DAW-> Soundkarte -> Outboard EQ -> AC-> DAW -> NIX

4

436ukawezkgwzä

Guest
Ich hab mal ne frage:
Ich möchte eine stereospur aus meiner DAW(Ableton.6.4) herausspielen - über eine audiokarte in einen Outboard EQ und
nach der bearbeitung mit dem EQ - wieder zurück in die DAW und ich möchte das bearbeitete signal aufnehmen und erstmal natürlich hören.

Ich habe den signalweg soweit, dass er bearbeitet (habe ich getestet) in einer neuen spur registriert wird.
Ich route die neue spur auf Ableton master-out. Allein - ich höre nix!? :)

Jetzt hätte ich gerne jemanden, der mir sagt, was ich nicht verstanden habe an diesem prinzip.
(Ich werde ja wohl kaum für diese arbeitsweise zwei audiokarten brauchen - oder etwa doch!?)
Wo ist mein denkfehler?
:nihao:

Re: DAW->AudioCarte-> Outboard EQ -> AC-> DAW -> NIX

also im Audiointerface kommt was an vom Eq?
In Live auch ? Oder nicht?

was du meinst ist Input Monitoring. du brauchst 2 Outputs in der daw. der eine geht ganz normal zu den Monitoren, der andere ins outboard, also den eq. dessen Output in in einen Input deines Interface. diesen Input in der daw anlegen und auf dem kanalzug direct Monitoring aktivieren. jetzt routest du die Spur, die extern bearbeitet werden soll, auf den Output, der zum eq geht....die Spur sollte nun, mit der entsprechenden Latenz, hörbar sein....genaues zu ableton kann ich nicht sagen, aber die Theorie ist bei allen daw's wohl die selbe

Nick Name schrieb:
verstaerker schrieb:
also im Audiointerface kommt was an vom Eq?
In Live auch ? Oder nicht?

Ja, kommt in beiden was an!

das ist doch super ... jetzt frag ich mich wieso denn im Master nichts ankommt bzw warum du nichts hörst

etwas kniffelig per Ferndiagnose

also du hast einen audiotrack auf InputA deiner Soundkarte .. dort siehst du auch einen Pegelausschlag . Richtig? Der Kanal steht auf In
sieht also etwa so aus?
Bildschirmfoto%202015-09-10%20um%2013.03.17.png

Ja, verstehe

Dies ist mein setup - werde auch mal nach "input-monitoring" googeln....

Wie man sieht kommt im "master" was an - ich höre aber nix und dort ist auch kein popup-fenster für andere einstellungen...

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-09-10 um 13.01.07.jpg
    Bildschirmfoto 2015-09-10 um 13.01.07.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 29
du hast am Master den selben Output wie verwendet wie für den weg zum outboard ... du brauchst aber einen separaten output

die Phase 26 hat doch eigentlich 6 Outputs.. wieso werden denn da nur 2 in Live angezeigt?

check mal die Einstellungen im System Audio-Midi-Setup ...

du hast am Master den selben Output wie verwendet wie für den weg zum outboard ... du brauchst aber einen separaten output
Verdammt - ja! Danke für den hinweis.

die Phase 26 hat doch eigentlich 6 Outputs.. wieso werden denn da nur 2 in Live angezeigt?
Hatte ich so eingestellt - jetzt habe ich 6x

check mal die Einstellungen im System Audio-Midi-Setup ...

Danke euch - habt mir sehr geholfen!
Es funktioniert jetzt - in dem ich über die audiokarte abhöre - ausgang 3/4! Das ist denke ich Ok.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben