Dein neustes Eurorack-Modul - Bilder eurer Neuzugänge...

In dem Modul scheint ein Quantizer und ein Glide mit drin zu sein, jetzt muss ich doch mal lesen, was das Teil genau macht. Ich hätte für soetwas einen einfachen Mixer mit Summenregler genommen, doch dann wäre das Ergebnis weniger vorhersehbar.
 
Quantizer habe ich nicht entdeckt. Die Tonhöhen kommen vom Antumbra Sequencer (unquantisiert). Grundprinzip ist einfach, mit einer CV eine Wellenform zu "zeichnen", die dann vom Oszillator in viel höherer Frequenz "abgespielt" wird.

Hier noch mein Text des Videos, den man im eingebetteten Zustand nicht sieht:

"Sound explorations of the Clank Proteo through Make Noise QPas with the following waveform sources:
  • Korg SQ-1 sequencer, two 8-step rows for the two wave forms, speed varied with Frequency Central Wave Runner.
  • Doepfer A-178 Theremin
  • Rides in the Storm DMO cross-modulated LFO
  • XAOS Odessa odd partial for fastest audio modulation
Reverb from Tiptop Z-DSP (card ZVRB 90s - "Void") for some beauty, because the intended use of Proteo is drones.Slow sequence from Antumbra ROT8.Compression with the free Limiter No.6 in the postprocessing to reduce volume variations."
 
Ich bin sehr stolz, mein erstes DIY-Modul zusammengelötet zu haben: ST Modular Delay. Zu meiner großen Überraschung funktioniert es sogar. Und es klingt sehr gut. (Gut, die SMD-Bauteile waren schon verbaut, man musste nur die Jumper, Buchsen, Potis, den IC Sockel und einige Kondensatoren löten.

2024-10-05-ST-Modular-Delay - 1.jpeg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben