Dave Smith Instruments Prophet 12

Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

geh, mäxle - da kann man ja mit einem poly-800 schöneren italo machen als mit dieser spröden kiste - das teil klingt sowas von stocksteiff und frequenzkastriert - next fail

warum klingen heute analog synth schlechter als vsti-synths? very strange indeed

Ihr müßt auch immer rummosern :)
Ich bin davon überzeugt - auch mit dem P12 wird man ansprechende Italo-Sounds schrauben können. Gut der DSI Filter ist kein sahniger SSM, aber da muß was gehen...

grüsslies
ilse ramazotti

na wenigstens sind die meisten der selben meinung - lol
sonst hätte es wieder geheissen ich sei ein nörgel-arsch

Scheißmusik würde sich auch auf einem Supersynth scheiße anhören.

Zotterl schrieb:
:supi:
Ich würde auch mal behaupten, dass es weniger am Synth selber liegt. Ich finds auch super wie hier schon wieder gebasht wird ohne das Teil mal ausgiebig persönlich getestet zu haben. Wenn Tom sagt, dass der Synth scheiße klingt ist das ja quasi schon ein Ritterschlag und fast schon ein Grund das Ding blind zu kaufen. (Sorry Tom ein wenig Zynisnmus konnte ich mir nicht verkneifen...alles was ich hier hab findest du Sch... ;-) )
Ich bin weiterhin gespannt auf das Finale Produkt und denke die Extra- Parameter zur Klangbeeinflussung werden eine breite Palette erlauben.
Außerdem hatte einer der den Pro12 für DSI testet bei Muffs geschreiben, dass es sehr wahrscheinlich Möglichkeiten geben wird zwischen den einzelnen Waves, mit Hilfe verscheidener Modulatiionsquellen, zu morphen und das wär doch mal was!!

tom f schrieb:

Ja, man sollte aber auch nicht vergessen das es im Netz auch viele schlechte Videos zu Super Maschinen gibt, oder auch gute Videos zu schlechten Maschinen ... :mrgreen:

Studiodragon schrieb:
tom f schrieb:

Ja, man sollte aber auch nicht vergessen das es im Netz auch viele schlechte Videos zu Super Maschinen gibt, oder auch gute Videos zu schlechten Maschinen ... :mrgreen:

und was ist mit den schlechten videos zu schlechten maschinen ??? LOL

Anfänglich Euphorie hat durch die miesen Videos doch deutlich geliiten.
Na, ich bin gespannt, ob mich auch mal wieder ein Video begeistern kann.

Check Mate schrieb:
Zotterl schrieb:
:supi:
Ich würde auch mal behaupten, dass es weniger am Synth selber liegt. Ich finds auch super wie hier schon wieder gebasht wird ohne das Teil mal ausgiebig persönlich getestet zu haben. Wenn Tom sagt, dass der Synth scheiße klingt ist das ja quasi schon ein Ritterschlag und fast schon ein Grund das Ding blind zu kaufen. (Sorry Tom ein wenig Zynisnmus konnte ich mir nicht verkneifen...alles was ich hier hab findest du Sch... ;-) )
!!

Ich glaube das hat er auch gemeint.

Ich glaube nicht das jemand an dem Synth zweifelt oder ihn preist nur weil ein anderer sagt daß das so ist.
Also ich mache mir ganz subjektiv mein eigenes Bild und das geht eigentlich gar nicht weil die Demos für mich
(fast) alle so beschissen sind ...ich kann gar nicht verstehen das die Leute die da schon Zugang zu den Geräten
haben so eine dampfende von Fliegenumkreisende Scheisse den Leuten als demos anbieten. Das ist eigentlich ein "Skandal" :floet:

Finde es ganz interessant, das DSI mal wieder was (halb-)digitales macht. Fand die letzten paar Kisten schon fast etwas ausgelutscht. Tempest war zwar glaub ich für wildes gefrickel richtig gut, aber naja.

