Solange es nichts neues vom DeepMind gibt, hätte mal gerne Eure Meinung zum Thema Klang und Bedienung:
Ich besitze leider nur Monologe Synths und hätte gerne einen analog klingenden Synth mit mindestens 8 Stimmen,
der vielseitig einsetzbar ist im Klang, aber dennoch einfach und schnell (möglichst viele Fader oder Potis) zu bedienen ist (ich hasse Synth mit Untermenüs).
Er soll schon warm und rund klingen wie der Roland Juno 106 (für Flächen und Bässe), soll aber auch gerne für housige/jazzige Septakkorde genutzt werden.
Ein guter interner Sequenzer wäre von daher schon sehr wichtig!
Preis sollte unter 1500 Euro liegen. Nach langer suche kommen für mich wohl nur 2 in Frage: Behringer Deep Mind 12 und der (schon erhältliche) Roland System-8.
Ich weiß, der System-8 ist digital, hat aber dafür andere Vorteile: Er kann mehrere gute Synth emulieren (Juno 106, Jupiter 8....) und alle Parameter sind direkt
über Fader/Potis ansprechbar (keine Menüführung!).
Der Deep Mind 12 kann so wie ich es verstehe nur den Klang des Juno 106 - kein Jupiter 8 oder andere Synths!
Hier hat noch niemand einen Deep Mind 12 in den Händen gehabt, aber ihr kennt sicherlicher die Videos zu diesem Synth.
Welchen Tipp könnt ihr mir geben? Finger weg vom System-8, da digital nie so geil klingt wie analog?