Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Studiodragon schrieb:- 4 Umschläge, 2 mit Verschlüssen:
Studiodragon schrieb:Hier mal endlich ein paar exklusive Informationen über die Audio-Engine von Prophet 12 !!!!
- Low-Pass-Filter: DSI nutzt den CI-120 der in allen Instrumenten der Marke ist.
Immerhin ist ja ein resonierender HP hinzu gekommen. Das ist mehr als nur eine Kleinigkeit. Weiterhin ist das LP-Filter verbessert worden (es öffnet besser und reicht ca. eine Oktave höher), was sich wie folgt auswirkt:micromoog schrieb:Filter ist nicht alles im Leben und wirklich schlecht sind die DSI Filter nicht !
Oder an den Polyevolver?micromoog schrieb:der P12 erinnert mich von den tech. Daten eigentlich immer mehr an den P-VS mit zusätzlichen Bonbons.
Und die Parallelen wären?Dave1980 schrieb:typisch gesehn ist der juno 106 eine apgespekte jupiter 6 version
micromoog schrieb:Wieso scheisse, nur "hörensagen" oder weil kein SSM oder Curtis draufsteht oder selbst schonmal ausgiebieg getestet?
Du magst doch den Mono/Poly, was soll seitens des Filters dort besser sein?
Filter ist nicht alles im Leben und wirklich schlecht sind die DSI Filter nicht !
Lothar Lammfromm schrieb:...einer Modulationsmatrix mit 90 Zielen...
- dass die Hüllkurven nunmehr einen extrem geilen Schnapp haben. Bislang bin ich vom Prophet 12 ganz außerordentlich begeistert.
micrommog schrieb:Hoffentlich helfen die 4 "Umschläge" auch gegen hohes Fieber und führen nicht zum "Darmverschluss"
tom f schrieb:als ehemaliger besitzer von mopho, evolver und prophet 08 werd ich ja halbwegs wissen wie das klingt
und den sound mit dem ssm des mp4 zu vergleichen ist weit hergeholt.
mfg
micromoog schrieb:tom f schrieb:als ehemaliger besitzer von mopho, evolver und prophet 08 werd ich ja halbwegs wissen wie das klingt
und den sound mit dem ssm des mp4 zu vergleichen ist weit hergeholt.
mfg
Das Filter allein macht keine Musik!
Warum hast du die ganze Palette durchgemacht, wenn du schon nach dem ersten wusstest das dir die Dinger nicht gefallen?
Deine Statements entziehen sich jeder Logik.
tom f Historie:
Erst wird ein Nordlead 3 gebasht, dann ist es plötzlich "eine super" Kiste.
Ein andermal ist der Xpander grundsätzlich Scheiße, kurz dannach "beste" Kiste.
Andromeda ist eh Müll, oh - klasse Kiste - ähm, ne doch, totlangweilig.
[Eso-Guru Mode ON] Finde doch erstmal deine synthetische Balance
tom f schrieb:...bin am überlegen ob ich den andro gegen den p12 tauschen soll... langweiliger wie der andro kann er ja kaum klingen
tom f schrieb:synths die ich IMMER gut finde: ...mittlerweile sogar jupiter 8
Shunt schrieb:tom f schrieb:synths die ich IMMER gut finde: ...mittlerweile sogar jupiter 8
Ach, wie kommt das denn auf einmal... bipolare Störung?
*Scherzmodus, nicht persönlich nehmen!
Studiodragon schrieb:tom f schrieb:Das Problem kommt wohl eher vom User, und egal welche Kiste in dein Studio kommt die langweilt sich ja da auch ...[ http://smileys.sur-la-toile.com/repository/M%E9chant/fuck2.gif (•BILDLINK) ]
Xpander-Kumpel schrieb:
Moogulator schrieb:emdezet schrieb:Das Offensichtliche: PEK hat DCOs, ein Drittel der Stimmen und einen Stepsequencer.
aber hoffentlich meinen die FM/AM Knöpfe das was man denken sollte und nicht nur "modulation der tonhöhe durch irgendwas" sondern durch den anderen OSC. Das ist wichtig. Und zwar bei beidem - AM Mod von OSCs ist je nach Geschwindigkeit ja zB unter anderem auch Ringmod. Mal sehen, ob und was das genau ist.
Diese Dinge wären sehr entscheidend, denn die kleine Mopho/P08 Serie hatte ja nicht das Paradies für Soundbastler an Bord (FM , Ringmod und so) ..
kl~ak schrieb:sicher kann man in der modmatrix einstellen was auf FM bzw AM geroutet wird _ bei 90 zielen das zu vergessen wäre ja schon sünde
moroe schrieb:ich frag mich warum bei dem synth soviel analog liebhaber begeistert sind.
da könnt man ja schon fast meinen das ding hätte analoge oscillatoren
das einzig analoge am p12 sind ja nur die filter und wenn die nicht um vieles besser sind als beim mopho dann .....
???Moogulator schrieb:Wavetables gab es nie in DSIs
2 digital wavetable oscillators with Prophet VS waves and wave sequencing capability, FM and ring modulation.