Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Du hast keine Ahnung 8)olduser schrieb:na ja der größte Teil von dem Fusion-Müll steckt ja in der MPC 5000 ...
und kein Niveau!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du hast keine Ahnung 8)olduser schrieb:na ja der größte Teil von dem Fusion-Müll steckt ja in der MPC 5000 ...
Bist ne arme Wurst, sprichst von Dir selber und merkst es nicht, mehr gibst dazu nicht zu sagen und das mit dem Top Profi ja aufführen tust Du Dich schon soclipnotic schrieb:also es ist wirklich lächerlich jetzt wieder auf die bösen Basher rum zu hauen, denn erstens wurden ja auch genug positive Sachen aufgezählt, also differenziert gemosert. Und wenn man so online weit liest was so in den Testberichten und "Liebhaber Foren" immer noch grad so alles nicht geschrieben wird, grad über Workstations ... also da müssten diejenigen, die die Schwächen von diesen Geräten ja angeblich wirklich kennen, eigentlich so richtig dankbar sein, dass es noch so Leute gibt, die sie auch aufzählen und in die Onlinewelt überhaupt noch schreiben und das mindestens genauso oft auch wiederholen wie rum gehyped wird, weil man die Pianos toll findet oder Karma oder den Mod 7 oder die tollen Factory Presets zum abfeuern ... aber den Rest in den hunderten Stunden wo man die Kiste also daheim stehen hat, sich teilweise ja nicht mal angeguckt hat, weil man es ja in seinem musikalischen Superuniversum ja eh nicht braucht, aber dann groß daher reden und so ... und dabei die immer gleichen Forenparolen raus hauen, die man tausendfach in zig Foren liest seit Jahren immer wieder und immer wieder vom gleichen Klientel, das in manchen Foren schon komplett alles auf die Weise übernommen zu haben scheint ... wow echt, nur komisch dass da auch immer die gleichen nur quatschen!? Wo sind denn da dann die dicken Profis die auf sowas abfahren ohne Ende?
Also wenn ich mal zum richtig dicken TOP Profi werde irgendwie, dann werde ich Foren auch weniger besuchen, weil ich es leid bin, immer diese Aggressionen ertragen zu müssen von Leuten, die alles immer schön reden müssen egal wie und was es ist, die aber wiederum nicht damit leben können, wenn Leute dann eben genau so oft sagen wie eben nun mal die andere und nicht so schöne Seite ist, die auch mit Kritik nicht umgehen können und von dem Kram den sie nutzen auch nicht mehr Ahnung haben obwohl sie das Zeug im Studio stehen haben ... total lächerlich ist das aber das ist bei so Workstation Threads eigentlich normal mittlerweile, woran liegt das, am angepeilten Kundenstamm oder warum ist das so?
Und Foren sind dafür zu diskutieren und nicht nur dafür um "positives" aufzuzählen und anders denkende zu beschimpfen, was zudem primitiv ist!
Ach ja und vielleicht werden Sachen ja auch nach Jahren immer noch aufgezählt, weil sie einfach noch nicht behoben wurden, könnte auch sein oder???
EDIT:
Wichtig, den Klaus P. Rausch mein ich damit nicht, denn der hat uns super Tipps gegeben wie er arbeitet UND der ist mit Niveau hier rein gegangen. Mit dem musste man auch nicht streiten, ganz im Gegenteil, dem ist man dankbar das er was aus seiner Praxis erzählt! Das der ein Profi ist in seinem Bereich kann man direkt raus lesen ... das macht den Kronos zwar nicht besser aber man hat mal ein paar Wege vor sich, um mit sowas wenigstens umgehen zu können, wenn man denn will ...
Aber man gucke, wer hier ständig beleidigt und provoziert etc., ich kann das gerne mal zusammen kopieren, wenn wir es jetzt mal wieder eskalieren lassen wollen ... solche Leute wiederum sind weder professionell und auch nicht ernst zu nehmen!
Schwachsinn was Du da erzählst , der Mulimode ist schon ewig für Arme, nimm mal die Scheuklappen ab, aber stimmt Ich muss das nicht weiterlesen ....Michael Burman schrieb:Gerade im Synthesizer-Forum ist es besonders doof Multimode-fähige Synthesizer zu verteidigen, bei denen Sounds im Multimode nicht editiert werden können. Und nein, ein paar Offsets verändern bedeutet nicht Sounds editieren! Eigentlich ist im Thread schon alles mehrfach zum Thema gesagt worden. Aber nein, da kommen immer wieder irgendwelche Preset-User und müssen immer wieder provozieren. Merkt ihr nicht, wie doof das gerade im Synthesizer-Forum ist? Geht ihr auch in Kochforen, um dort alle als Idioten zu beschimpfen, weil ihr lieber Fertiggerichte aufwärmt?
Schwachsinn was Du da erzählst , der Mulimode ist schon ewig für Arme, nimm mal die Scheuklappen ab, aber stimmt Ich muss das nicht weiterlesen ....Michael Burman schrieb:Gerade im Synthesizer-Forum ist es besonders doof Multimode-fähige Synthesizer zu verteidigen, bei denen Sounds im Multimode nicht editiert werden können. Und nein, ein paar Offsets verändern bedeutet nicht Sounds editieren! Eigentlich ist im Thread schon alles mehrfach zum Thema gesagt worden. Aber nein, da kommen immer wieder irgendwelche Preset-User und müssen immer wieder provozieren. Merkt ihr nicht, wie doof das gerade im Synthesizer-Forum ist? Geht ihr auch in Kochforen, um dort alle als Idioten zu beschimpfen, weil ihr lieber Fertiggerichte aufwärmt?
Ja, dieser Beitrag wurde z.B. noch am 15.01.2011 verfasst, vor ca. 3 Jahren also. Hier ein kleiner Ausschnitt:clipnotic schrieb:also fangen wir nun von vorne an mit dem Kronos oder?
Und das ist auch der Stand von heute. 8) Im Beitrag sind noch weitere Kritikpunkte aufgezählt.Karmaloge schrieb:Als Oasysbesitzer bin ich über den Kronos und Korgs Produktpolitik enttäuscht und da bin ich nicht der einzige wenn man die Kommentare im Internet verfolgt. [...] Keine Möglichkeit aus dem Kombi und Sequencermodus die Sounds komplett zu editieren und das würde das Arbeiten mit gestackten Sounds erheblich vereinfachen, siehe dazu Access Virus und Yamaha Motif. Man kann sich zwar die Parameter im Toneadjust Menü selber zusammenstellen es ist aber nicht das gleiche. Warum kann das Gerät nicht generell im Multimode arbeiten??
Kann es da noch eine Steigerung zu Zebrano-Modellen geben?clipnotic schrieb:aber ich bin ja sogar durchaus positiv gestimmt und sag, vielleicht kommt ja noch ein Kronos Extreme oder Xpanded, wär ja nicht das erste mal!
eben.Insurgent schrieb:also dass Sounds im Multimode nicht editierbar sind, geht gar nicht.
Die Finanzierung ist doch bereits durch dieses Produkt sichergestellt: viewtopic.php?f=47&t=87305clipnotic schrieb:vielleicht sollten wir auch eher mit hypen, damit das vielleicht passiert und noch mehr Leute sich das Teil kaufen, um dann eben das zu finanzieren worauf die bösen Moserer fleißig sparen ??
Michael Burman schrieb:Der Typ benutzt Presets und will sie schnell anpassen. Und jeder, der Sounds tiefer editieren möchte, ist ein Idiot.clipnotic schrieb:puh also echt mal Joly
Auf sein Niveau begebe ich mich nicht. Bzw. der hat keins. Das mit Fanboy nehme ich gern zurück und ersetze durch Preset-User.
Soll ich jetzt etwa alle Parameter eines Programms aufzählen? Bist du voll bekloppt oder was?... Wenn du keine Ahnung vom Sound Programming hast, dann lese entsprechende Literatur oder stelle entsprechend deine Fragen im Forum, aber doch nicht auf eine so bescheuerte Art.joly schrieb:Anstatt genau detailliert zu beschreiben, was du mit deinem Layer Editing im Multi Mode zu tun gedenkst, verlegst du dich auf die Ausrede. Und damit meine ich die Benennung der Parameter.
