Discordia
dissasembly
Nett. Hats schon jemand ausprobiert?Paradiddle schrieb:http://forum.davesmithinstruments.com/i ... ml#msg6781
Roger Linn hat wohl einen Teil der Petitionsliste abgearbeitet, wie er andeutet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nett. Hats schon jemand ausprobiert?Paradiddle schrieb:http://forum.davesmithinstruments.com/i ... ml#msg6781
Roger Linn hat wohl einen Teil der Petitionsliste abgearbeitet, wie er andeutet.
Amds schrieb:Nett. Hats schon jemand ausprobiert?
Dave Smith has announced, via the DSI forum, that they have no plans for further updates to their Tempest analog drum machine
http://www.synthtopia.com/content/2017/03/13/dave-smith-instruments-tempest-no-longer-being-updated/
LOL. Er sagte doch einst, dass er mit dem Konzept MPC nichts mehr zu tun haben möchte – Kapitel abgeschlossen, und daher im Tempest Sequencer + Synthesizer und kein Sampler. Ok, muss kein Widerspruch sein. Somit wird er wohl den Bereich "Drumcomputer" gänzlich verlassen und das mit Sampling anderen überlassen (u.A. dem Inhaber der Marke AKAI Professional). Oder er ändert nochmal seine Meinung. Ist ja auch erlaubt. Auf der einen Seite wäre das irgendwie wünschenswert, auf der anderen Seite würde er sich aber einem großen Druck aussetzen. Es gibt einiges an Mitbewerbern, seit kurzem auch Pioneer DJ, die wahrscheinlich auch ohne Roger Linn einen Sequencer programmieren können, so dass bis dato lediglich Dave mit seinen Filtern (und beim AS-1 mit seinem Synthesizer) ins Boot geholt wurde.hairmetal_81 schrieb:Er war beeindruckt vom kreativen Umgang mit Samples seitens der Tempest-Community und sieht die Zukunft der Drumcomputer weiterhin eher auf der Sampling-Seite.
Für das Verständnis der Thematik fehlt mir die Begründungslogik, warum Pioneer DJ das Projekt übernehmen sollte. Möglich ist alles, aber warum sollte Pioneer DJ das machen wollen?...hairmetal_81 schrieb:Zumindest spekuliert man, dass möglicherweise Pioneer den Tempest weiter updaten könnte.
Daran glauben tu' ich persönlich aber auch nicht.
ACA schrieb:Das Forum habe ich auch schon gesehen, jedoch finde ich da keinen Link zum herunterladen des OS.
Erscheint der eventuell nur wenn man sich einloggt?
poly700 schrieb:Bei meiner Tempest kann ich im 16Tunings Mode nur monophone spielen. ich meine aber, das man auch Akkorde spielen kann (abhängig von den bereits genutzten voices).
weiß einer auf die schnelle, wo ich das von monophon auf polyphone umstellen kann?
Panko PanneKowski schrieb:poly700 schrieb:Bei meiner Tempest kann ich im 16Tunings Mode nur monophone spielen. ich meine aber, das man auch Akkorde spielen kann (abhängig von den bereits genutzten voices).
weiß einer auf die schnelle, wo ich das von monophon auf polyphone umstellen kann?
Ui .. ich hab den Tempest gerade nicht hier, glaube mich aber zu erinnern, dass ich selbst nie geschafft habe
Chords direkt ein-zu-spielen / recorden.
Das geht soweit ich weis nur per Overdub .. dann aber sehr fluffig und genauso gut.. und am Ende spielt der Sequenzer
bis max 6stimmige Chords. Und nur das zählt finde ich.
Hast du mal versucht mit einem externen Keyboard Akkorde einzuspielen über den Midi In ?
Du kannst auf diese Art den Tempest zum Beispiel als ganz normalen vollwertigen 6stimmigen Analog Synthesizer (Expander) betreiben und über Midi einbinden (wobei ich jetzt nicht weis ob der auch CCs frist), ansonsten
ähnlich wie DSI Prophet oder Tetra oder Mopho X4 oder diverse andere Mehrstimmige DSI Synths.
Echte Multitimbralität (via extern Midi) geht in dem Sinn leider nicht, weil nur ein extern Midi In Kanal bestimmt werden kann.
Intern und für sich als Groovebox genommen geht das natürlich schon.
Hi Leute,
Habe trotz aller Kritik einen Tempest gekauft, ich finde erstmal das er sehr lecker klingt.
Die Bedienung ist nach einem Rytm eher umständlich, daher mal ein paar Fragen:
1- gibt es wirklich nur 16 Beats pro Projekt!? Der Rythm und A4 haben ein vielfaches!
2- ich kann die Länge nur global für den Beat einstellen, geht das nicht per Sound?
es muss doch möglich sein 64 Steps die Kick, Perc etc laufen zu lassen, und einen Leadsound 128 Steps!?
3- gibt es eine Möglichkeit vor Laden eines Sounds im Browser diesen vorzuhören?
4- Chromatisches Spielen möglich?
Danke euch
danke schonmal, wäre echt interessant zu wissen, wie man die Sounds im Browser vorhören kann.
Wie schauts eigentlich mit microtiming aus!?