microbug
meckerbug
Beim 8A hatte ich in der ersten Version Redraw-Errors und es merkte sich nicht immer alle Einstellungen. Die Redraws sind weg, aber den partiellen Alzheimer hat es immer noch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber das MOTU 8pre USB wäre glaube ich eine gute alternative, das könnte ich ja dann auch "standalone" im Rack als Mixer benutzen und per Adat Kabel mit meiner Apollo benutzen.
Oder welche alternativen wären interessant von MOTU?
Ich bin ja ungern der early Adopter, aber ich habe mir gerade das neue 828ES gegönnt, ein waschechtes AVB Interface. Nun ist die Technik der AVB Interfaces schon seiESt 2015 auf dem Markt, daher erwarte ich wenig Probleme.
Das Beste vorweg: USB gemessen, ist entkoppelt. Und es fährt superschnell hoch (ca. 28sec).
Wird nachher eingebaut und die gespeicherten Presets des 8A übertragen.
Sehr gut: die MOTU-Tasche war gleich dabei, und zur großen Überraschung auch die Vollversion von Digital Performer 9 in deutsch, die sonst 500€ kostet.
Das 8A kann ich also die Tage abgeben, wenn jemand Interesse haben sollte: PN.
Haben sich die ersten positiven Eindrücke vom 828ES bestätigt? Treiber, Latenz, Klang?
Ich höre immer nur, RME sei das Maß der Dinge, Motu eher unzuverlässig.
Gut zu wissen. Da ich meine Interfaces über Thunderbolt angeschlossen habe, ist mir sowas bisher aufgefallen.
Wie sind denn mittlerweile die Erfahrungen auf dem Mac wenn man nur via AVB-Netzwerk arbeitet? Das 24AI hätte ja alternativ nur noch USB was ich schon gerne vermeiden würde. Ich würde das 24AI direkt an den Netzwerkport meines iMacs stecken, der selbst mit einem zusätzlichen TB->Netzwerk-Adapter dann auch noch mal mit meinem Internet-Router verbunden wäre, wo auch ein Tablet via WLAN Netzwerk-Zugriff hätte. Wird das funktionieren oder habe ich etwas übersehen? Läuft das alles auch 100% stabil?
Wie sind denn mittlerweile die Erfahrungen auf dem Mac wenn man nur via AVB-Netzwerk arbeitet? Das 24AI hätte ja alternativ nur noch USB was ich schon gerne vermeiden würde. Ich würde das 24AI direkt an den Netzwerkport meines iMacs stecken, der selbst mit einem zusätzlichen TB->Netzwerk-Adapter dann auch noch mal mit meinem Internet-Router verbunden wäre, wo auch ein Tablet via WLAN Netzwerk-Zugriff hätte. Wird das funktionieren oder habe ich etwas übersehen? Läuft das alles auch 100% stabil?
Die Anbindung via TB Ethernet Adapter geht, einen Zugriff vom Tablet über WLAN auf das Interface dagegen könnte problematisch werden, da der Rechner als Bridge fungieren müßte. Könnte über die Freigabe der Internet-Verbindung gehen, müßte man ausprobieren, ob das überhaupt geht.
Probiere das mit dem AVB direkt am Rechner erstmal aus. Bei meinem 2012er MacMini Server bekam ich nur zwei Steams, also max. 16 Kanäle, in den Rechner, mit Thunderbolt kann ich dagegen alle 48 Kanäle nutzen. Bin daher wieder auf Thunderbolt zurück.
MOTU schreibt auch, daß es dabei sehr auf den Rechner ankommt.
Kann auch sein, daß das am 828ES lag, welches weniger Streams als das 8A bereitstellt, müßte ich nochmal testen.
Die Anbindung via TB Ethernet Adapter geht, einen Zugriff vom Tablet über WLAN auf das Interface dagegen könnte problematisch werden, da der Rechner als Bridge fungieren müßte. Könnte über die Freigabe der Internet-Verbindung gehen, müßte man ausprobieren, ob das überhaupt geht.
Probiere das mit dem AVB direkt am Rechner erstmal aus. Bei meinem 2012er MacMini Server bekam ich nur zwei Steams, also max. 16 Kanäle, in den Rechner, mit Thunderbolt kann ich dagegen alle 48 Kanäle nutzen. Bin daher wieder auf Thunderbolt zurück.
MOTU schreibt auch, daß es dabei sehr auf den Rechner ankommt.
Kann auch sein, daß das am 828ES lag, welches weniger Streams als das 8A bereitstellt, müßte ich nochmal testen.