Dave Smith Instruments - Tempest

Nice. Und was genau wollen sie ändern? Schade das es so spät kommt. Habe meinen Tempest schon sehr lange nicht mehr :mad:
 
ps

Amds schrieb:
Schade das es so spät kommt.

Es wäre natürlich super, wenn du dann beim nächsten Instrument schon ganz früh
auch so eine Petition oder Vergleichbares initiierst, dann geht's schneller beim nächsten Mal


Hier war es übrigens nicht nur die Petition selbst, sondern auch dass
über die Aktion auf synthtopia, sonicstate und matrixsynth berichtet wurde (Tipp :floet: )
und das matrix auch vor dem Berichten noch wg einem Statement bei DSI angefragt hatte,
das war im Nachhinein gesehen sehr hilfreich;-)

Ich habe vor Dave Smith, DSI und Roger Linn wirklich riesen Respekt,
weil sie immer freundlich und respektvoll bleiben,auch wenn irgendwelche honks meinen,
sich im Ton derb vergreifen zu müssen.
Ich mag die DSI Synths und ich finde auch die 25 USD flatrate für Reparaturen
eine große Geste.

von meiner Seite also :supi: für DSI, Roger Linn und für alle an der Aktion beteiligten
 
Ich muss sagen dass Tempest klanglich auch super fand. Aber ich hab mich einfach auf Grund der nicht vorhandenen Dinge die ich gebraucht habe getrennt. Ist aber nicht schlimm bin jetzt mit der TR-8 glücklicher und mehr als zufrieden. Alles dran was ich brauche. (Audio Eingang, FX, Fader, Schnell und einfach bedienbarer Sequenzer) zusammen mit dem TR-7x7 Kit echt Top. :supi:

Aber ich freu mich für euch das es nun doch noch geklappt hat mit den Updates :supi: :supi: :supi:
 
Ach Scheiße ... wo ich das so seh krieg ich grad richtig Synthweh nach meinem Tempest :sad:



Ich denke ich schau mal so langsam auf dem Gebrauchtmarkt ob jemand das gut Stück loshaben oder tauschen will :)

Von Euch jemand?
 





wäre echt nett gewesen, wenn die AR auch "pad2pattern" bekommen hätte,
da geht schon mehr wie mit dem einen break ;-)
 
meiner bleibt erst mal im Koffer
ich habe momentan keinen Bock auf den Tempest Sound.
hätte der Tempest doch bloss nicht so einen begrenzten Sound. :? oder Sampling
Oder wenigstens Synth-Klang so in Richtung P-6.. weicher .. weniger brizzelig mittig.
Und wozu (und wieso spricht das niemand an) ist die Seite Zwei bei den Hüllkurven da ..
Es passiert nix wenn man da Werte eingibt. :roll:
hach..
Ich habe wohl meine Tage..

Ich warte auf die Wunderwaffe .. TORAIZ :mrgreen:
 
mal überlegen .. :denk:


Jein ! .. also:


Vielleicht 8)



Wenn, dann biete ich ihn hier evt bei Biete an und sage dir als ersten bescheid. ;-)
 
V au schrieb:
@Amds
die in den ebay Kleinanzeigen hast du gesehen, oder?

Jap. Und auch schon am verhandeln. Kann evtl meien Push 2 dafür eintauschen.

Jetzt wo ich die Videos wieder seh merk ich erst was ich da weg gegeben habe. :waaas:

Mit dem Tempest hab ich mehr Lieder aufgenommen als mit allen Geräte die ich davor hatte zusammen :? Eigentlich historisch.... und jetzt liegt der Gebraucht Preis auch noch höher als damals der NP. Das ist das schlimmste. Doppelt Verlust gemacht also :sad: Hatte ihn damals für 1700 € gekauft bei Thomann. :heul:


Mal ne Frage an die Techniker. Ich hab damals mit DSI geschrieben ob sie mir einen Audio In einbauen würden. Sie meinten nur dass der Tempest dafür nicht vorgesehen ist.. aber ich meine es sollte doch einfach sein ein Loch ins Gehäuse zu bohren und eine Klinkenbuchse einzubauen und dann 2 Drähte an den Eingang des Filters oder so zu löten (mal ganz Plump azsgedrückt)

Ich weill nur ein Signal das reinkommt durch die Master Sektion schicken. So wie das beim AR der Fall ist. Aber mit Vorverstärker ^^
 
ich würde an der Tempest nicht rummodden
es gibt doch genug Filter....

Roger Linn hat sich im DSI Forum heute zum Stand der Dinge geäußert, zwar noch nichts konkretes,
aber lange wird es nicht mehr dauern denke ich. Besser beeilen, danach werden die Gebrauchtpreise erstmal anziehen ...


das erste hier hatte ich evtl schon mal gepostet, aber einfach genial

hier nochmal "eindrucksvoll" pads2pattern ... für alle AR user :floet:


 
V au schrieb:
ich würde an der Tempest nicht rummodden
es gibt doch genug Filter....

Ja das schon aber geht mir ums Prinzip. Mein Live Setup MUSS in meine Motu "Handtasche" passen. Da ist jeder Kasten zusätzlich einfach zuviel und es wäre schon geil die TR-8 oder den OP-1 durch ein analoges Filter zu schießen. :phat:

Ich Filter live gern herum und ohne Ableton muß das jemand anders übernehmen. Da die Klangerzeugung ja Analog ist sollte so eine Modifikation doch möglich sein.

