megavoice
....
reznor schrieb:Ich biun gerade am überlegen p08 vs. p6.
Im vergleich zum p8 muss man mal schauen. der ist günstiger und ich steh ja eh voll auf den dsi dco sound.
man hat gegenüber dem p8 halt ne geile effekt section, knob per function und vcos und ein sowieso neues filter design,etc. Das muss ja mal garnichts heissen... Ich finde man hört trotzdem auf jedenfall einen unterschied zu den dco dsi produkten. dennoch sind sie sich ähnlich. der größte vorteil den ich beim p8 sehe, sind die modulationsmöglichkeiten. die sind halt bei ihm viel stärker durch mehr modulatoren und mod matrix. Das macht schon viel aus gerade bei schönen flächen, drones oder auch effektsounds, filter fm ist ja da.
Und man kann den p8 layern und das ist echt halt auch nochmal ein hammer argument.
Polymod ist natürlich super, aber ich denke für mich persönlich ist der p08 interessanter.
Was ich in meiner kleinen an und verkauf vergangeinheit gemerkt habe, für mich jetzt, ist das der wichtigste kaufgrund der klang ist, gefolgt vom interface.
Werde ihn mir trotzdem anschauen und wieder mal trauern das ich mir nicht alles kaufen kann!
Das wird wohl zurzeit viele Leute interessieren, wie groß der Unterschied im Sound zwischen dem 6er und dem 08 ist, und ansonsten wies mit der Stimmstabilität, Schnelligkeit der Contours, usw. in REAL aussieht.
Aber 4 Oktaven für ein sozusagen historisch bedeutsam "wiederaufgegtes" Gerät ( obwoh, D. Smith gesagt hat der 6er soll den alten 5er nicht kopieren) und die sechs Stimmen, die sind für ein polyphones, modernes Gerät indiskutabel.
Wenn der 6er dich SO reizt, warte ganz einfach bis er zu haben ist, um ihn dann direkt mit einem 08er zu vergleichen, dann weißt du`s............ich wette mal, du entscheidest dich dann für den 08er..........