Moogulator schrieb:
Wir können ja einfach mal fragen:
Wer von euch will einen DM12 kaufen und wird er etwas ersetzen oder kaufst du ihn ggf. statt eines anderen geplanten Synth? Was wird "nicht gekauft", weil der DM12 da ist oder ist es gar dein erster Analoger oder Polysynth?
Würde das zumindest hier etwas Licht bringen? Würde mich sogar interessieren.
Aber ehrlich bitte!
Auch von mir die Antwort andersrum... So wird er nicht gekauft !
Es ist erst ein paar Wochen her, da wurde recht vollmundig die Realisierung eines 30jährigen Synthesizertraumes, Richtung Roland-Sound, avisiert.
Als die ersten Gerüchte über 12!!!-Stimmigkeit, diskrete Bauweise usw. durchsickerten spekulierte die werte Gemeinde, ob so etwas mööööööglicher für <2K realisierbar sein könnte.
Und somit reifte der Gedanke an einen, nennen wir ihn Juniter86, einen tollen, kompletten, und mit alternativem Klang zu den DSI´s ausgestattenten Poly .
Geblieben ist , FÜR MEINEN GESCHMACK , eine hardwareseitig extrem kostenreduzierte Variante mit überladenem Digitalteil um einfach nur einen Kampfpreis zu realisieren.
Wozu in einer solchen Konstellation 12 Stimmen ? Das damit zu erreichende und in vielen Teasern zu hörende viel zu starke Detuning ist für meinen Geschmack jedenfalls keine sonderliche Qualität.
Und ob ich über Menüsteppen jeden FX-Parameter matrixmoulieren muss....hm
Bedeutet nicht, daß ich ihn mir nicht dann mal anhören werde, kaufen aber sicher kaum wahrscheinlich, für mich ist´s ´ne Bedienkrücke ! > Für mich !!! <
Dazu gefällt mir einfach diese Form von Ankündigungsgetöse immer weniger. Realisiert wird das Gerät wohl erst zum Jahrsende...also wird hier versucht, lange vor Erscheinen schon mal Markt zu
zerstören. Für mich hat das in der Form null Stil .
Ist aber wie geschrieben nur meine bescheidene Meinung, in Summe hat U. Behringer es ja geschafft, aus dem Unternehmen Behringer und Kunden den Guru Ulli samt Jüngern zu machen,
liest man manche Reaktionen auf die geringste Kritik...