J
Jonny-Bremsklotz
Guest
naja , ein evolver hat um einiges mehr parameter (delays , lfos , etc )
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jonny-Bremsklotz schrieb:naja , ein evolver hat um einiges mehr parameter (delays , lfos , etc )
Shaker1 schrieb:mit welchem DSI Synth könnte man den Synth PArt des Tempest vergleichen? Tetra?
Shaker1 schrieb:irgendwie doch komplizierter als ich dachte..
suche seit paar stunden wie man die beatlänge ändern kann
whet schrieb:Benutzt die kick vllt filter feedback ? Denn das geht nur über den linken channel..
francesco schrieb:Was ganz gut funktioniert ist Sounds vom Mopho oder Tetra im Tempest nachzubauen:
Nebeneinander stellen und dann einfach Parameter für Parameter kopieren. Es ist zwar die Anzahl der Modulationsquellen unterschiedlich, LFO: Mopho/Tetra 4, Tempest 2, Envelope: Mopho/Tetra: 3; Tempest: 5, aber da kann man sich bei den meisten Sounds behelfen. Der Lerneffekt ist auch nicht zu verachten und meistens hab ich dann bei rumspielen auch noch mehrere neue Versionen gespeichert.
chubbychecker schrieb:Hallo Folks
mal ne Frage..wenn ich im 16 Step oder Record Modus Noten einspiele..wie kann ich dem Pattern verschiedene Noten zuweisen?
er spielt ja nur eine monophone Sequenz ab..und geht polyphonie? kann man die Pads wie bei der Electribe chromatisch benutzen um melodien einzuspielen
oder geht das nur über ein Midi Keyboard?
Jonny-Bremsklotz schrieb:chubbychecker schrieb:Hallo Folks
mal ne Frage..wenn ich im 16 Step oder Record Modus Noten einspiele..wie kann ich dem Pattern verschiedene Noten zuweisen?
er spielt ja nur eine monophone Sequenz ab..und geht polyphonie? kann man die Pads wie bei der Electribe chromatisch benutzen um melodien einzuspielen
oder geht das nur über ein Midi Keyboard?
das geht , kein ding . man kann die stimmen zuordnen (was DIe polyphonie betrifft )
und man kann mit der 16 tunningstaste , wie bei einer mpc die noten spielen , 32 noten insgesammt mit bank B , die kann man als tastatur mitbenutzen.
transponieren geht dann auch noch , denke ich mal , hab ich noch nicht gemacht.
die tempest hat sehr viele verschiedene tonskalen , von arabisch bis blabla , auch ganz cool.
Shaker1 schrieb:francesco schrieb:Was ganz gut funktioniert ist Sounds vom Mopho oder Tetra im Tempest nachzubauen:
Nebeneinander stellen und dann einfach Parameter für Parameter kopieren. Es ist zwar die Anzahl der Modulationsquellen unterschiedlich, LFO: Mopho/Tetra 4, Tempest 2, Envelope: Mopho/Tetra: 3; Tempest: 5, aber da kann man sich bei den meisten Sounds behelfen. Der Lerneffekt ist auch nicht zu verachten und meistens hab ich dann bei rumspielen auch noch mehrere neue Versionen gespeichert.
cool
was kommt dem tempest am nächsten?
kann man alle seine synthsounds mit dem tetra machen?
whet schrieb:Wenn ich mich recht erinnere , wurden deine wünsche nicht erhöhrt (neue projekte laden ohne zu stoppen).
1.4 unterscheidet sich substanziell nicht grossartig vom beta OS von ende 2013, neu sind so sachen wie freilaufende LFOs und eine sidechain funktion des kompressors.