B
bjoerngiesler
......
Aktuell beim großen T "kurzfristig verfügbar (2-5 Tage)". Just sayin'
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und das auch noch für 1198...es schwankt mal nen 100er auf und ab...bjoerngiesler schrieb:Aktuell beim großen T "kurzfristig verfügbar (2-5 Tage)". Just sayin'
tom f schrieb:wie immer geil ist das gefasel der leute - teilweise - in den kommentaren.
Das ist einer von diesen Menschen der auch aus einer Klobrille geile Sounds rausholt.Klaus P Rausch schrieb:Link also nochmal: https://youtu.be/jhOsUBwb5no
Beim Mythos Roland fällt mir genanntes jetzt nicht so auf.Moogulator schrieb:Es ist daher mein Job so wenig Mythen wie möglich aufzustellen.
tomk schrieb:Das ist einer von diesen Menschen der auch aus einer Klobrille geile Sounds rausholt.
tomk schrieb:Das ist einer von diesen Menschen der auch aus einer Klobrille geile Sounds rausholt.
Klangbasis schrieb:Und das auch noch für 1198...es schwankt mal nen 100er auf und ab...bjoerngiesler schrieb:Aktuell beim großen T "kurzfristig verfügbar (2-5 Tage)". Just sayin'
Klaus P Rausch schrieb:tomk schrieb:Das ist einer von diesen Menschen der auch aus einer Klobrille geile Sounds rausholt.
Also wie es sich für einen Keyboarder halt gehört
Legendär ist sein Setup Moog Little Phatty plus mehrere Moogerfooger Effektgeräte in einer Kette angeschlossen. Das ist schon nah an Emerson Soundmalträtierereien.
Fisher führt den DeepMind12 sehr bodenständig vor, lässt nichts aus, redet und belegt das gleich mit Audio, besser kann man das nicht machen. Bevor ich das gesehen hatte, war mir anhand der Teaser schon klar, dass es der DeepMind 12 ganz gut drauf hat. Aber dass sich andere Hersteller beruhigt wieder hinlegen können. Nach dem Clip meine ich: Jungs der etablierten Hersteller, haut rein, ihr habt ab jetzt ne Menge zu tun. Im Preissegment bietet der DeepMind 12 neue Messlatte, und es gibt in höheren Regionen Luft für mehr Leistung, mehr Tasten und noch mehr Souveränität in der CI Rüberkomme.
Zuerst war er mit 129x drin, einen Tag später mit 139x und nun mit 119x...lfo2k schrieb:Meinst du mit "ab", auf 1198, oder auf 1098.- Euro? : )
lfo2k schrieb:Ich dagegen finde, dass sich kein Hersteller wieder beruhigt hinlegen kann. Die Kiste bietet unerhört viel Charme, und analogen Sound. Zwischen rotzig und edel. Von der Modulationsmatrix mal ganz zu schweigen. Ich find das schon ein ziemliches Brett. Um so mehr für den Preis. Hör dir mal den Patch bei Minute 18:30 an.
Ein OB-6-Module geht dann mal eben erst 1.000 Euro höher los. Das ist natürlich nochmals eine andere Soundästethik, und Marke.
Arvin schrieb:Michael Burman schrieb:DeepMind 12D (Desktop), MonoMind 2 ?
Desktop kommt doch wohl bestimmt würde ich mal denken, und evtl. auch noch weitere Derivate. Es bleibt spannend.
Alhambra schrieb:Es gibt hunderte von legitimen möglichkeiten um in irgendeiner form housemusik zu machen und jeder hat da so seine individuellen bedürfnisse. Im grunde bekommt man das auch mit einem sampler ink microfon geregelt. schon klar.
Ich finde zb chord memory und poly chord, insbesondere wenn das ganze sich pro preset individuell abspeichern lässt sehr praktisch... einfach bassline und beats programmieren und dann auf dem -synth- herumklimpern.. fertig. Ganz minimalst und ohne nerdigem prohype aufwand.
Einfach klimpern,
guten tag
V au schrieb:tom f schrieb:...aber HAUPTSACHE der chorus eines juno 60 muss es sein... GÄÄÄHN...
wobei bei der Auflage ein "aging&noise-installing" Service Stützpunkt doch was sein könnte ...
ach so und ein Juno look-a-like Gehäuse für 799EUR findet sicher auch einige glückliche Abnehmer
und Kurse für "authentic 80s composing", 3 Doppelstunden für 249 EUR.
Damit man danach sagen kann: Boah, der DeepMind12, der is ja viel mehr Juno als ein Juno.
V au schrieb:Ich vermute eher, dass die Geschmacksgleichschaltung nach einem Juno Chorus verlangen lässt.
Ich mein, signature sounds schön und gut, aber dann soll man sich halt einen Juno holen
und nicht von einem DeepMind verlangen, dass er wie ein Juno klingt.
Da sind wir uns schon einig
Schade ist dabei, dass man wahrscheinlich noch nie so viele Möglichkeiten hatte
(Pedal Flut, Modular Kram etc) sich einen EIGENEN signature Sound zu kreieren.
Nein, es muss der Juno Chorus Sound sein. Als ob es keine anderen Breitmacher gäbe zb.
Naja, dann ...
Moogulator schrieb:Der Dm12 ist kein Juno, er ist nur strukturell dort gestartet.
Dh - es spielt keine Rolle ob der Chorus... - denn der Synth ist nicht als Junoclone angekündigt oder so gemeint. Es ist ein eigeneständiger Synth, der aber mit rolandartigen Eigenschaften aufwarten kann (Filter und konzeptionelle Teile).
Das ist schon alles.
V au schrieb:Och, ich denke, da gibt es sicher auch andere Nutzer, die genau das gut finden,