DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

DM12 werde ich kaufen..? (wichtig ist: verdrängt der Kauf einen anderen primär poly.analogen Synth?)

• ja, anstatt eines teureren Poly.Analogen eher ü2k€ zB DSI, Vintage..

Stimmen: 41 10,0%
  • ja, anstatt eines günstigeren Poly.Analogen eher u2k€ wie Minilogue, Vintage, etc.

Stimmen: 19 4,6%
  • ja, verdrängt nichts anderes, hab einfach Lust dazu, ich möchte genau DEN!

Stimmen: 62 15,1%
  • ja, ist mein einziger/erster poly Analoger würde keinen anderen nehmen, weil (passt)

Stimmen: 16 3,9%
  • nein, ich brauche sowas (zZt) nicht (egal von welcher Firma)

Stimmen: 71 17,3%
  • nein, ich kaufe etwas anderes, eher teureres (ü 2k€)

Stimmen: 44 10,7%
  • nein, ich kaufe etwas eher günstigeres analoges u2k€

Stimmen: 22 5,4%
  • vielleicht mal irgendwann, jetzt aber nicht oder spontan

Stimmen: 136 33,1%

• Umfrageteilnehmer
    411
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Für mich sieht es fast so aus, als würde der DM12 im selben Fahrwasser wie der Roland JD-XA schwimmen.
(Kann man natürlich nicht direkt vergleichen, aber zumindest stell ich mir das so vor :selfhammer: )
Ich war kurz auf der Thomann-Seite, um mir den JD-XA anzusehen und der ist da momentan für 1799€ zu haben.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich der DM12 in einem ähnlichen (vielleicht sogar günstigeren) Preisbereich befindet.
Interessant finde ich die erste Produktrezension. Bei Contra steht da unter anderem:
- 4 analoge Stimmen sind mir persönlich zu wenig.
- Das Handbuch ist sehr oberflächlich.
- Die Menüführung im kleinen Display ist unübersichtlich
- Die Oberfläche schmutzt sehr leicht... Hochglanz...
- kein Dial für das Menü, man muss alles mit Tasten verändern.
- Rote Schrift auf schwarzem Grund und dann noch rote Beleuchtung.... ist schlecht lesbar.
- Die Modulationsmöglichkeiten reichen mir persönlch nicht
Scheint fast so, als hätte Behringer diesen Kommentar gelesen :lol:

Ich denke auf jeden Fall, dass der Synth abseits vom ganzen aufgesetzten Schnickschnack (Effekte, WiFi, iPad...) ein richtig
bodenständiger (und fetter) Synthesizer ist. (Allerdings scheint er keinen Ringmod zu haben :doof: )

Beim JD-Xa frage ich mich seit der Messe, was Roland sich bei dem Ding gedacht hat, der ist doch von vorne bis hinten ein einziger Unsinn und klingt nichtmal gut.

microbug schrieb:
Beim JD-Xa frage ich mich seit der Messe, was Roland sich bei dem Ding gedacht hat, der ist doch von vorne bis hinten ein einziger Unsinn und klingt nichtmal gut.

+1

Ich bin sehr angetan.

So rein von den Möglichkeiten her erinenrt mich das ein bisschen an den Alesis Ion, den ich mal besaß. Andromeda hatte ich nie, leider.

Hffentlich wird er erschwinglich. Aber gut, gibt auch wichtigeres..

Einige vertrauensvolle Menschen sprechen von dem auf dem Blog angegebenen Preislagen. Keine Ahnung, wie realistisch das ist.

Also 500€ wären echt krass!

Na, warten wirs ab.. Lange kanns ja nicht mehr dauern

Eher 1500,-- . Mit 500,-- würde er nicht nur den Markt aufmischen, sondern ihn auch zerstören. Für den User super - natürlich.

SvenSyn schrieb:
Ich bin sehr angetan.

So rein von den Möglichkeiten her erinenrt mich das ein bisschen an den Alesis Ion, den ich mal besaß. Andromeda hatte ich nie, leider.

Hffentlich wird er erschwinglich. Aber gut, gibt auch wichtigeres..

solltest du eine unbändige lust nach einem micron verspüren - sende mir eine pn ...ach oder gerne auch einen andro.

ich steig um auf softsynth :mrgreen:

pulsn2-0 schrieb:
Moogulator schrieb:
Einige vertrauensvolle Menschen sprechen von dem auf dem Blog angegebenen Preislagen. Keine Ahnung, wie realistisch das ist.

Ach komm Mic...500? Wirklich?

Auf dem Blog steht aber nicht 500. Das ist die ursprüngliche Ansage zu dem Odyssey. Ganz oben steht..
Ja, siehe Peter. Das passt.

999,- alles andere wäre von meiner Seite aus eine Enttäuschung.
Finde aber auch, das Teil muss man erstmal richtig hören. Die Sounds im Video find ich eher langweilig und konnte ich schon vor 10 Jhren mit einem VST erstellen. Name ist Geschmacksache, genauso wie das Aussehen. Meins ist es nicht. Wirkt im Video wie ein 200 € Masterkeyboard.

