Interessant, das find ich mal gut zu checken - die Walking in my Shoes-Tour noch gerade mit Alan (in höchster Sorge um die Band, was wir damals noch nicht wussten) war eine großartige Tour - bis Dave seine Stimme verlor - aber die Tour war musikalisch phantastisch.
Das war auch schon mit gelegentlichem akustischem Schlagzeug aber auch feinen Sounds - die feinen Sounds sind nicht mehr so viel - muss auch nicht, aber diese Einlagen von Gordeno sind manchmal doch richtig gut - und er kann's ja - dh - da wünschte ich mir ein bisschen elektronischen Impakt - also etwas mehr - und das sage ich als zufriedengestellter Besucher in D'dorf - das also obendrauf - um mal zu checken wie du bzw alle hier das empfinden wie sie jetzt klingen - ich fand bei der Vorgruppe zB war der Bassbereich leer - nur der MS20 war gelegentlich mal "drin" und DM hat das schon genutzt - und so ein Hallensound solcher Größe mit gehängter PA hat eh schon einen schweren Sound - im Vergleich zu dem wo ich sonst hin gehe - aber zu Cure - mit der richtigen Begleitung - würde ich wohl auch gehen, weil die einfach ne gute Band sind.
Ich war NIE Cure Fan - aber ich würde es mir ansehen - die haben etliche coole Songs - also schwer sich da zu wehren auch als Elektropurist
Gute Musik ansich gewinnt natürlich immer.
Aber du hättest mitkommen können, ich war auch nicht allein, zwei Freundinnen haben mich überredet und war spontan - ich hatte eigentlich geplant nicht zu gehen, weil zu teuer und zu groß - aber eine der beiden hatte mich gefragt und ne Karte übrig, ich hab sie natürlich auch bezahlt - aber soviel zu "angebot"
Und auch zu dem Sound - die Spirit Tour war bestimmt in einer Halle wie der Spielhalle wohl auch ok - im Stadion zu Köln war ich etwas enttäuscht - einfach weil der Sound zu schlapp war - und ich in FOS2 eigentlich schon einen Prioplatz hätte haben können mit gutem Sound - ist ja schon mittig genug.
Die komischen Pferdvideos fand ich aber super - das haben sie mit MM noch auf die Spitze gebracht - gefiel mir noch besser rein von der Präsentation der Musiker und für "das Auge" und fürs Ohr sowieso viel besser wenn auch so unausgewogen wie so eine Monsterhalle es halt kann - den besten Sound in einer großen HAlle war bis Größe Mitsubishi-Halle für mich noch super - da hab ich Alt J, Hundreds und OMD mal gesehen - war alles super im Sound.
Die ehemalige Philipshalle ist das.
Also das ist wohl auch wichtig. Obwohl ich eigentlich auf den Sound eingehen würde, den ich "besser fänd" aber ich mag DMs Offenheit für andere Versionen, neue Ideen und andere musikalische Aufstellungen - und das war's dann auch wert.
Aaaber und das betont weil ich eher das NEUE begrüße als Traditionalist zu sein - würde ich den Shoes-Tour Sound bevorzugen - das war der Hammer - ok, ich bin auch Wilder "Fan", aber auch einige andere Shows der 80-90er waren für mich klanglich das beste was DM machten - zB das berühmte Hamburg Konzert 1984 - aber nur um mal zu klären was ich meine mit dem was ich schrieb - und ich mag durchaus auch vieles von Delta Machine und anderen neueren Alben..
my little universe is expanding. und yours? da auch gern Kontrameinungen oder andere oder so, ich bin hier nicht die Referenz, die bin ich nur für mich - aber ich finde das interessant wie ihr das empfindet und da gern einfach lose referieren - ich sehe auch meine Stellungnahme nur als eine Meinung ..
und ja, ich würde etwas komplexer mit diesen tollen Samples drin und etwas Britzel so wie auf dem neuen MM Album bei My Cosmos is Mine passiert sehr als das bewerten, was ich am vergangenen Düsseltag wirklich mochte - und sogar liebe - und ein bisschen mehr durch die anderen und ein paar andere Sounds - wow - das wäre was - Herr G hat doch einen V'ger und einen OBX8 und Martin spielt NI
. die könnten es - und sonst wenn er seine Personal Guitar spielt - da kenn ich auch geilere Acts, geb ich zu - zB Son Lux haben ihren Gitarrensound eher wie Synths verformt und einiges davon ging bei Mode sicher auch - aber wie dem auch sei - das ist nur so was darf und kann..
sowas wie Martin mit "Casting lonesome Shadows" gemacht hat mal live - das wäre auch super.
Das wäre nicht Wilder und nicht sonstwas aber das passende DM Album dazu ist Exciter .. naja, da dachte wohl nicht nur ich das das MG Counterfeit 2 fast cooler als das DM Album sei.
Zackbumm.
Meinungen?