DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

DM12 werde ich kaufen..? (wichtig ist: verdrängt der Kauf einen anderen primär poly.analogen Synth?)

  • ja, anstatt eines teureren Poly.Analogen eher ü2k€ zB DSI, Vintage..

    Stimmen: 41 10,0%
  • ja, anstatt eines günstigeren Poly.Analogen eher u2k€ wie Minilogue, Vintage, etc.

    Stimmen: 19 4,6%
  • ja, verdrängt nichts anderes, hab einfach Lust dazu, ich möchte genau DEN!

    Stimmen: 62 15,1%
  • ja, ist mein einziger/erster poly Analoger würde keinen anderen nehmen, weil (passt)

    Stimmen: 16 3,9%
  • nein, ich brauche sowas (zZt) nicht (egal von welcher Firma)

    Stimmen: 71 17,3%
  • nein, ich kaufe etwas anderes, eher teureres (ü 2k€)

    Stimmen: 44 10,7%
  • nein, ich kaufe etwas eher günstigeres analoges u2k€

    Stimmen: 22 5,4%
  • vielleicht mal irgendwann, jetzt aber nicht oder spontan

    Stimmen: 136 33,1%

  • Umfrageteilnehmer
    411
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Die Tischfräse mit abgenommener Schutzvorrichtung war z.B. bei der gezeigten "Bearbeitung" ausgeschaltet. :lol:

Hier trifft die Beschreibung "peaceful" allerdings schon eher auf die Musik zu als im Behringer-Teaser. Lustig ist der Einsatz eines Klaviers. Wegen dem verwendeten Klavierlack wahrscheinlich. :mrgreen:
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Allroundlaie schrieb:
Michael Burman schrieb:
Die Tischfräse mit abgenommener Schutzvorrichtung war z.B. bei der gezeigten "Bearbeitung" ausgeschaltet. :lol:

Der Handwerksexperte äußert sich :supi:
Nee, Anfänger! :mrgreen:

Allroundlaie schrieb:
Ob die rumfliegenden Holzteile dann wohl mit dem Staubsauger ins Bild geblasen worden sind?
Wenn du eindeutig welche gesehen hast, dann habe ich mich wohl geirrt. An einen Staubsauger zum Blasen (jetzt könnt ihr denken, was ihr wollt :lol:) glaube ich jetzt weniger (eher an eine Absaugung), außer das Video wurde im Hollywood gedreht. :mrgreen:
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Allroundlaie schrieb:
Dürft gerne zugeben, dass ihr seit Beginn dieser "Diskussion" keine handfesten Argumente hattet :roll: :lollo:
Hier wird übrigens der Rahmen des Voyagers, und vermutl. auch´der des neuen Minis hergestellt: http://www.spartawoodworks.com/
Soviel dazu.
Deine Referenz ist ein Minimoog Voyager in der Anniversary-Austattung für 15 000 Dollar. Ästhetisch eine visuelle Zumutung im Trump-Style. Davon auszugehen, dass alle Minis mit vergleichbarem Aufwand hergestellt werden ist einfach unrealistisch. Und ich bleib dabei: für die Herstellung eines Model-D-Gehäuses braucht es keinen Schreiner. In der seriellen Produktion schon gar nicht.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Allroundlaie schrieb:
Bei näherer Betrachtung fällt mir jetzt auch auf, dass die Holzspäne ins Bild geworfen wurden, in den Ansaugstrahl des Staubsaugers. Hatte vergessen das Moog ja gar keinen von mir patentierten Blas-Sauger gekauft hat :lollo:
Ja, das ist großes Kino! :mrgreen: Von Behringer sollte man so etwas aufwändiges nicht erwarten, denn:

[url:3ektq7g1]http://www.amazona.de/behringer-analogsynthesizer-2016/#comments[/url] schrieb:
Uli Behringer ist auch dafür bekannt, dass er nicht alles so macht wie die Konkurrenz. Vor allem steckt er nicht zig Millionen in die Werbung, welche wir Kunden dann wieder zum Händler unseres Vertrauens tragen dürfen.
:supi: :mrgreen:
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Ja, ja. Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann. Wann gibt es nun die nächsten Infos, Leute?
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

starmogul schrieb:
Ja, ja. Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann. Wann gibt es nun die nächsten Infos, Leute?

Heute/morgen ist Donnerstag. Auch in Manila. :agent:

Das heißt, es müsste wieder ein Video kommen! :mrgreen:
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

SvenSyn schrieb:
Das heißt, es müsste wieder ein Video kommen! :mrgreen:
Anschlüsse hinten (Audio, MIDI usw.) haben wir, glaube ich, noch gar nicht gesehen... Oder werden sie erst im Video #27 oder so gezeigt? :agent:
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

fc6bbdd5c2097607eea8e04166ff1177d9f6be371b3bf8f7485114a521b41453.jpg
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

waehrend wir hier alle andaechtig aufs donnerstagsvideo warten, hier mal ein recht erhellender beitrag aus dem mutable-instruments-forum mit oekonomischen erlaeuterungen aus herstellersicht zum diskreten aufbau von synthesizer-schaltungen:

pichenettes schrieb:
elthorno schrieb:
So if it’s discrete - is this the opposite to the DSI ‘synth on a chip’ approach?
DSI has been moving away from that too – since the Prophet 12.

