Reikru
VST- und Soundsammler
microbug schrieb:...und ist der ursprüngliche Name des Synths.
War das nicht der?
http://www.vintagesynth.com/emu/mophatt.php
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
microbug schrieb:...und ist der ursprüngliche Name des Synths.
Der Klang an sich ist OK, aber es rauscht von Anfang bis Ende und britzelt am Schluss. Auch ist merkwürdig, dass ab 16 kHz nichts mehr kommt (geht wohl auf die 128 kb/s mp3 zurück). Das Britzeln am Ende ist aber sehr spezifisch und gut zu hören als auch im Spektrum zu sehen. Linienpakete bei ca. 1000, 2000, 3000, 4000, 5000, 6000 Hz und ein starker Peak bei 12000 Hz.darkstar679 schrieb:wie klingt für euch dieser bass?
[ https://soundcloud.com/darkstar679/dm12-bass (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
swissdoc schrieb:dass ab 16 kHz nichts mehr kommt (geht wohl auf die 128 kb/s mp3 zurück).
Heinz Schnackensiel schrieb:Ja, da scheint Soundcloud dann doch wohl endlich mal weniger unzweckmäßige Einstellungen für den Lame zu benutzen als früher. Das ist erfreulich.
Danke. Kannst Du einen gehaltenen Ton wie im Beispiel am Schluss nochmal aufnehmen und unkomprimiert irgendwo hochladen? Was hast Du für einen Mixer, Interface und DAW am Start? Wie pegelst Du und welche Auflösung ist bei der Aufnahme genutzt worden?darkstar679 schrieb:und hier mit DM12 eingeschaltet und dem stürgeräusch, ob mit oder ohne USB macht keinen unterschied:
swissdoc schrieb:. Dort wurde das LPF geschlossen und die Note gehalten. An dieser Stelle kam dann das Gebritzel aus dem Inneren des DeepMinds hoch. Das Verhalten würde mich noch tiefer interessieren.
Nicht ganz. Ich meinte dieses Beispiel von Dir:darkstar679 schrieb:ah, ich glaube, ich weiß, was du meinst.
Das hängt natürlich von den Pegel ab, ob das OK ist oder nicht. Störabstand wird in dB gemessen - und dann kann man genau sagen wie gut das ist.darkstar679 schrieb:ist das für ein analog gerät okay?
Nоrdcore schrieb:Das hängt natürlich von den Pegel ab, ob das OK ist oder nicht. Störabstand wird in dB gemessen - und dann kann man genau sagen wie gut das ist.
Aber grundsätzlich ist das für einen Analog-Synth OK, das man seine Klangerzeugung sehr leise(!) durchpfeifen hört, auch wenn der VCA zu sein sollte.
Reikru schrieb:Quick Test? Egal was du damit testen willst, aber dieser Track ist sowas von genial. Ich kann mich gar nicht satt hören.
Am Anfang höre ich wieder ein "Atmen", "Schnarren" oder "Britzeln".darkstar679 schrieb:übrigens, ich habe ihn gerade nochmal hochgeladen.
Man sollte aber nicht die digitalen Innereien hören. Beim MOS Technology SID 6581 im C64 mag das ja noch OK gewesen sein, aber bei einem analogen Synth will ich den Prozessor oder den Bus sicher nicht hören. Rauschen und VCO/DCO Durchpfeifen ist erlaubt. Der Futuresonus Parva versagt hier übrigens recht übel. Man kann aber auch so Musik damit machen.Nоrdcore schrieb:Aber grundsätzlich ist das für einen Analog-Synth OK, das man seine Klangerzeugung sehr leise(!) durchpfeifen hört, auch wenn der VCA zu sein sollte.