recliq
¯\_(ツ)_/¯
Man kann das einfach mit einem nachgeschalteten S&H "beheben".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Audio Damage hat einige nette Module gebaut - Ich liebe meinen Boomtschak & werd ihn auch nie verkaufen. Einzig dass verschwenderische Layout bei einigen Modulen
fand ich immer stets,wie soll ich sagen,leicht ulkig. Die Abstände zwischen den Buchsen/Pots & Co. ist manchmal echt verschwenderisch was HE´s anbelangt.
Ich glaub beim Boomtschak ist es deutlichsten im Vergleich zum restlcihen Modul-Portfolio von AD.
find ich auch sehr spannendResonant FB von Erica + Expander dazu
find ich auch sehr spannend
Ich erinnere mich, dass @Bernie mal von dem Doepfer Quantizer abgeraten hatte. Weiß aber nicht mehr warum...Doepfer A-156 Quantizer
Gibt ja heute zig Alternativen ohne Jumper.Ich erinnere mich, dass @Bernie mal von dem Doepfer Quantizer abgeraten hatte. Weiß aber nicht mehr warum...
Bin auf deine Soundbeispiele gespannt.
Habe hier eine Demo erstellt. Aber ka ob es dir gefälltBin auf deine Soundbeispiele gespannt.
Die Demos waren eher nicht so dolle.
Man kann nie genug Filterbänke haben
Ich finde Quantizer durchweg ziemlich öde. Wenn ich von Hand eintune klingt es besser.Ich erinnere mich, dass @Bernie mal von dem Doepfer Quantizer abgeraten hatte. Weiß aber nicht mehr warum...
Habe hier eine Demo erstellt. Aber ka ob es dir gefällt
Sieht kosmisch aus. Das schlichte „FBEX“ nebenan ist wohl ein unbedingt notwendiger ™ Expander?
Deine durch Erfahrung und Kenntnis fundiete Meinung in aller Ehren. Erinnert mich andererseits an die klassisch deutsche Automobilisten-Aussage „Automatikschaltung finde ich ziemlich öde, ich schalte lieber selber“. Das wird einfach so runtergerattert, dabei sind die Möglichkeiten, die Automatik der Schaltung zu beeinflussen, wesentlich interessanter als die bei dem ollen Benzinrührstab. Außerdem hat so ne moderne Automatik das geballte Know-How ganzer Fahrergenerationen in Form von Kennlinien implementiert, schaltet somit ungleich besser, als ich es je gekonnt hätte. Doch wie es so schön heißt: jedem Tierchen sein cuique.Ich finde Quantizer durchweg ziemlich öde. Wenn ich von Hand eintune klingt es besser.
Kann man die Meinung und Vorlieben anderer nicht einfach mal so stehen lassen ohne es gleich bekämpfen zu müssen? Und das noch mit einem hinkendem Vergleich der total an den Haaren herbeigezogen ist? Das tolle am Musik machen ist doch, gerade bei Modular, dass jeder das genau so machen kann wie es für ihn am besten ist. Was genau verfolgst Du mit Deiner Aussage? Hast Du das gefühl Deine Methode verteidigen zu müssen? Ich beutze gern Quantizer, weiss aber auch, dass von Hand eingestellte Sequenzen wenn mans richtig macht lebendiger klingen können. Daher mach ich gern beides, weil ich gerne auch Noten einstreue die ausserhalb der Skala sind. Ich versteh Dich nicht sorryDeine durch Erfahrung und Kenntnis fundiete Meinung in aller Ehren. Erinnert mich andererseits an die klassisch deutsche Automobilisten-Aussage „Automatikschaltung finde ich ziemlich öde, ich schalte lieber selber“.
Hm, das ist bei manchen Eurorack-Sequenzern aber wirklich sehr, sehr schwierig, weil der Regelbereich zu groß ist und nicht fein genug auflöst, da ist genaues Stimmen wirklich ein "Schmerz im Arsch", wie die Engländer auf Englisch sagen würden ...Ich finde Quantizer durchweg ziemlich öde. Wenn ich von Hand eintune klingt es besser.
Mein Quantizer war nicht genau genug und Latenz hat er auch.Hm, das ist bei manchen Eurorack-Sequenzern aber wirklich sehr, sehr schwierig, weil der Regelbereich zu groß ist und nicht fein genug auflöst, da ist genaues Stimmen wirklich ein "Schmerz im Arsch", wie die Engländer auf Englisch sagen würden ...
Quantizer sind schon sehr nützlich, finde ich. Auch zum Beispiel um Zufallsspannungen aus einem S/H oder ähnlichem in sinnvolle Zufallsmelodien zu verwandeln.
Für Quantizer + vieles mehr an Utilty-Funktion uO_c mal anschauen. Gibt's auch beim Tunefish
Ich nutze das Expert Sleepers Disting mkIV als Quantizer. Obwohl das ein digitales Modul ist, kann ich keine Latenz feststellen. Und ein schöner Nebeneffekt ist, dass im Display die jeweils eingestellte Tonhöhe angezeigt wird.Mein Quantizer war nicht genau genug und Latenz hat er auch.