Check this…

elthorno schrieb:
Can anyone shed any light on why Behringer might have gone down this route?
In the 80s, the barrier to entry for custom ICs was not that high – everybody was doing it in one way or another. Part count had to be kept low because all parts were through-hole, and thus required costly labor for manual insertion. There was a big competitive advantage in developing and using custom ICs.

Nowadays, outside of the tiny world of synth design, most of the functions that required custom ICs in the past are done digitally by general purpose digital processors. Few projects require custom ICs, and as a result, the teams designing ICs are only located at large semi manufacturers (TI, AD…) where they work on complex projects in which some boundaries are pushed (cost, efficiency, miniaturization, speed). For synth design, it’s no longer expensive in size and assembly cost to make things out of individual components.

The only question that remains is whether to go completely discrete or to use “building-block ICs” like the 2164 or LM13700. The argument for them is that they are easy and predictable to work with – with many kinks already ironed by their designers. The argument against them is cost (less than $1.0 for ten transistor pairs vs $1.5 for a 2164), and less freedom in achieving a specific sonic quality.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Jetz is ersma Mittachspause.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-07-28 um 12.04.32.png
    Bildschirmfoto 2016-07-28 um 12.04.32.png
    237,2 KB · Aufrufe: 200
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-07-28 um 12.44.51.png
    Bildschirmfoto 2016-07-28 um 12.44.51.png
    168,5 KB · Aufrufe: 171
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

zum glück habe ich den teil um das moog holz nur am rande überflogen...
denn bei einem elektronischen muskinstrument über die "ultrakomplexe" herstellung eines holzgehäuses (dazu braucht man ja sicher in den usa fachkräfte mit masterstudium) zu diskutieren finde ich amüsant.

und - hey - nichts gegen tischler/schreiner und konsorten - aber ich als hobby heimwerker der eine eigene werkstatt mit z.b. einer durchaus grossen kapp- und gehrungssäge besitzt kann nur sagen:

peanuts !

aber nun wollen wir doch lieber über den den behringer synth golf weiterspekulieren und ich HOFFE richtig dass die preispolitik den ganzen "ach so idealistisch und spartanisch kalkulierten halb-botique firmen" - ja ich meine eh die über die hier geredet wird - ordentlich in den hintern tritt.

denn dass es auch billig, rentabel und gut geht beweisen doch auch schon viele api serie 500 module - nämlich jene die ein drittel oder viertel der "bekannten" firmen kosten und trotzdem das tun as sie sollen.

so don´t believe the hype - es sollte sich doch bitte schon lange herumgesprochen haben dass "der preis" einer der absolut wichtigsten psychologischen faktoren bei der einordnung von produkten ist... wenn man das aber mal begriffen hat und die erkenntnis sinnvoll umsetzt so kann man sich ja auch bewusst gegen "weil es teuer ist muss es auch toll oder besser sein" stellen.

und wer dann noch sein "teures zeug mit wenig fetaures" kaufen will soll das natürlich tun - denn zumindest das "gefallen" im gesamtkontext bleibt ja subjektiv.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

"Deep Mind 12"


https://youtu.be/0bGBcOQR9GA



...und gerade wird im englischsprachigen Forum von dem Preis berichtet "wo einem die Spucke wegbleibt" (wohl von einem Händler geleakt) - bin gespannt....
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

in US wohl ab 20.8. (laut diesem Händler...)
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

pyrolator schrieb:
... von dem Preis berichtet "wo einem die Spucke wegbleibt" (wohl von einem Händler geleakt) ....

Also ist er entweder sehr sehr günstig oder sehr sehr teuer...oder wie ist das zu verstehen?
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

ARNTE schrieb:
pyrolator schrieb:
... von dem Preis berichtet "wo einem die Spucke wegbleibt" (wohl von einem Händler geleakt) ....

Also ist er entweder sehr sehr günstig oder sehr sehr teuer...oder wie ist das zu verstehen?

Ich glaube es war so zu verstehen, dass der Händler es wohl nicht für möglich gehalten hat für diesen Preis einen solchen Synth zu bauen....


ausserdem noch: Seht Ihr auch alle das Pad, was im Video auftaucht - es gibt wohl einen Editor....
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

waaas "deep mind 12"

der name taugt nichts - den kauf ich nicht - egal wie billig :mrgreen:


nein - ist natürlich nur spass - aber rein phonetisch geht das nicht schön von der zunge - das wäre "deep 12" oder "deep mind" runder gewesen.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

tom f schrieb:
waaas "deep mind 12"

der name taugt nichts - den kauf ich nicht - egal wie billig :mrgreen:


nein - ist natürlich nur spass - aber rein phonetisch geht das nicht schön von der zunge - das wäre "deep 12" oder "deep mind" runder gewesen.

Kannst ja was drüber kleben :mrgreen:
 


News

Zurück
Oben