Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Cord schrieb:Ich habe dieses Wochenende nicht viel Zeit aber während der Woche kann ich dann Fragen beantworten oder Soundschnipzel erstellen. Es handelt sich hier aber um einen Prototypen, der mit zur Verfügung gestellt wurde. Erster Eindruck ist sehr positiv.
Cord schrieb:Ich habe dieses Wochenende nicht viel Zeit aber während der Woche kann ich dann Fragen beantworten oder Soundschnipzel erstellen. Es handelt sich hier aber um einen Prototypen, der mit zur Verfügung gestellt wurde. Erster Eindruck ist sehr positiv.
Aha, da ist der Wanderpokal also nun bei dir angekommen.Cord schrieb:Es handelt sich hier aber um einen Prototypen, der mit zur Verfügung gestellt wurde. Erster Eindruck ist sehr positiv.
Tom schrieb:A) Klingt er wirklich anders im Vergleich zum Pro 2 und Prophet 12 (falls Du diese Geräte kennst/besitzen solltest)
B) Wie beurteilst Du die Modulationsmöglichkeiten, die ja im Vergleich zu den übrigen DSI Geräten recht übersichtlich sind.
C) Die Digital FXs besitzt ja nur wenige Regler was geht in diesem Bereich
Poptones schrieb:Sehr schön! Programmierst Du einige der Presets für den Prophet-6?
Tom hat beinahe schon alle wesentlichen Fragen gestellt. Mich würde noch interessieren, was Du von der Poly-Mod-Sektion hältst, falls Du sie mit derjenigen des Prophet-5 vergleichen kannst.
Darüber hinaus: Wie beurteilst Du die FM-Möglichkeiten im Vergleich zu DSI-Instrumenten?
Und schließlich: Gewinn oder Verlust? - Wie stehst Du in der Praxis zu der Entscheidung, dass pro Oszillator variable Wellenformen zur Wahl stehen im Gegensatz zu der Option, mehrere Standardwellenformen gleichzeitig wählen zu können (à la Prophet-5)?
Fluxus Anais schrieb:Kannst du mal folgendes checken:
1. Sind die Stimmen im Panorama verteilbar?
2. Werden Arps und Sequenzen im Patch oder zentral abgespeichert?
3. Welche Parameter lassen sich über Midi steuern?
4. Wie snappy empfindest du die Envelopes ?
5. Wie innovativ empfindest du den Synth?
swissdoc schrieb:Einer geht noch:
Wie starr oder lebendig sind die VCOs? Hatte die Message von Dave auf der NAMM so interpretiert, das die VCOs unter DSP Kontrolle gezähmt werden und man mit einem Slop-Regler die Lebendigkeit reindrehen kann/muss. Beim Andromeda hat ein ähnliches Vorgehen ja zum vordergründig DCO/VST-like Sound geführt.
Unimoog 2 schrieb:Welcher DSI wäre aus deiner Sicht die bessere "Ergänzung" zum P 6: Pro 2 oder P 12?
Danke!
Fluxus Anais schrieb:Täte sich auch sehr schön in der Ahorn-Version machen:
[ http://i.ebayimg.com/t/Sequential-Circuits-Prophet-5-rev-2-with-the-legendary-SSM-filter-/00/s/NjMwWDE2MDA=/z/v7sAAOSwPgxVR5xR/$_57.JPG (•BILDLINK) ]
[ http://i.ebayimg.com/t/Sequential-Circuits-Prophet-5-rev-2-with-the-legendary-SSM-filter-/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/RuQAAOSwBahVR5w6/$_57.JPG (•BILDLINK) ]
Poptones schrieb:Noch ein Demo:
Nicht meiner (leider).ossi-lator schrieb:willst du noch auf deine evil-bay auktion für 4500 schleifen aufmerksam machen?
das case sieht aber nicht original aus und die obere querleiste hat einen versatz - etwas hässlich insgesamt, kein profi war das. sorry.
Lauflicht schrieb:Poptones schrieb:Noch ein Demo:
Fand ich jetzt irgendwie mau. Ich will Flächen hören. Das Ding ist polyphon!
ossi-lator schrieb:das case sieht aber nicht original aus und die obere querleiste hat einen versatz - etwas hässlich insgesamt, kein profi war das. sorry.
Unimoog 2 schrieb:Wie groß ist eigentlich die Schnittmenge von Prophet 06 und Prophet 08 ?
Srsly? Vom Mod editiert weil ich geschrieben habe, dass das Holz wie Kinderkotze aussieht? Hab ich jemanden hier Anwesenden beleidigt, oder gilt die Netiquette hier auch für Holz? Oder ist das Holz extra sensibel? Sorry, Holz!snowcrash schrieb:ossi-lator schrieb:das case sieht aber nicht original aus und die obere querleiste hat einen versatz - etwas hässlich insgesamt, kein profi war das. sorry.
Moderator : edit
Unimoog 2 schrieb:Wie groß ist eigentlich die Schnittmenge von Prophet 06 und Prophet 08 ?
Poptones schrieb:Was den Klang angeht, ist das derzeit sicherlich schwierig zu beantworten. Dazu müsste man beide in der Tat nebeneinander stehen haben. Ich kann nur für mich sprechen: Als die ersten SoundCloud-Demos von DSI veröffentlicht wurden, dachte ich mir dazu, dass man das auch locker auf dem Prophet '08 hinkriegen könnte. Meine klanglichen Präferenzen werden mit Blick auf den Prophet '08 in diesem Demo widergespiegelt: [ http://soundcloud.com/pauldither/prophet-08-patches (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
Ohne mich nun implizit selbst loben zu wollen, fand ich persönlich diese Sounds interessanter als das, was DSI zunächst veröffentlichten. Aber letzlich ist das am Ende alles eine reine Geschmacksfrage. Erst seit dem INHALT-Video meine ich etwas gehört zu haben, was deutlich natürlicher oldschool klingen kann als der Prophet '08.
Was die Features angeht, gibt es himmelweite Unterschiede zwischen dem Prophet-6 und dem Prophet '08. Der Prophet '08 hat DCOs, keine variablen Wellenformen und nur einen beinahe unmerklichen Slop-Parameter. Darüber hinaus hat er keinerlei Effekte an Bord, keinen Hochpassfilter, keinen dem SSM-Chip nachempfundenen Tiefpassfilter und keinen Gate-Ausgang. Außerdem fehlt die PolyMod-Sektion. Das Einzige, was davon übrig geblieben ist, ist der Parameter "AudioMod" für Filter-FM-artige Effekte. Dagegen hat der Prophet '08 allerdings eine deutlich flexiblere Modulationsmatrix (3 LFOs mehr und 4 frei belegbare Modulationswege, zuzüglich der freien Zuweisung sämtlicher Controller, also Aftertouch, Modwheel, Velocity, etc.) und eine Split- und Layer-Funktion. Der Prophet '08 ist zwar beileibe kein Modulationsmonster, liegt aber dennoch deutlich zwischen dem Prophet-12, dem Pro 2, dem Evolver auf der einen und dem Prophet-6 auf der anderen Seite. Von daher denke ich nicht, dass der Prophet-6 den Prophet '08 notwendigerweise obsolet machen wird, obgleich letzterer wahrscheinlich früher in Rente gehen wird.