Dave Smith Instruments Prophet 12

Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

microbug schrieb:

Musicstore Köln (voraussichtliches!) Lieferdatum jetzt 20.09. !!!

Übrigens der eine aus dem DSI-Forum, der den Prophet 12 schon erhalten hat, dass bin ICH.

Willst mal hören: :;:=)(/&%$§"!;:_:;:_;::_;:__````?=)((/°°°°^^^^°°°^^^?=))(&%$§"!:;

Klingt echt beeindruckend, was?
Ja?
Sag ich doch.

Ok Microbug viel Spass bei der Demotourbeglotzung. Hast Du schonmal auf einer Luftgitarre gespielt, wenn nein, dann solltest Du vielleicht mal Dein System reseten lassen, anstatt anderen solche Ratschläge zu erteilen.

... and Dave - it´s enough, please eat your shit alone! :mad:

Ungefähr so muß es den Bürgern der ddr damals ergangen sein mit der Warterei auf den Trabbi oder anderem Kram - kein Wunder, dass die am Ende völlig ausgetickt sind und auf der Straße herumgetollt haben.

Geht's Dir jetzt besser? Dann können wir ja die Fütterungszeit beenden, troll einfach woanders und laß uns hier in Ruhe über den neuen Synth weiterdiskutieren. Danke.

Aber Hauptsache den Thread nach dem Troll splitten... ein kleiner Tipp an die Mods: weniger User machen weniger Arbeit.

Ich wär echt gern in Köln dabei, kann aber leider nicht :sad: .
Das würd ich mir nicht entgehen lassen.
Habe immer noch nicht geschnallt ob man mit irgendwas die Wellenformen durchfahren kann?

Xpander-Kumpel schrieb:
Habe immer noch nicht geschnallt ob man mit irgendwas die Wellenformen durchfahren kann?

nein kann man nicht man kann nur zwischen 2 wellenformen mophen

tom f schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:

nein kann man nicht man kann nur zwischen 2 wellenformen mophen

Das ist ja leider, sorry für die Wortwahl, erbärmlich!
Schade, ist das denn so schwer?

Wieder mal ein aktuelles Demo vom Prophet 12 - ich kann mir nicht helfen, aber so richtig inspirierend und innovativ sind die Sounds für mich zumindest nicht... Naja, anscheinend Presets. Im letzten Drittel des Videos wird's etwas interessanter.

es klingen die sounds alle irgendwie bemüht und nervig...

es gibt so synths bei denen man es nicht anders beschreiben kann als dass man sagt: der klang an sich hat zu wenig korpus - egal was der synth macht - es klingt irgendwie hohl bzw. schwächlich

schade dass bis jetzt echts nichts tolles von dem zu hören ist

mfg

powmax schrieb:
es klingen die sounds alle irgendwie bemüht und nervig...

Mecker, mecker... :) ich kenne keinen Synth der geiler und vielseitiger klingt. Punkt ! :mrgreen:

bussi
Ilse anno 1912

du - wenn man halt so grobachlachtig ist dann entbehrt das einer diskussionsgrundlage - gell ?

dein

F. Einspitz junior

Ja wie denn 'Diskussion' bla, bla, blub, spinat - Fakten lassen sich nunmal net wegdiskutieren ! :lollo:

bussi
isle lotte die flotte

powmax schrieb:
Ja wie denn 'Diskussion' bla, bla, blub, spinat - Fakten lassen sich nunmal net wegdiskutieren ! :lollo:

bussi
isle lotte die flotte

in der tat™ bezweilfe ich dass deinerseits eine kompetenz in diesem komplexen anliegen sachdienliche hinweise konstruktiv einer verwertung für eine allgemein wissensoptimierung zuzuführen in ausreichend gerüttelt mass vorliegt

dein

A. Rogant

Der P12 is ne geile Sau. Na nu mal Fakten auf den Tisch - welcher Analoge oder Hybride hat denn mehr auf dem Kasten - naaaaaa - ick höre !!!??? (jetzt komm mir nicht mit dem Ambika, der ist zwar Duffte aber ne LoFi Aliasing Sau)

bussi
Ilse jetzt willse

powmax schrieb:
Der P12 is ne geile Sau. Na nu mal Fakten auf den Tisch - welcher Analoge oder Hybride hat denn mehr auf dem Kasten - naaaaaa - ick höre !!!??? (jetzt komm mir nicht mit dem Ambika, der ist zwar Duffte aber ne LoFi Aliasing Sau)

bussi
Ilse jetzt willse

Abwarten bis er im Laden steht, mal ein bis zwei Stunden selber testen und dann schauen wir mal. Warum so emotional ?
Noch hab ich nix in den Demos entdeckt, was einen sofortigen habenwollen bei mir ausgelöst hat.

powmax schrieb:

bussi
Ilse jetzt willse

was kümmert es den eber im urlaub wenn der floh mit dem fahrrad im supermarkt pantoffen trägt...nämlich freitags

Fakten mein lieber Tom ??? Ich höre nix, außer das du anscheinend mit dem Fahrrad im Supermarkt unterwegs bist... :lollo:

bussi
Ilse van pilse

Es gibt auch einen kleinen Bug beim P12, wenn man ein paar Finger auf den Tasten hält und dabei einen neuen Preset anwählt, kommt jedesmal 1 Sekunde was fürchterlich übermoduliertes raus.
Naja, die Lösung dazu kann sich wohl jeder selber auf den Fingern Lesen...

powmax schrieb:
Fakten mein lieber Tom ??? Ich höre nix, außer das du anscheinend mit dem Fahrrad im Supermarkt unterwegs bist... :lollo:

bussi
Ilse van pilse

an einer seriösen auseinaderstztung besteht mindestens unlilateral kein interesse - bitte nehmen sie das zur kenntnis, fahren sie weiter und biegen sie in 800km rechts ab - dort kann man gratis aufs klosett

und als stärkung während des fahrt lege ich frisch gepressten birnensaft nahe - serviert vom fuchs mit mit brille

ihr

alfred e. brauner (bekannt aus funk (der musik) und fernsehen)

Also mich enttäuscht das Demo (und auch alle anderen zuvor) auch ziemlichst.
Mag sein, das der P12 vielseitig ist, aber so wie er da klingt, hat er keine Eier.
Ein Prophet VS ist dem 12er soundmäßig (nicht in der Vielfalt´) um Längen vorraus.

Alles nur auf die Demos bezogen... kann ja sein, dass man echt selbst dran schrauben muss,

aber ehrlich?

Ich glaube nicht dran

Wenn der zumindest ein bißchen an den Poly-Evolver ranreicht, sollte es die beste Polykiste ever werden :supi: :D .

Mich wundern die aktuellen Demos auch, finde die auch eher schwach, aber der Polyevolver hat glaub ich auch erst später geglänzt...

PS: Tom, wasn los? Nervenzusammenbruch?

Xpander-Kumpel schrieb:
Wenn der zumindest ein bißchen an den Poly-Evolver ranreicht, sollte es die beste Polykiste ever werden :supi: :D .

Mich wundern die aktuellen Demos auch, finde die auch eher schwach, aber der Polyevolver hat glaub ich auch erst später geglänzt...

PS: Tom, wasn los? Nervenzusammenbruch?

werter herr expander kumpel - bereits seit jahren werden uns meldungen zugetragen dass sie eine fetishartige fazination für den unsäglich polyevolver plagt.
ich würde ihnen vorschlagen dagegen was zu unternehmen - kalte umschläge in gewissen regionen der lendengegend können kurzfristig linderung bringen.
ansonsten empfiehlt sich ein mässiger verzehr von steinobst und dem singen von volksliedern aus sachen.
auch der besuch von selbsthilfegruppen kann ünterstützend wirken - es gibt regional anlaufstellen wie zb das "hilsfwerk ohrgang" oder die nürnberger sockenfabrik
dort könne sie im notfall auch mit der bahncard anschreiben lassen.
und nehmen sie den poschierten fenchel nicht zu spät aus dem rohr damit die sauce hollandaise nicht karamellisiert

vorzügliche gruesse

dr. fink - der arzt dem die pharmaindustrie vertraut

Studiodragon schrieb:
Na Tom traümt wieder von einem Andromeda ... :mrgreen:

hin und wieder... soll ich mir gar andro nr. 4 anschaffen ?
(und dann wieder über den sound meckern?)

weiss nicht....

cheers

FunKeyLicious schrieb:
Wieder mal ein aktuelles Demo vom Prophet 12 - ich kann mir nicht helfen, aber so richtig inspirierend und innovativ sind die Sounds für mich zumindest nicht... Naja, anscheinend Presets. Im letzten Drittel des Videos wird's etwas interessanter.

[ http://www.youtube.com/watch?v=Vj-OuzJgC18 (•Youtube VIDEOLINK) ]

Scheint nun eher eine Effektmaschine zu sein. Klingt das Demo so flach, weil da zuviele Effekte drauf sind? Ich höre die ganze Zeit Hall, oder ist das der eingebaute Multi-Tap Delay? Zur Sci-Fi Vertonung bestens geeignet.

tom f schrieb:
hin und wieder... soll ich mir gar andro nr. 4 anschaffen ?
(und dann wieder über den sound meckern?)

weiss nicht....

cheers

Ach komm schon, du meckerst doch seit Jahren hier über jeden Synth ... :lollo:

Meckerliste von tom f

Matrix 12
A6 Andromeda
Jupiter 8
Prophet 12
Prophet 08
Polyevolver
Monoevolver
MiniBrute

Habe ich welche vergessen ... :mrgreen: ?

Studiodragon schrieb:
Ach komm schon, du meckerst doch seit Jahren hier über jeden Synth ... :lollo:

Meckerliste von tom f

Matrix 12
A6 Andromeda
Jupiter 8
Prophet 12
Prophet 08
Polyevolver
Monoevolver
MiniBrute

Habe ich welche vergessen ... :mrgreen: ?

EINIGE !!!

Es gibt bei jedem Synth was zu sagen, aber gegenüber den Stärken also die Vorteile bleibt es oft keine Argument.

Zum P12 könnte man ja jetzt auch schon sagen :

Ok, klingt manchmal etwas kühl mit den Digitalen Oscis.
Es ist nicht möglich, die Reihenfolge bei den Filtern zu ändern LPF-HPF.
Und es fehlt ein grosser Ribon über der Tastatur, anstatt diese 2 kleinen Finger Touch.
Die paar Encoders sind auch nicht nach jedem Geschmack.
Der Bug wenn man ein paar Finger auf den Tasten hält und dabei einen neuen Preset anwählt, kommt jedesmal 1 Sekunde was fürchterlich übermoduliertes raus.
Und der angeblich programmierbare 32 Step Arpegiator, der zur Zeit nur sehr basisch aussieht mit hoch und runter laufen für jede der beiden Töne eines Programms.
Dazu noch wenn er am laufen ist man auf den Knopf drückt um ihn anzuwählen derjenige einfach aufhört, zum programmieren also auch nicht so dolle, (daran wird wohl hoffentlich noch gearbeitet)

Man sollte aber auch die guten Sachen sehen, z.B. :

- Eine Menge von Intermodulation (Sync, FM, MW aller Oszillatoren)
- Alle Wellenformen sind auf einem modularen Aufbau
- Man kann 3 Wellenformen von 12 in der Matrix (leider nicht mehr detailliert) wählen und progessivement übergeben in einer zum anderen.
- Die Filter mit Analogen Resonanz sind Low-Pass- zu High Pass organisiert.

snowcrash schrieb:
D = Synth \ {'Juno60'}

lol - ja willst du mich jetzt fertig machen, weil ich im ersten semester informatik gescheitert bin ???

rofl

ps: aber ich bin geneigt dir inhaltlich recht zu geben

juno 60 nur di allein - dich braucht man zum glücklich sein

habediehere

Als ich mal einem Synth die Treue schwor
Verlor ich einst mein Mittelohr

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben