D
danielrast
Guest
Ein paar rein subjektive Eindrücke. Objektiv betrachtet, gibt es natürlich keinen direkten Zusammenhang zwischen beiden Genres. Wenn es jemanden interessiert, dann freut mich das natürlich, wenn jedoch nicht, dann halt nicht.
Ich denke, ich habe schon das ein oder andere mal durchblicken lassen, dass ich eigentlich mit Metal und Grindcore aufgewachsen bin und relativ spät auch Techno und allgemein elektronische Musik für mich entdeckt hatte. Das war so '96/'97. Jetzt habe ich dieses Video hier gefunden und erneut festgestellt, dass zum einen es speziell diese One-Note-Riffs sind, die Metal und Grindcore für mich im Kern ausmachen, zum anderen sehe ich nun auch (für mich interessanterweise) deutliche Parallelen zu den ersten Techno Stücke die mir damals gefielen.
Finde das heute immer noch geil, beides. Sowohl die Metal Riffs, als auch die elektronischen, teils synkopierten 16tel/8tel Sequenzen....
0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 (15 Crushing Metal Riffs) [TheSuffocater]
Die technoiden Tracks:
Laurent Garnier - Crispy Bacon
Green Velvet - Destination Unknown
CJ Bolland - There Can Be Only One
Plastikman - Spastik
edit:typo
Ich denke, ich habe schon das ein oder andere mal durchblicken lassen, dass ich eigentlich mit Metal und Grindcore aufgewachsen bin und relativ spät auch Techno und allgemein elektronische Musik für mich entdeckt hatte. Das war so '96/'97. Jetzt habe ich dieses Video hier gefunden und erneut festgestellt, dass zum einen es speziell diese One-Note-Riffs sind, die Metal und Grindcore für mich im Kern ausmachen, zum anderen sehe ich nun auch (für mich interessanterweise) deutliche Parallelen zu den ersten Techno Stücke die mir damals gefielen.
Finde das heute immer noch geil, beides. Sowohl die Metal Riffs, als auch die elektronischen, teils synkopierten 16tel/8tel Sequenzen....
0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 (15 Crushing Metal Riffs) [TheSuffocater]
Die technoiden Tracks:
Laurent Garnier - Crispy Bacon
Green Velvet - Destination Unknown
CJ Bolland - There Can Be Only One
Plastikman - Spastik
edit:typo
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: