Panko PanneKowski
|
SUbharchoRD schrieb:berichtet allerdings von vereinzelten Problemen mit den DrumPads. So sollen diese z.B. zum sogenannten "prellen" neigen; also Doppel- oder Mehrfachnoten bei nur einem Anschlag erzeugen.
Sowas in der Art ist mir auch hin und wieder beim Tempest spielen passiert und ich dachte anfangs auch das wäre Tasten / Pad Prellen.
Mir fiel dann aber auf, dass es anscheinend eher was es mit der Finger Anschlag Technik zu tun hat.
Wenn man zum Beispiel eine Midi Klaviertaste drückt und unten hält, dann kann bei herkömmlichen Midi Tasten Instrumenten bekanntlich immer nur ein Ton Trigger gespielt werden... Ein zweiter Ton klingt erst wieder bei erneutem Runter-Schlagen der Taste.
Mal abgesehen von Aftertouch. Bei Pads ist das anders, da sie per Druck Sensorik reagieren. Deshalb kann es passieren, wenn man den Finger nach dem anschlagen auf dem Pad lässt, die sensible Andruck Sensorik zwei fach Trigger oder mehrfach Trigger zählt und abfeuert. So kommt es mir zumindest vor. Passiert mir beim Tempest aber wie gesagt recht selten.