Hab mir ein paar Videos mit dem Herrn Smith selbst angekuckt und da wird zumindest erzählt, dass die Oszis einmal im Kreis (1->2->3->4) Fm-en und RM-en und man den Rest über die Modmatrix machen kann. Klingt schon mal ganz spannend. Vier echte Aadio-rate Quellen in der Modulationsmatrix machen auf alle fälle was her.

Spannende Fragen:
- Echte FM (exp oder lin oder ac-gekoppelt lin) oder Phasenmodulation (ala DX7)?
Bin für PM.

- AM so weit aufdrehbar, dass 4 Quadranten gehen (ist ja digital kein Streß)?

- Bin ja gespannt, was das niedrige Aliasing so macht, wenn man die "esoterischen" Shaperparameter mit ein paar Kilohertz moduliert...

Sonst gibts viel verwirrendes. So wird auf Foren munter erzählt, dass das Ding die VS Wellenformen hat, der Mr. Smith sacht aber glaub ich nur was von klassischen Wellenformen und 4 (glaub ich) Wavetables, die 3 oder 4 Wellen Morphen/Mixen, was immer.

Kein Sequencer ist ein bisschen traurig. Der eine oder andere Arp-pattern, den man so gehört hat klang aber als liese sich zmindest ein Rythmuspattern schrauben oder so. Vieleicht ist ja irgendwo doch noch ein Sequencer oder 2 versteckt. Evtl. lassen sich ja auch die Wischbalken am Rand aufzichnen.

LP-> HP Filter ist ein bisschen altbacken...
Das der LP angeblich die gleichen Chips sind wie im sonstigen DSI Zeug ist auch seltsam. Ich weiß ja, dass bei Analogchips das Schaltungsdesign das Teuerste ist. Trotzdem blutet meine Effizienzliebe wenn in so einem Synth mal so schlappe 24 VCOs stecken die einfach nicht verdrahtet sind.

Split/Layer/Unison könnte ruhig auch flexibler sein.

Lustige Kiste. Wollte eigentlich die nächsten 2 Jahre keine großen Synthies kaufen. Kommt aber momentan schon einiges spaßige Zeug.

Na ich war voreilig letzte Woche.

Der P12 wird nun doch nicht der Heilsbringer werden. Nein. Ich höre es nun auch ganz deutlich. Der erleidet das gleiche Schicksal, wie die anderen DSI-Propheten Polyevolver und P08.

Grund:

Er kann viel, aber er klingt einfach nicht, trotz der Wavetables.

___

Wann kommt er denn nun ?

bei T steht er schon ab voraussichtlich anfang April zu haben drin für Zwei,7k
Bei MStore soller nur Zwei,5kosten dafür erst ab Juni zu haben

Sehr verwirrend :|

hätt schon lust mir so ein Schlachtschiff zu zulegen - digitale Oscies mit Analogen Filtern kenn ich ja auch vom Spectralis
würden sicher gut zusammen passen die beiden :supi:

PanKowski schrieb:
___

Wann kommt er denn nun ?

bei T steht er schon ab voraussichtlich anfang April zu haben drin für Zwei,7k
Bei MStore soller nur Zwei,5kosten dafür erst ab Juni zu haben

Sehr verwirrend :|

hätt schon lust mir so ein Schlachtschiff zu zulegen - digitale Oscies mit Analogen Filtern kenn ich ja auch vom Spectralis
würden sicher gut zusammen passen die beiden :supi:

kauf dir um 600.- nen jd-800 - ich bin vollkommen platt wie geil der klingt - und gross ist er wie ein andromeda (das auge isst ja mit) :phat:

hätte ic hgewusst dass ein digi-rompler mit 4mb samples so fett klingt und spass macht hätte ich etwa 7-10 va-synths der letzten jahre streichen können :mrgreen:

