Dave Smith Prophet 6 -> Sequential ist wieder da!

:mrgreen: aber nur musikalisch, sonst mal paar andere Sounds die ein bisserl zeigen was das Teil kann... ;-)

Ähhh, ich höre da nur schlechten Sound, furchtbar klingende Ossi's - geht gar nicht! Wer will denn schon schlechten Sound? Also wirklich, Sachen gibt's :lollo:

Aber genug des Bashings - lassen wir den Dave mal finalisieren ;-)

RealRider schrieb:
ich glaube nicht das die nachher
sagen können, sorry 500,- mehr der Herr
So, dann lies mal die AGB´s:
"Bei einer Lieferverzögerung von mehr als zwei Wochen hat der Kunde das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Im Übrigen sind auch wir in einem solchen Fall berechtigt, uns von dem Vertrag zu lösen".

Fluxus Anais schrieb:
RealRider schrieb:
ich glaube nicht das die nachher
sagen können, sorry 500,- mehr der Herr
So, dann lies mal die AGB´s:
"Bei einer Lieferverzögerung von mehr als zwei Wochen hat der Kunde das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Im Übrigen sind auch wir in einem solchen Fall berechtigt, uns von dem Vertrag zu lösen".

gut, wenn die das machen
habe ich da das letzte mal was bei Session gekauft
ich war nämlich persönlich vor Ort und davon hat von den "Freundlichen"
keiner was gesagt... ich meine da war eindeutig klar , das das Ding nicht in 2 Wochen da ist

RealRider schrieb:
in 2 Tagen ist Musik-Messe
> endlich selber testen, wie ich mich freue

DSI ist gar nicht auf der Messe , jetzt habe auch ich es mitbekommen
verkauft sich wohl Europa, trotz schlechtem Euro, alles von selbst

RealRider schrieb:
gut, wenn die das machen
habe ich da das letzte mal was bei Session gekauft
ich war nämlich persönlich vor Ort und davon hat von den "Freundlichen"
keiner was gesagt... ich meine da war eindeutig klar , das das Ding nicht in 2 Wochen da ist

DSI ist gar nicht auf der Messe , jetzt habe auch ich es mitbekommen
verkauft sich wohl Europa, trotz schlechtem Euro, alles von selbst
Naja, warten wirs mal ab, wie die sich entscheiden, damit umzugehen.
Ich habe auch schon früh bestellt, nämlich im Februar, noch zum Einstiegspreis.
Beim Musicstore ist der P6 übriegns schon an die 3K Marke geklettert.

Schade, dass DSI es nicht nötig hat, zur Messe zu kommen.
Ich hätte schon gerne gesehen und gehört, was ich da kaufe.

Scheinbar verkauft sich der P6 wie geschnittenes Brot.
Mit was für Stückzahlen können die wohl rechnen?
1000 oder 10 000?

Fluxus Anais schrieb:
Naja, warten wirs mal ab, wie die sich entscheiden, damit umzugehen.

genau
warten wirs ab und lassen uns einfach mal nicht die Vorfreude vermiesen ;-)

Fluxus Anais schrieb:

ja, ich auch
allerdings, wenn die stattdessen ihre Energie dafür
in die Fertigstellung und Produktion der P6 stecken
und die Kiste, wie angekündigt ende Mai anfang Juni
da ist, und so klingt wie versprochen
dann sei das verziehen

Fluxus Anais schrieb:
1000 oder 10 000?

und was alleine schon Name und Design dabei ausmachen
er sieht verdammt gut aus und ist der offizielle Nachfolger des P5 nach über 30 Jahren
ich denke der bricht vor seiner Markteinführung schon einen Rekord: der Synth mit den meisten Blind-Vorbestellungen aller Zeiten

Fluxus Anais schrieb:

Dave Smith hat schon vor Jahren verlauten lassen, dass sich die Teilnahme für DSI nicht lohne. Er wird schon wissen, warum. Außerdem hat er bereits in den ersten Jahren von DSI gesagt, dass er nicht beabsichtige seine aktuelle Firma in den Dimensionen von Sequential Circuits aufzublähen. Er will keine Marketingabteilung und auch nicht übermäßig in Werbung investieren. Ein paar Anzeigen hier und da vielleicht, NAMM-Teilnahme und der Rest soll Mund-zu-Mund-Propaganda sein. So stellt er sich das jedenfalls seit der Veröffentlichung des Desktop Evolvers vor.

Fluxus Anais schrieb:
1000 oder 10 000?

Gemessen an DSI-Verhältnissen entsprächen wahrscheinlich etwa 3000 Stück im ersten Jahr dem geschnitten Brot.

Sieht wohl so aus, als sei man bald am Ziel: http://www.davesmithinstruments.com/2015/04/prophet-6-on-target-for-june-release/

Und ein Blick ins Innenleben:

P6Cards.jpg

Hier sieht es so aus, als hätte man über den Preset-Tasten noch eine Beschriftung zur Doppelfunktion hinzugefügt:

Prophet-6-Close.jpg

snowcrash schrieb:
Poptones schrieb:
"Seq Jack", klingt schon mal vielversprechend. ;-)

Anscheinend sind doch noch mehr zusätzliche Funktionen notwendig geworden, finde ich aber gut, bin gespannt was es da noch geben wird.

Das könnte der Triggerinput für den Sequenzer sein den Florian mit seinem Aufruf zum "emailstorm" losgetreten hat.
Damit wäre das der zweite Synthesizer(nach dem JX-3P) seit 1983 der einen polyphonen, triggerbaren Stepsequenzer bietet :supi: .

Wollen wir mal hoffen das unsere Rufe erhört wurden und das es sich um das Feature handelt.

Xpander-Kumpel schrieb:
Das könnte der Triggerinput für den Sequenzer sein den Florian mit seinem Aufruf zum "emailstorm" losgetreten hat.
Damit wäre das der zweite Synthesizer(nach dem JX-3P) seit 1983 der einen polyphonen, triggerbaren Stepsequenzer bietet :supi: .

Wollen wir mal hoffen das unsere Rufe erhört wurden und das es sich um das Feature handelt.

Das wäre in der Tat eine feine Sache.

Thomann scheint den Prophet 6 verschlafen zu haben:

Suchergebnisse - Seite 1
Ihre Suche nach Artikeln mit Suchbegriff "Sequential Prophet 6" ergab 0 Treffer.

Fluxus Anais schrieb:
Thomann scheint den Prophet 6 verschlafen zu haben:

Suchergebnisse - Seite 1
Ihre Suche nach Artikeln mit Suchbegriff "Sequential Prophet 6" ergab 0 Treffer.

Die listen die Geräte meist erst, wenn Sie verfügbar oder kurz bevor sie verfügbar sind.
War beim Korg MS 20 und beim Moog Sub 37 auch so. Hab dann halt bei MS bestellt.
Was ich bei MS gut finde ist der UPS Express Versand, wenn das Zeug auf Lager ist dann hat man es am nächsten Tag bis spätestens 12 Uhr - GEIL!
Bei T. lief das nicht so schnell.

bei dem Klangbeispiel ist der Klangerzeuger glaub ich irrelevant, das Gedudel ist ja grausam.
da möchte man glaub ich auch einen Propohet 6 so weit werfen, wie er nur fliegen möge! :selfhammer:

Oh Mann. Hier geht's doch nicht um eine musikalische Meisterleistung, sondern um einen Klangeindruck. Ich bin ehrlich gesagt erschreckt zu sehen, was für eine Reaktion das hier hervorruft, dass da niemand mal von dem "Gedudel" abstrahieren kann. Ist auch nicht meine Tasse Tee, aber ich denke dennoch, dass es einen klanglichen Eindruck vermittelt, den ich mit Blick auf das Instrument, um das es hier geht (Kategorie: analoger Polysynth) als durchaus positiv bezeichnen würde.

News

Zurück
Oben