Du machst den Fehler, dass du von einem fertigen Programm ausgehst. Preset-User eben. Wenn ich z.B. ein Piano-Programm erstelle, dann lege ich Parameter für jede Taste einzeln fest. Oder wenn ich eine Fläche programmiere, dann von Grund auf. Du darfst gern weiter Werk-Presets aufrufen, höre nur auf hier mit deinem ahnungslosen Schwachsinn.joly schrieb:Es sind bei Piano/Layers nicht gerade viele, die wirst du dich mal auflisten können.
joly schrieb:@ clipnotic: Ob ich ein Profi bin oder nicht, das überlasse ich deiner willkürlichen Beurteilung. Dass du dich gerne reden hörst, den lieben langen Tag in den verschiedensten Foren rumtreibst, wahrscheinlich auf Kosten deines Arbeitgebers, bereits ein Fred bei amazona.de hinsichtlich "Engine" komplett gelöscht werden musste wegen deiner unsäglichen Penetranz, du bei deinen eigenen Tracks bei amazon.de höchstlobend Kritiken schreibst, und bei dem, was du als Musik via deiner Homepage publizierst, selbst ein Omnisphere bereits ziemlich überdimensioniert ist - das sollte man dann doch mal herausstellen.
Es ist völlig ok, wenn einer seine Musik macht. Aber was du und dein Kumpel Burman da an den Tag legt (die Clips von seiner Webpage verlinke ich jetzt mal nicht) ist derart unterirdisch, dass man das normalerweise einfach so nehmen kann, lass die Jungs halt, sie können es halt nicht besser. Sich aber derart aus dem Fenster zu lehnen und im Falle Burman, dem die Korg Barbie Puppe einfach nicht blond genug ist, und er sich daran aufhängt, das ist so abartig widerlich, dass mir fast die Worte fehlen. Wie du bemerkst, hab ich sie aber wiedergefunden.
Wie sehr muss man gegen die Schleuse geschwommen sein, um den Fred Titel "Der kleine positive Kronos-X Thread" nicht verstanden zu kriegen, um seine öde negative "Blöd, des mag ich net" Texte hier dringend unterbringen zu müssen? Mach nen eigenen "Das Teil ist krank wie ich, deshalb notiere ich noch was dazu" Fred auf, da kannst du deine ulkigen Psycho Texte unterbringen und kein Schwein auf der Welt nimmt dann davon Kenntnis, weil Musik eben so nicht entsteht,. Das ist ein kreativer Prozess der Bereicherung der Welt. Das wirst du in diesem Leben wahrscheinlich nicht verstehen.
Also über die Kronos Drum Machine wurde hier eigentlich auch sehr ausführlich gesprochen, liest Du Deinen Thread wenigstens dann noch bevor Du seinen Inhalt beurteilst oder läuft das jetzt wie beim Kronos, manche Dinge nicht mal nutzen aber trotzdem positiv hinstellen wollen? Und hier also dann das Zeug nicht lesen aber über die Basher schimpfen oder wie ?? ich frag das jetzt nur weil:sägezahn-smoo schrieb:Die Drums beim Kronos sind auch übrigens auch ein Geheimtip (ich glaube das wurde noch nicht gesagt).
clipnotic schrieb:Der Kronos hat ja durchaus ein paar feine Drum Kits mit dabei ...
ist ein Auszug und ist komplett zu finden als Klaus mir meine Praxisfragen beantwortet hat ... und ich dachte Dir gehts hier um Praxis und positives von Leuten die einen Kronos haben????Klaus P Rausch schrieb:Die Drums im Kronos sind für meinen Bedarf dermaßen gut, dass ich nicht eine Sekunde welche selber machen wollte. Ich könnte die gar nicht so gut, denn man merkt, dass da echte Drummer am Werk waren. Gerade die Drum Section ist es, die den Kronos für mich als Workstation definiert, denn ich benutze den Sequencer überhaupt nicht. Da die nicht nur in der Drum Machine, sondern auch mittels Karma zu organisieren sind, liegen bei den Combis oft 8 Pattern Varianten abrufbereit. Manche sind so programmiert, dass man kurz vor der nächsten 1 gemütlich auf einen Taster drücken kann, und ab der 1 ist dann die nächste Beatvariante da. Das macht es für mich zur Sessionmaschine. Ich spiele manchmal 1 Stunde lang nur so und entwickle dabei Songideen. Es hat etwas von Proberaum dadurch. Sehr gute Sache. Man merkt das an der Snare Arbeit und den Hihats vor allem.
Machen wir doch am besten Frieden alle miteinander! Ich verpiss mich jetzt aus diesem Thread, zumindest wenn jetzt keine weiteren Beleidigungen oder noch mehr so üble Lügen und Unterstellungen kommen ... wenn die doch kommen gehts wieder weiter! Daher am besten für alle nun: Denn das wäre mal was wirklich positives oder?sägezahn-smoo schrieb:Ursprünglich ging es mir darum auch mal die positiven Seiten des Kronos zu diskutieren, ohne die ständigen Bashings von Leuten die keinen Kronos haben.