Hallo zusammen!
Kann mir vielleicht jemand erklären, warum es diese immensen Preisschwankungen bei den DSI Instrumenten gibt?
Mich interessiert das allgemein, da es mir bis dato noch bei keinen anderen Instrumenten in diesem Ausmaß aufgefallen ist.
Anfang diesen Jahres habe ich mir einen 3 Monate alten P12 gekauft, für knapp unter 2000€, da war der Neupreis gerade bei 2500€. Ich hab dann aber nicht schlecht gestaunt als der P12 auf der Originalrechnung vom Sep.2016 mit satten 2800€ angegeben war. Dachte mir nur - oh, ich Glückspilz! Den Preisverfall von 300€ innerhalb von 3 Monaten fand ich jetzt nicht so seltsam. Was mich jetzt aber total überrascht hat, dass der Wert wieder um satte 800€! gestiegen ist, verglichen mit dem Preis vom Januar und der P12 nun stolze 3300€ kostet. Das ist mehr als kurios und ich würde zu gerne wissen, warum das so ist. Gut, gemessen am jetzigen Preis hab ich natürlich ein Megaschnäppchen gemacht. Hilft nur dann nicht, wenn man sich eigentlich noch etwas von dieser Firma kaufen wollte. ; )
Der Tempest z.B., bei dem ich wegen dem Neupreis von 1800€ schon einen Rückzieher gemacht habe, ist dann auch seit Januar um 400€ gestiegen.
War das bei DSI schon immer so, dass die Preise dermaßen stark rauf und runter gehen?