Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...und ich habe ihn inzwischen so lang, dass sich der Verkauf nicht mehr lohnt.Mir ist ein Riesenstein vom Herzen gefallen, als ich den Kronos endlich verkaufen konnte.
Das Teil nahm Platz weg, nervte mich nur schon mit seiner puren Anwesenheit und wurde von Tag zu Tag wertloser.
Für das Display brauche ich inzwischen eine Lesebrille
Hatte schon in Erwägung gezogen, ein Huhn zu engagieren, welches dannUnd Zahnstocherfinger.
Ich fand beim Antesten des Kronos 1 auf der MusikMesse das grafische User-Interface im Display ziemlich unsexy.
Zudem hatte ich schon mal die X3R, und fand, dass im Kronos irgendwie dieselbe Menü-Führung realisiert wurde, nur halt auf einem vergleichsweise größeren Bildschirm. Aber mit dem Charme einer Industrie-Anlage. Vielleicht sind es Luxus-Probleme, aber so ist nun mal mein Empfinden. Kein Haben-Wollen-Effekt.
Gehäusen werden bei KORG m.E. schön gestaltet, aber bei den GUI's waren wohl keine Designer dran.
Wobei die Display-Darstellungen beim KROSS wiederum m.E. schön gestaltet sind, wenn man die Einfachheit des verwendeten Displays berücksichtigt.
Jedenfalls würde dem Kronos-Nachfolger ein größeres Display mit schöner gestaltetem GUI m.E. gut tun.
Was die Menü-Struktur angeht, kann ich nicht viel sagen, weil ich den Kronos nicht benutzt habe. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man auch da nachbessern könnte. Zu sehr hat es mich an die uralte X3R erinnert.
Davon war in meinem Beitrag keine Rede, sondern nur davon, was ich geschrieben habe.Kann ich nicht nachvollziehen der Kronos hat doch die gleiche GUI wie in der Oasys und die war für mich selbsterklärend ich musste da nicht einmal in der über 1000 Seiten lange Bibel nachschauen.
Ich bin selber wirklich nicht der Menü/Editor Stratege und tue mich mit solchen Dingen auch eher schwer.Bashing, obwohl ich leider bisher keinen Kronos besitze:
ich wollte mir schon so oft einen kaufen, jedoch habe ich tierische Angst vor der Bedienung
Wann kommt eigentlich endlich ein aktualisierter Kronos...2020 haben wir und der Kronos murkst noch immer mit einen Dualcore Pentium oder gar Celeron herum...
Meine Erfahrungen mit dem Kronos zeigten nur, daß er sehr schwer zu bedienen ist. Das mag anderen nicht so erscheinen, da sie sich mit dem Kronos lange genug auseinandergestzt haben, um jeglichen Kniff zu kennen... Für mich scheint der Fantom aber dennoch in Sachen Bedienbarkeit weit besser zu sein...Auch der Montage, der natürlich wesentlich weingier kann, ermöglicht einen einfacheren Zugang zu den Parametern... Der Oasys war damals mein Traumsynth, aber als ich davor stand, um ihn zu testen, offenbarte mich ein WirrWarr in Rahmen des User Interfaces... Der Kronos ist da nicht viel besser... Ob man jetzt dauernd auf einen Touchscreen rumfummelt oder am Mac oder PC herum werkelt macht da nicht so wirklich den Unterschied... Der Kronos ist für mich der Jupiter XM der Workstations
Vielleicht Ethno-Sounds, aber auf keinen Fall Samples von irgendwelchen Synths, egal ob analog oder digital.Du kämst ja auch nicht auf die Idee Libraries zu kaufen - wobei es da wirklich schöne Analog-Samples gibt.
Vielleicht Ethno-Sounds, aber auf keinen Fall Samples von irgendwelchen Synths, egal ob analog oder digital.
Hatte schon in Erwägung gezogen, ein Huhn zu engagieren, welches dann
statt meinereiner auf dem Display picken darf (die können das echt gut!).
Dürfte zu vielen experimentellen Sounds führen.