Trotzdem starke Leistung, wenn er unter 1.000 € bleibt. Darüber wird die Luft schon dünner.

rz70 schrieb:
999,- alles andere wäre von meiner Seite aus eine Enttäuschung.
Finde aber auch, das Teil muss man erstmal richtig hören. Die Sounds im Video find ich eher langweilig und konnte ich schon vor 10 Jhren mit einem VST erstellen. Name ist Geschmacksache, genauso wie das Aussehen. Meins ist es nicht. Wirkt im Video wie ein 200 € Masterkeyboard.

Trotzdem starke Leistung, wenn er unter 1.000 € bleibt. Darüber wird die Luft schon dünner.

also nach der argumentation - die ich ja respektiere - sollten die dsi kisten dann aber tatsächlich 500.- kosten.

schlag das mal in den passenden threads vor - da wirst du dann telematisch ausgepeitscht :mrgreen:

Wo ich jetzt den ursprünglichen Namen hochoffiziell sehe, hier nun meine Theorie zum aktuellen Namen:

Da steht also der schon sehr weit entwickelte PHAT 12.
Uli schaut und hört ihn sich an und meint:
- Der Name sollte dann aber schon etwas tiefsinniger sein...
Das Team aus Entwicklern und Designern schaut ihn schweigsam an...
- Wir brauchen im Namen schon irgendwie einen tiefen Sinn... I mean deep mind... (deep = tief, mind = Sinn)
Darauf die Entwickler/Designer:
- Alles klar, nicht PHAT, sondern DEEP MIND, machen wir!

Ist jetzt nicht böse gemeint. Aber so ähnlich könnte es doch abgelaufen sein. Dieter Bohlen hat ja mal erzählt, warum Thomas Anders Anders heißt, weil er einfach anders heißen sollte.

ramm page schrieb:
Na ich schätze der eine oder andere von den Entwicklern kann auch ein wenig malen und so. Und ich habe diese Funktion im Unternehmen dann halt "Designer" genannt. :P Der andere "Designer" hat die paar Knöpchen, Taster, Regler etc. auf der Oberfläche verteilt. Passt zwar nix zueinander, aber was soll's... Deep Mind und so... Oder Never Mind... :lol:

Re: Analoger Behringer Synthesizer 2016 "DeepMind 12"

2784010d8b0b713e5f448e20c9f16441.jpg

Wo sind eigentlich die versprochenen soundfiles, die um 6.00 Uhr bei Amazona live sein sollten?

So wie ich die Videos, Bilder und vor allem Übersicht der Mod.-Matrix sehe, hat er keine 2 DCO´s pro Stimme sondern lediglich DCO plus Sub-Osci (wenn auch ein verstellbarerer Sub als bei andernen Synthis) .
Daher auch die vielfältigen polyphonen Stimmenmodes. Also ist er, wenn man zwei (komplette) DCO´s wünscht eher ein 6-stimmiger Synth mit dann 2 Subs. Und das will dann mal mit den vielen Menüs und Untermenüs editiert werden.

Die Hüllkurvengeschichte ist für mich Sche.... ! An meinem P 08 habe ich Regler für alle 3 Env wie auch die Amounts und Velocityabhängigkeit.

Um hier den Velocityanteil der ENV am VCA zu verändern sinds mehrere Menüschritte. Mich törnt das ab und enttäuscht .

Positiv hervorzuheben aber definitiv die Möglichkeiten der Mod.-Matrix !!!

Insgesamt also eine hardwaremäßig doch offensichtlich dem erhofften Billigpreis geschuldete Enttäuschung die über´s Display und/oder IPad-Anbindung die Defizite gutmachen will.
Ergibt für mich daß wenn der Synth wirklich tolle, und aktuell vergleichbar, eigenständige Sounds hat und einen Preis, der die Hardwaredefizite kompensiert, ich ihn kaufe und ansonsten
hoffe, daß er den etablierten (z.B. OB-6) so zusetzt, daß dort die Preise purzeln...

Ist zwar blöd über den Preis zu spekulieren wenn man später daneben liegt, aber so Pi mal Daumen:

Nimmt man das was Uli über (seine) Preisphilosophie geäußert hat zur Grundlage, und zieht man dann noch marktforschungsrelevante Faktoren, wie Kaufkraft der P.K. (potentiellen Käuferscharen) und Absatz der B.L.K. (böse liebe Konkurrenz) bei entsprechendem Preis/Leistungsverhältnis mit in Betracht, wird man nicht auf einen Preis der weit jenseits von 799,- liegt kommen.
(Punkt)
Es sei denn, man will nicht verkaufen.
Ist er aber günstig genug, wird er sich verkaufen, und sich somit auch lohnen.
1500 wäre zwar angemessen, sogar 2000 - aber der Absatz wäre schleppend. Oder nicht?

Ich wette um 2 Hüllkurven und einmal Latch bei angehaltenem Atem.

666 btw. :twisted:

News

Zurück
Oben