Wat willste denn damit, besonders die Resonanz und cut off klingen richtig klasse stufig :selfhammer: , schöner Rompler wenn alle Effekte an sind, mit seltenen Rolandwellenformen und vilen Reglern in ansehnlichem Plastik, hatte ihn lange und den Verkauf nie bereut.
Hätte er die Regler nicht, würde denn keiner haben wollen, da kann selbst Klaus Schulze nicht drauf verzichten, mit einem Va könnte ich den nie vergleichen, das Filter ist für statische Sachen OK , ansonsten einer von vielen Flächensynths

@tom-f

Ah lustig

- hast Du ihn dir jetzt also doch geholt
Ja super endlich mal ein Synth der Dir gefällt :lollo:

Nee ehlich
Meinen Glückwunsch ! :supi:

;-)

hab mich jüngst interesse-halber auch ein bisschen in den Roland Jd Thread reingelesen - aber die aktuellen Seiten eben noch nicht -
scheint ja wirklich ein Geheimtip zu sein bis auf die Tatsache das die Keyboard Version etwas zerbrechlich ist -
Und einige Taster im Laufe der Jahre nicht mehr so gut funktionieren sollen..

Und du bist wirklich überzeugt das es organischer klingt als das ganze aktuelle "DSI - Gedöhns" ?

Edit.. :

Ah ja jetzt den Rest gelesen
scheinst ja wirklich schwer begeistert

Und der metaphern-reiche Vergleich mit der Blassen Französin in Balettschuhen vs. Body Builder auf'm
Oktoberfest ist einfach köstlich ..

:mrgreen:

GAS-Druck baut sich langsam auf. Im Beschreibungstext des letzten Youtube-Videos stehen noch ein paar interessante Infos: Sound hat sich verbessert etc. ...

Sehr schön, die gefallen mir bisher am Besten. Der Typ ist offensichtlich Jazzer, kannte ich noch garnicht. Keine Pseudo-Anbiederung an aktuelle Musikstile "ey gumma, unser Hypersynth kann auch Dubstep" sondern schön oldschool in Szene gesetzt. Er hat offenbar auch etliches altes Zeug bei sich stehen, wie man in Videos von "DivaGeek" sehen kann, bei denen er wohl aktuell mitwirkt.

euer ernst ? ich finde das kann man nur mit ner kräftigen prise meskaleroshit ertragen. :roll: .

microbug schrieb:
Sehr schön, die gefallen mir bisher am Besten. Der Typ ist offensichtlich Jazzer, kannte ich noch garnicht. Keine Pseudo-Anbiederung an aktuelle Musikstile "ey gumma, unser Hypersynth kann auch Dubstep" sondern schön oldschool in Szene gesetzt. Er hat offenbar auch etliches altes Zeug bei sich stehen, wie man in Videos von "DivaGeek" sehen kann, bei denen er wohl aktuell mitwirkt.

...da hst Du wohl das zweite Video nicht ganz zu Ende geschaut :D , wollte ihn grad THX2 empfehlen um damit nen Supersaw-Build Up zu starten :mrgreen: .

2221.- netto - kann man lassen

werde ich mir recht bald mal kaufen - ich denke/hoffe dass sich der positiv abhebt von dem üblich aktuellen krempel

tom f schrieb:
2221.- netto - kann man lassen

werde ich mir recht bald mal kaufen - ich denke/hoffe dass sich der positiv abhebt von dem üblich aktuellen krempel

Also die zweite Vorstellung von Dave läßt auf einen würdigen Polyevolvernachfolger hoffen/schliessen.
Tolle Features, bin sehr gespannt!
Werde mal bei Maxe testen :mrgreen: ...

Xpander-Kumpel schrieb:
...da hst Du wohl das zweite Video nicht ganz zu Ende geschaut :D , wollte ihn grad THX2 empfehlen um damit nen Supersaw-Build Up zu starten :mrgreen: .

In der Tat, das ist mir durchgerutscht. Muß ein Ausrutscher seinerseits gewesen sein :)

(hörmirbloßaufmittixie :roll: )

immerhin
fünf Stück sind schon mal zu sehen auf dem Bild
:mrgreen:

also wenn der auch italo-euro-kirmess kann DANN:

News

Zurück
Oben