W
whet
...
Sind schon coole patches dabei, dieses ethno string teil hats mir irgendwie angetan:
src: http://soundcloud.com/whet-1/tempest-string-thing
src: http://soundcloud.com/whet-1/tempest-string-thing
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
geraldus schrieb:Sollte hier im Forum noch jemand einen Tempest besitzen,es gibt ein neues OS ver.1.4, plus neue ...
Among the new features are:
Increased sequence length (up to 128 sixteenth notes, or 8 measures of 4/4)
Arpeggiation
New modal scales
Free-running LFOs
Compressor envelope controls
Quantize disable
A total of 928 new factory sounds, 64 new beats, and 16 new projects
whet schrieb:Sind schon coole patches dabei, dieses ethno string teil hats mir irgendwie angetan:
[ http://soundcloud.com/whet-1/tempest-string-thing (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
speedsol schrieb:whet schrieb:Sind schon coole patches dabei, dieses ethno string teil hats mir irgendwie angetan:
[ http://soundcloud.com/whet-1/tempest-string-thing (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
sehr schön!
unter den einzelsounds ist es nicht dabei, oder? find ich gerade nicht...
generell sind viele sounds nur in den projekten und müssen bei gefallen einzeln abgespeichert werden (so wie auch die kits), verstehe ich das richtig?
Speedy75 schrieb:aber du musst den Roll aktivieren und dann kannst du mit den Einstellungen um Menu spielen (knöpfe oberhalb des Displays)
whet schrieb:Jo so siehts aus, das meiste ist in den projects versteckt. Muss man dann per hand als sound speichern, falls man es anderweitig nutzen möchte. Was ich da aufgenommen hatte ist : "weird world" , beat 13.
Päng!Kowski schrieb:Speedy75 schrieb:aber du musst den Roll aktivieren und dann kannst du mit den Einstellungen um Menu spielen (knöpfe oberhalb des Displays)
hmm .. Also da erschliesst sich mir zunächst mal nichts .. ich habe zwar Roll aktiviert, aber was soll man denn im Menü (Display) anwählen, damit man was Arp mässig editieren ? Hat Roll denn eine eigene Menüseite ? Und wenn ja wo ? "grübel"
speedsol schrieb:whet schrieb:Jo so siehts aus, das meiste ist in den projects versteckt. Muss man dann per hand als sound speichern, falls man es anderweitig nutzen möchte. Was ich da aufgenommen hatte ist : "weird world" , beat 13.
hey danke, gerade raufgespielt, sind coole sounds dabei, aber jeden einzeln abspeichern...
und sag mal, in deinem demo spielst du mit keyboard oder machst du das pitchbending etwa mit dem fx slider??
whet schrieb:Das hab ich nicht selber gespielt ist die demo. Dieses leichte gepitche ist per mod matrix realisiert, wird über die velocity moduliert. Mit den FX slidern würde das vllt auch gehen, wenn man eingermassen musikalische werte benutzt.
whet schrieb:1) Das geht mit OS 1.4, aber nur wenn ne externe clock anliegt, ohne die bleibt nur die möglichkeit den modus wieder zuwechseln. (Stop in der DAW heisst ja meist dass die clock nicht mehr gesendet wird, also unpraktikabel, mit hardware clocks sollte das funktionieren) .
2) Glaub da musst du playback aktiviert haben über den slidern.
speedsol schrieb:Roll aktivieren während in 16 Sounds / Tunings / Levels, dann oberhalb des Displays "Mode" von "Assign" auf einen der Arp-Modes wechseln. Macht Laune!
Päng!Kowski schrieb:speedsol schrieb:Roll aktivieren während in 16 Sounds / Tunings / Levels, dann oberhalb des Displays "Mode" von "Assign" auf einen der Arp-Modes wechseln. Macht Laune!
Ahh ok jetzt hab ichs endlich
kommt cool der Arp
Aber der Vollständighalber sei erwähnt :
Man muss zuerst auf dem Panel die Taste "Pads" drücken (im "Screens" Sektor), damit auch die richtige Seite im Menü erscheint.
Sonst verzweifelt man .. so wie ich anfangs .
dann die 2er-Tasten-kombi 16 Tunings anwählen um Tonleitern mit den Pads spielen zu können.
Dann die Taste "Roll" drücken.
Und ab da so weiter machen wie du es beschrieben hast.
speedsol schrieb:cool finde ich den arp aber eben auch gerade im 16 sounds-modus, kommen teilweise interesse rhythmen dabei raus
also für mich als ungebildeten nicht-keyboardisten sind die pads mit den wählbaren tonleitern eine echte offenbarungPäng!Kowski schrieb:Etwas schade ist aber, dass man den Arp auch wieder nur mit den Pads anspielen lassen kann
und leider nicht vom Externen Midi Keyboard aus.
jonny-bremsklotz schrieb:kann man das aufspielen ohne das meine sounds und patterns gelöscht werden ??? die tempest hat ja mehrere ebenen von .....
speedsol schrieb:also für mich als ungebildeten nicht-keyboardisten sind die pads mit den wählbaren tonleitern eine echte offenbarung