H
hairmetal
Guest
Diese Mod-Matrix... Alter Falter...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
RealRider schrieb:so überflüssig wie
Kühlschränke mit Internetanschluss
oder Cupholder am Fahrrad
als ob ich mir ne Cyberspace Brille aufsetzen würde um einen Synth wie eine Wii zu bedienen
voll 90er -Schmuh! hau bloss ab
ich habe Finger, Tastsinn und sorry, leider auch schon ne Brille
Die Matrix hat ihr Ziel völlig verfehlt. MS Excel als VR Da haben die Designer ein bisschen zu flach gedacht.hairmetal_81 schrieb:Diese Mod-Matrix... Alter Falter...
[ http://i1000.photobucket.com/albums/af122/danoh_forum/Musiker-Board/modmatrix_zpsu9xafcjc.jpg~original (•BILDLINK) ]
tom f schrieb:ohne dass du das persönlich nimmst - aber deine aussage erinnert an so sachen wie "wer braucht schon jemals eine computer für zuhause" (ibm war dieser meinung )
siehe: dampfmaschine, flugzeug, fernsehen, convenience food u.v.m alles ganz dubios und plötzlich beinahe ein menschenrecht.
weird fish schrieb:So was albernes... Da bauen sie einen real analog synthesizer, den man in einer virtual reality steuert. Das nenne ich mal Ironie in Hardwareform.
Lauflicht schrieb:Ich verstehe sowas leider nicht. Nennt mich altmodisch. OK.
MickMack schrieb:
genau, jetzt kann man das Gerät z.B. auch übers Internet ausprobieren als ob man vor Ort im Musikladen wäre. Grundsätzlich nicht schlecht so eine Schnittstelle. Man muss sie ja nicht nutzen.MrAdmiral schrieb:Iss doch nurn controller,auser das er halt für den dm eingerichtet ist
MickMack schrieb:ich will keine Untiefen in Menüs
-einfach, direkt und ohne Zip und Zap...fertig!...mit dem Geruch von erwärmten Transistoren, Widerständen und Platinen.
...das hat irgendwie nichts mehr mit Behringers Aussage, und meiner Vorfreude ala: "es kommt ein bezahlbarer, analoger, polyphoner Synthesizer" zu tun.
MickMack schrieb:...and the Winner is "Arturia Matrixbrute"
Da wäre dann das Problem das da so Tasten sind die man im Idealfall auch bedienen kann (A, C, E, oh jeh)!hairmetal_81 schrieb:-einfach, direkt und ohne Zip und Zap...fertig!...mit dem Geruch von erwärmten Transistoren, Widerständen und Platinen.
Kauf' dir 'nen Oldie.
tom f schrieb:natürlich ist das die logische zukunft und natürlich wird das realtiv schnell so nahtlos und perfekt funktionieren dass man es sich kaum anders vorstellen werden kann.
die vielen vorteile liegen ja auf der hand
ZH schrieb:tom f schrieb:natürlich ist das die logische zukunft und natürlich wird das realtiv schnell so nahtlos und perfekt funktionieren dass man es sich kaum anders vorstellen werden kann.
die vielen vorteile liegen ja auf der hand
Sowas als "die logische Zukunft" zu bezeichnen ist genauso kurzsichtig wie die Sichtweise eines ewig gestrigen. Nur eben am anderen Rande des Spektrums.
Die vielen Nachteile liegen uebrigens auch auf der Hand.
.khz schrieb:Die Wege und Versuche sind da experimentell, manches bewährt sich, über manches lachen wir in X Jahren.
MickMack schrieb:@tomf...ich will Dich ja nicht in Deinen Grundfesten erschütter, aber Du hast schon mitbekommen, das wir einen Analoghype im Retrostyle haben!?
ZH schrieb:Es gibht so viele Dinge/Ideen/Konzepte, vieles aus SciFi usw, mit irgendwelchen virtuellen Holo-Welten und was weiss ich. Armbanduhren mit denen man telefonieren kann, Chips im Gehirn, usw. Aber was setzt sich letztendlich durch? Ein kleines rechteckiges Geraet, das wir in der Hosentasche mit uns rumtragen. In das wir Texte tippen um mit Leuten zu kommunizieren. Weil DAS letztendlich die logischste Entwicklung ist. Man kann es ueberall hin mitnehmen, man kann es aus der Hand legen, man kann es in vielen Situationen bequem bedienen. Da ist nix mit irgendwelchen virtuellen Minority-Report-Oberflaechen usw, mit Herumgefuchtel und mit Sprachsteuerung und so weiter. Geben tut es das, ja, aber nutzen tut das letztendlich keiner.
Man muss einfach mal auf den Boden der Tatsachen schauen und sich ueberlegen, was sich bequem und in vielen Situationen nutzen laesst. Dann landet man bei solchen simplen Konzepten wie Smartphone und Tablet, die gar nicht so super-SciFi-maessig anmuten. Aber den Menschen trotzdem all das machen lassen, was dabei versprochen wurde. Auf eine viel bequemere und simplere Art und Weise.
Und so ist es auch bei vielen anderen Dingen. So ein VR-Zeugs (oder meinetwegen AR) mag "cool" sein, aber es ist nicht praktisch. Zumindest nicht in jeder Hinsicht. Da ist ein Bedienfeld mit Reglern einfach nach wie vor das Mass der Dinge. Und es ist ja schoen, wenn das zusaetzlich angeboten wird und eine nette Spielerei, aber wer glaubt, dass das "die Zukunft" ist, und dass sich "das durchsetzen wird" und wir irgendwann alles nur so bedienen, der hat meiner Meinung nach noch nie ernsthaft darueber nachgedacht und schwebt in irgendwelchen SciFi-Phantastereien.
ZH schrieb:warum der D-Beam-Controller von Roland sich nie wirklich durchgesetzt hat
ZH schrieb:Na dann erklaere mir doch mal, warum heute nicht ALLE Synthesizer bereits eine Touch-Oberflaeche haben... ist doch die Zukunft, oder? Die logische Entwicklung und so...