Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das klingt sehr interessant, magst da ein paar Audio Beispiele teilen?zeichnen Wellenformen, die zwei Oszillatoren dann gestimmt umsetzen
Kennst du zufällig Google? Oder Youtube? Da solls ab und zu so Sachen zu finden geben...das klingt sehr interessant, magst da ein paar Audio Beispiele teilen?
Obacht, wenn du damit Audio Signale mischst. Da hab ich die Erfahrung gemacht, dass es beim Mute/Unmute mittels der weissen Tasten leider sehr oft knackst, je lauter ein Signal desto arger.Geniales Live-Tool zum Schnäppchen-Preis
Anhang anzeigen 231985
Gute Wahl...Tunefish-Modul.
Find ich auch! Hab einige Module von Tunefish - alles top!Gute Wahl...
Ich überlege nochbob ich mir den grossen Bruder oder auch das Micro holen soll. Das hast Du sicher auch überlegt, oder hatte die Kuh das grössere Mitspracherecht? Kannst Du uns Deine Erfahrungen teilen, vor allem was die Performance für live angeht? Super Danke schon mal im Vorab.
Nachdem ich, wie Du, ebenfalls Digitone und -takt II begeistert nutze, plane ich diese auch als Modularschaltzentrale ein. Allerdings schwebt mir ein externer MUC als Dolmetscher vor.
Nachdem ich, wie Du, ebenfalls Digitone und -takt II begeistert nutze, plane ich diese auch als Modularschaltzentrale ein. Allerdings schwebt mir ein externer MUC als Dolmetscher vor.
Ich habe mir heute mal die Zeit genommen, meinen A-156 zu kalibrieren. Bisher konnte ich das Modul nur eingeschränkt einsetzen, da es immer um einige 10 cent zu hoch lag und manche Noten nicht immer richtig getroffen wurden. Leider war die Aktion ziemlich erfolglos. Wenn ich nach der Anleitung von Doepfer vorgehe, kann ich mit den Einstellpotis P1 und P2 (Input CV) keine mess- oder hörbare Veränderung erreichen. Mit P3 (Transpose CV) verändert etwas, aber es gelingt mir immer noch nicht, den Noten-Offset zu beseitigen. Und selbst wenn ich mit kalibrierten CVs in den Input gehe, ist am Output nicht immer (bei ca. 10% der Fälle) die richtige und vor allem die gleiche Note. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das Modul kaputt oder einfach nur schlecht?Ich finde Quantizer durchweg ziemlich öde. Wenn ich von Hand eintune klingt es besser.
Das hat noch nie richtig funktioniert, auch nicht bei anderen Quantizern. Ich tune von Hand mit Hilfe eine guten Tuners -perfekt.Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das Modul kaputt oder einfach nur schlecht?
Zumindest im Subharmonicon scheint der interne Quantizer gut zu funktionieren. Das B* Chaos Modul hat auch einen eingebauten Quantizer, dessen Güte sich aufgrund der Random-Outputs aber nicht systematisch prüfen lässt. Zumindest klingt es nicht so schräg wie beim A-156. Das Modul scheint echt Murks zu sein.Das hat noch nie richtig funktioniert, auch nicht bei anderen Quantizern. Ich tune von Hand mit Hilfe eine guten Tuners -perfekt.
Ein Quantizer ändert nichts am Tuning eines VCO's. Ein Quantizer sorgt doch nur dafür, das die 1V/Oct Vorgabe einem gewünschten Skale entspricht. Wenn ich also eine Taste drücke, oder von irgendwo anders eine CV (LFO, Turing Maschine, ect) bekommen welcher nicht der gewünschten Skale entspricht, dann gibt der Quantizer die nächst gelegenen Note aus der Skale aus.Ich finde Quantizer durchweg ziemlich öde. Wenn ich von Hand eintune klingt es besser.
So ist das Teil auf jeden Fall Mist und ich kalibriere meinen 960 Sequencer lieber mühsam zu Fuß.