 24Ai! Das habe ich mal ausprobiert, und den aktuellen Stand seht ihr im Anhang. Ich kann jetzt immerhin die MADI-Konvertierungen weglassen.… Umstellung auf mehrere 24Ai …
Du hast es nicht mehr ?
Welche Gründe gab es dafür ?
Die Kanalperformance ist bei Deiner Anwendung jetzt nicht der Punkt. Thunderbolt hat halt als PCIe Bus andere Vorteile, wie zB DMA, also die CPU weniger zu belasten. Ab einer bestimmten Kanalzahl ist bei USB aber Ende, dann geht wirklich nur noch Thunderbolt.
Du hast allerdings auch eine Möglichkeit ausgelassen, denn Du könntest das Interface auch direkt über AVB, also den Netzwerkanschluß, betreiben. Wäre zu probieren, wie viele Streams bei Dir gehen. Ich hab bei meinem 2012er MacMini mit i7 Quadcore nur ganze zwei Streams, also 16 Kanäle, bekommen, bin daher also wieder auf Thunderbolt gegangen, wo ich 48 Kanäle nutzen kann.
Was mir noch negativ bei den Teilen schon aufgefallen ist, die Netzteile fiepen bzw. machen Geräusche, höre ich wenn so auf Tisch stehend fast aus bis aus 1m Abstand!
???
War es nicht so
Thunderbold niedrigste Latenz
USB mittlere Latenz
AVB höchste latenz