darkstar679
Wood fertiliser
ich hab das stück etwas an himalaja von vangelis angelehnt.schon sehr geil...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich hab das stück etwas an himalaja von vangelis angelehnt.schon sehr geil...
Glaskugel oder Fakten?Wie sähe denn ein neutraler/kritischer/korrekter Test aus?
Kann man doch dann schnell machen, gear ist doch hier im Forum massig vorhanden.
na hatte ich doch schon geschrieben: statt einfach nur die rauschpegel bei maximal aufgedrehtem volume-poti miteinander zu vergleichen (was einfach kein aussagekraeftiger vergleich ist), muesste man den rauschabstand der verschiedenen instrumente vergleichen, also das verhaeltnis von nutzsignal und rauschen (engl. signal/noise ratio).Wie sähe denn ein neutraler/kritischer/korrekter Test aus?
hatte ich doch schon gemacht....hat mal wieder keiner gelesenDann macht das doch einmal mit D12 und einer Auswahl von Vergleichsgeräten.
Hier im Forum sind doch genügend Synths die man nehmen kann.
Jemand der D12 User?
Und Vergleichsgeräte wären? Prophet 12, .... ?
@DarkStar:ach meno: Das rauscht ja garnix!!!!! Was hast'n da gemacht????!!
War wenigstens der Lüfter zu hören beim Einspielen????!!!!
Und:
Nettes Bild zum Track: Abell 370 Galaxienhaufen mit Gravitationslinse ... .
Zeit das photografisch, was Einstein vor 100 Jahren theoretisch postuliert hat ... .
https://koppernigk.net/the-deeps-of-abel-370/
vielen dank!Ich hatte das ja schon mal geschrieben: dir ist das Gerät an die Finger gewachsen. Erstaunlich was du damit zauberst. Ganz großen Respekt.
vielen dank!Ich hatte das ja schon mal geschrieben: dir ist das Gerät an die Finger gewachsen. Erstaunlich was du damit zauberst. Ganz großen Respekt.
eigentlich mache ich ja nichts besonderes. ich habe beim spielen oft 3 finger auf dem OSC2 (pitch mod, tone mod, pitch) und moduliere beim spielen, oder ich habe 3 finger auf (filter, reso, env [selten LFO]) und moduliere diese beim spielen.
oder wenn ich mit beiden händen spiele, dann lege ich passendes auf das modwheel oder den AFT zum modulieren. dadurch entsteht eine gewisse lebendigkeit im sound.
die sounds selbst sind ja eher klassisch. leider hab ich zuwenig struktur in meiner musik. daran arbeite ich.
Auf Gear Sluts hat sich jemand die Mühe gemacht, die Rauschpegel aller seiner Synths in einer Grafik darzustellen (ich find‘s leider grad nicht wieder).
meinst Du die hier?
https://www.gearslutz.com/board/12839678-post15617.html
nach soviel rauschender diskussion....hab ich einen rauschtrack gemacht:
Ansehen: https://soundcloud.com/darkstar679/days-at-final-frontier
na hatte ich doch schon geschrieben: statt einfach nur die rauschpegel bei maximal aufgedrehtem volume-poti miteinander zu vergleichen (was einfach kein aussagekraeftiger vergleich ist), muesste man den rauschabstand der verschiedenen instrumente vergleichen, also das verhaeltnis von nutzsignal und rauschen (engl. signal/noise ratio).Wie sähe denn ein neutraler/kritischer/korrekter Test aus?
dafuer stellt man im allgemeinen bei jedem geraet zunaechst den maximal erreichbaren, verzerrungsfreien signalpegel fest, misst dann bei gleicher einstellung den rauschpegel und bildet dann den quotienten.
auch koennte es sich lohnen, dabei ueber die art der verglichenen instrumente nachzudenken. einen 12-stimmigen analogsynth, bei dem das signal und das rauschen von 12 vca summiert wird, mit einem monosynth zu vergleichen, koennte weniger sinnvoll sein, als mit anderen polysynths...
oder man machts wie darkstar und macht einfach musik damit.
Naja ich dachte eher an einen Vergleichstest nach euren def..hatte ich doch schon gemacht....hat mal wieder keiner gelesenDann macht das doch einmal mit D12 und einer Auswahl von Vergleichsgeräten.
Hier im Forum sind doch genügend Synths die man nehmen kann.
Jemand der D12 User?
Und Vergleichsgeräte wären? Prophet 12, .... ?
habs herausgesucht:Naja ich dachte eher an einen Vergleichstest nach euren def..
Astrophotografie hab ich aufgehört zu machen. Die Zeiten mit Fadenkreuzokular und E200 Diafilm habe ich noch gestriffen - später dann bis Mono-CCD und Filterrad.
3 Teleskope parallel ... .
Das ist aber so hochgezüchtet inzwischen, dass ich lieber nur noch visuell Astronomie betreibe. Die Zeit für den ganzen Technikaufwand und die oft Tage dauernde Bildbearbeitung war mir einfach zu schade.
Bei mir sah das am Schluss so aus:
12" SC
4" Refraktor
Weshalb? Haben die Koreaner angegriffen?Schlägt der Geigerzähler aus?
ich glaube ich hab ein paar beiträge verpaßt.....ich komme nicht auf den zusammenhang.Könnte ja sein das die Industrie so den Abfall Entsorgen? *JK^hoff*
Meine Überlegung wie man Gewinnbringend Müll entsorgen könnte.
Meine Überlegung wie man Gewinnbringend Müll entsorgen könnte.
Hat aber nicht speziell mit Behringer/DM12/6 zu tun!
Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit dem Polychain des DM ? Ich habe einen DM6 und bekomme morgen einen DM12D. Leider steht hierzu nichts in den Manuals.
Laut der Readme des Firmwareupdates sollte es ja gehen !! Die FAQ von Behringer sagt hier auch nichts zu