Naja ich besorg mir das Teil noch mal und dann schau ich mal ob DSI mir das doch machen :D :D
 
Panko PanneKowski schrieb:
.
Und wozu (und wieso spricht das niemand an) ist die Seite Zwei bei den Hüllkurven da ..
Es passiert nix wenn man da Werte eingibt. :roll:
hach..
Ich habe wohl meine Tage..

AD (attack/decay) mode an ? :P .... dann ist sustain und release deaktiviert, velocity amount geht natürlich trozdem noch.
 
Amds schrieb:
.... und jetzt liegt der Gebraucht Preis auch noch höher als damals der NP. Das ist das schlimmste. Doppelt Verlust gemacht also :sad: Hatte ihn damals für 1700 € gekauft bei Thomann. :heul:


Echt !?

Soweit ich das regelmässig beobachte, wird der Tempest bei ebay Kleinanzeigen öfters noch moderat ab 1200€ angeboten..
was ein guter Gebrauchtpreis ist.
Ich habe meinen hier im Forum (neuwertig-gebraucht 2013) für 1400€ gekauft.. was auch ein guter Preis war (Neupreis damals 1790€)
Mal abwarten der Markt reguliert sich meist von selbst.
Nicht jeder Gebraucht-Preis ist real .. Und die Leute bleiben drauf sitzen, wenn sie da nicht realistisch runtergehen.
Eine Sache ist nicht so viel wert wie jemand dafür haben möchte
sondern wie viel jemand bereit ist dafür zu bezahlen.
So herum funktioniert Ökonomie.. nicht andersherum. 8)

Im übrigen muss man den Amis auch mal klarmachen,
dass ihre Kisten hier nur deswegen so gefragt waren und sind, solange der Wechselkurs eben günstig war oder ist.
Ansonsten gibt es auch „bessere“ Synths von einheimischen Bio-Synth-Bauern :mrgreen:
DSI nimmt man eben mal so mit .. wenn der Wechselkurs wieder günstig ist.
Ansonsten können sie Ihren überteuerten Sc...ß woanders verhökern.
:fawk:


Nein nein Scherz

Dave ist schon ein cooler Typ ;-) :supi:
und die von DSI machen schon tolle Sachen.

ich find nur die Neu-Preise etwas zu hoch
momentan. :roll:
 
whet schrieb:
Panko PanneKowski schrieb:
.
Und wozu (und wieso spricht das niemand an) ist die Seite Zwei bei den Hüllkurven da ..
Es passiert nix wenn man da Werte eingibt. :roll:
hach..
Ich habe wohl meine Tage..

AD (attack/decay) mode an ? :P .... dann ist sustain und release deaktiviert, velocity amount geht natürlich trozdem noch.

oh :oops: User-Bildungslücke

muss ich mal probieren.. was wäre denn der Alternative Mode(?)
(habe meinen Tempest-Koffer leider „nicht“ in Berlin :mrgreen: )

danke ;-)
 
Der AD mode ist primär zum drums schrauben da, wenn der aus ist hat man normale ADSR hüllkurven.
 
Wie ist das noch mal mit der Polyphonie und Multitimbralität bin mir nicht mehr sicher? Er ist auch 6-fach Multitimbral oder?
 
Du kannst in jedem Pattern auf bis zu 32 unterschiedliche Sounds zugreifen,
allerdings "nur" 6 gleichzeitig abspielen (6 stimmig), die aber eben immer
neu aus den 32 zusammengesetzt sein können.

Stell dir 32 Spuren mit 32 Sounds vor, die aber nicht gleichzeitig erklingen
können, sondern immer 6 davon.
 
Ja so in etwa hab ich mir das gedacht. (Beim Virus hatte ich 16-fachen Sound mit 80-facher Polyphonie) Ist schon ne Weile her das ich die Kiste hatte. Kanns kaum abwarten ihn wieder zu haben. Falls ich kein gebrauchten bekomm kauf ichs halt noch mal neu.

Möcht mir ein total kleines Livesetup bauen aus Tempest, TR-8, iPad und OP-1
 
Ambient, Noise, Electronica IDM.

Vorher Techno Acid Elektro und son kram. Is aber langweilig nach 20 Jahren xD
 
Roger Linn, Tempest Forum, 22. Mai:

"Hi all,
We're getting close to a beta release of a new Tempest update that fixes a lot of bugs. I'll be posting details as we get closer.
Thank you for your patience, which I realize has been difficult but I promise you we're working hard on it.
Thanks,
Roger"
 
V au schrieb:
Roger Linn, Tempest Forum, 22. Mai:

"Hi all,
We're getting close to a beta release of a new Tempest update that fixes a lot of bugs. I'll be posting details as we get closer.
Thank you for your patience, which I realize has been difficult but I promise you we're working hard on it.
Thanks,
Roger"


Nice. Wenns mit dem neuen Job klappt kann ich mir das Ding dann direkt neu kaufen :) :supi:
 
Amds schrieb:
V au schrieb:
Roger Linn, Tempest Forum, 22. Mai:

"Hi all,
We're getting close to a beta release of a new Tempest update that fixes a lot of bugs. I'll be posting details as we get closer.
Thank you for your patience, which I realize has been difficult but I promise you we're working hard on it.
Thanks,
Roger"


Nice. Wenns mit dem neuen Job klappt kann ich mir das Ding dann direkt neu kaufen :) :supi:

Würde auf nen gebraucht angebot warten, bei ebay gingen die teilweise um die 1k weg.

Ps. kenn deine tempest sachen von damals noch, fand ich echt gut, war quasi wie arsch auf eimer :) .
 
stock-vector-thumb-up-icon-vector-113340016.jpg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben