Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12
ich hab ihn mal kurz bei thomann antesten können, allerdings hatte ich keine ruhe dabei weil zu viel los war und andere auch ran wollten, er sieht spitze aus, klingt auch sehr gut,
allerdings hat es keinen aha effekt ausgelöst bei mir, wie damals wo ich den andromeda getestet habe, ok den hab ich stundenlang getestet
also wenn ich den nicht schon hätte, wäre der prophet 12 so gut wie gekauft, was für einen auswahl hat man denn bei neuen polyphonen analogsynthesizern???
monophone analoge gibt es wie sand am meer, bin mal gespannt auf den dom5, wenn der wirklich den roland sound nahe kommt wäre das der hammer, nur das design sollten sie besser machen wie beim dom1.
zum thema digitale oder analoge osc, ich hab zufällig bei amazona gelesen das da einige geschrieben haben das es wurscht ist, auf die klangbearbeitung dahinter kommt es an, ganz so sehe ich das nicht.
meine analogen synths haben alle richtige vco´s und das ist gut so
ok, die digitalen osc stören mich beim p12 weniger, was mich stört am p12 ist das kein dave typischer sequencer drin ist, was soll das???
dabei wäre das teil perfekt für so was, genauso wie multimode, warum nicht bei 12 stimmen???