Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
lilak schrieb:Check Mate schrieb:Ich hör aber lieber rein und entscheide dann. Aber gut...die Besserwisser wissen's eh besser
da sind wir doch dann einer meinung. unterm strich gehts gerade bei polys um den sound oder welchen grund gibt es sonst sich mit ein-button 80ger synths rumzuärgern? da verstehe ich eben nicht warum dsi das so angeht. bei all dem know how warum noch einen der ungefähr so klingt wie alle anderen dsi synths? ich dachte immer er will vor allem preiswerte synths bauen daher die cem chips aber der ist ja wohl anders gedacht. hat da jemand einblicke? ich hab von ds auch nur den prophet 800 weil der irgendwie besonders klingt ...
hertzdonut schrieb:der roland jx3p ist eine dünn klingende tröte, die vor ein paar jahren noch für 100 euro verkauft wurde...
nichts für ungut, aber das ist kein vergleich zu den soundcloud demos des prophet 6, da sind welten dazwischen! aber eure (und meine) musik wird durch einen prophet 6 nicht wirklich besser als mit einem jx3p, wohl wahr!
Aber mit einem Juno-60 kann man auch keine Zapp- und ähnliche Percussion-Sounds wie mit einem Moog machen.Xpander-Kumpel schrieb:Naja, sollte ein Synth, wenn man ihn kauft, nicht so etwas wie ein Allzweckgerät darstellen?tandem schrieb:Dass die Hüllkurven scheinbar nicht so schnell wie bei einem Moog sind, ist mir in den Soundcloud-Demos auch aufgefallen. Brauche ich bei einem Poly-Synth aber auch nicht unbedingt. Hautsache sie sind für Pads, Chords und ähnliches gut skaliert.
Juno-60 hat ja auch schöne Hüllkurven, ging doch !
Ich bin keine Freund von onetrick-Ponys, keinen Bock auf viele Geräte.
Das wäre mal 'ne interessante Modulations-QuelleCheck Mate schrieb:Es sagt aber auch wenn man den Synth aufmacht und auf die VCOs pustet ändert sich das Tuning.
tandem schrieb:Das wäre mal 'ne interessante Modulations-QuelleCheck Mate schrieb:Es sagt aber auch wenn man den Synth aufmacht und auf die VCOs pustet ändert sich das Tuning.
Moogulator schrieb:Für mich ist der P6 das was der P08 nicht wirklich war - wegen der FM. Würde ihn vermutlich bevorzugen. Und - so nebenbei gibt es dann jetzt eben doch den klassischen Polysynth für alle mit so einem "rundum sorglos Paket" ..
Audiohead schrieb:janz sicher nicht..vergleiche mal die Sounddemos
Ein Alleinunterhalterkeyboard wäre auch nicht verkehrt. Chord Memory lässt sich in 5 Sekunden und ein triggerbarer Sequencer in 10 Minuten in Ableton Live umsetzen...Lauflicht schrieb:Chord Memory fände ich auch super.
Lässt sich kreativ einsetzen für technoide Nicht-Jazzer...
Soljanka schrieb:Ich hätte gerne einen Modulationsbus Envelope -> LFO Rate. Verstehe nicht, warum das immer fehlt.
haesslich schrieb:Soljanka schrieb:Ich hätte gerne einen Modulationsbus Envelope -> LFO Rate. Verstehe nicht, warum das immer fehlt.
ich glaube, das geht beim prophet 08.
Rastkovic schrieb:Ein Alleinunterhalterkeyboard wäre auch nicht verkehrt. Chord Memory lässt sich in 5 Sekunden und ein triggerbarer Sequencer in 10 Minuten in Ableton Live umsetzen...Lauflicht schrieb:Chord Memory fände ich auch super.
Lässt sich kreativ einsetzen für technoide Nicht-Jazzer...
Soljanka schrieb:Ja, beim Pro2 und P12 geht das sicher auch.
Mit "immer fehlt" meinte ich die ganzen anderen Konsorten. Auch die alten.