Paul Dither
||||
Shaker1 schrieb:welcher filter beim Pro-02 entspricht denn dem Prophet 5 `?
dahcte ich hätte sowas in der Richtung gehört
Das Tiefpassfilter des Pro 2 ist dem Prophet-5 nachempfunden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Shaker1 schrieb:welcher filter beim Pro-02 entspricht denn dem Prophet 5 `?
dahcte ich hätte sowas in der Richtung gehört
Allroundlaie schrieb:Nach wiederhohltem anhören aller momentan verfügbaren Demos finde ich den Klang des Prophet 6 nach wie vor enttäuschend, tut mir leid :/
Poptones schrieb:Das Tiefpassfilter des Pro 2 ist dem Prophet-5 nachempfunden.
microbug schrieb:Poptones schrieb:Das Tiefpassfilter des Pro 2 ist dem Prophet-5 nachempfunden.
Ja, dem bis REV2 mit SSM-Filter, also Transistorkaskade.
Dave sagt aber in einem der Interviews, daß es nicht das gleiche ist, sondern dem des Pro2 ähnlich.
microbug schrieb:Poptones schrieb:Das Tiefpassfilter des Pro 2 ist dem Prophet-5 nachempfunden.
Ja, dem bis REV2 mit SSM-Filter, also Transistorkaskade.
Dave sagt aber in einem der Interviews, daß es nicht das gleiche ist, sondern dem des Pro2 ähnlich.
Bemeckert werden allgemein die Curtis Chips in den Filtern.Allroundlaie schrieb:Hättest du den Thread gelesen wüsstest du das es in der voherigen Diskussion um die VCAs ging (worauf ich mich bezogen habe).
Nochmal zur Sicherheit, weil eh schon genug Verwirrung herrscht: das Hochpassfilter beim Prophet-6 entspricht im Wesentlichen dem resonanten 6db HPF des P12, nicht dem 12db Multimodefilter des Pro2.Dorimar schrieb:Die Filtermodelle finde ich interessant, ein eher SSM und einen eher Oberheim inspiriertes Filter klingen für mich als nicht Pro 2 besitzer schonmal klasse.
Lauflicht schrieb:Jetzt baut jemand nach Jahrzehnten (!) Flehen und Bitten einen polyphonen VCO Synth und dann sind Leute immer noch nicht happy. Und in echt hat den noch keiner gehört. LOL. Was wollt Ihr eigentlich wirklich?
Vielleicht doch lieber auf Software umsteigen? Kann immer SEHR viel mehr.
Ist doch toll, dass es mit P12, P08, P6, Schmidt, dem 002, etc. sehr tolle aktuelle polyphone Synthesizer gibt, die alle sogar einen eigenen Charakter haben. P12 hat ein riesen Modulations Klangspektrum bis digital, der 002 ist ein wunderbar klingender Hybrid und der P6 ein back-to-the-roots Keyboarder-Traum a la P5, der sogar bezahlbar ist.
Ist für jeden was dabei.
Alaaf.
Tom schrieb:Beide den vielen Interviews die der gute Dave gegeben hat wieder spricht er sich selbst bzgl. des Filters
Lauflicht schrieb:Mich wundert aber, dass DSI immer noch nicht ein Werbe-Video mit einem der üblichen Verdächtigen gedreht hat. Synth vielleicht noch nicht fertig?
Der store listet den jetzt schon als Topseller...