Sorry Leute, mein erster Post hier. Ich brauche mal etwas Entscheidungshilfe. Zu den Beiträgen gerade über meinem möchte ich nur mal kurz einhaken. Witzig finde ich ja, dass hier die VST-Front auf Nachfrage ja auch immer noch Hardware rumstehen hat und umgekehrt.
Will man hier Erst-/Neukäufern vor Fehlern bewahren, eigene Fehlkäufe abwiegeln oder den aktuellen Status des eigenen Workflows als den besten statuieren? Oder kann/will man sich nicht von altem Gear trennen? Wenn ich mich gestern mit iPad und Co auf die Bühne stelle, heute mit Blechtrommel und Panflöte in die Fußgängerzone und danach ab morgen mit Cirklon und Modular ein Jahr im Studio verschwinde, dann ist das individuell doch voll legitim. Ist halt deine Entwicklung und dein Austesten, hilfreich zum besprochenen Gerät an sich ja eher nicht. So.
Zu mir, Klavierunterrichtsabbrecher, Gitarre/Bass gelernt, seit 30 Jahren DJ, habe etwas Studioerfahrung, allerdings 15 Jahre her und arbeite gerade mit
Ableton/Push. Btw, als Dj System läuft Traktor (bitte keine Vinyldiskussionen mehr, sagt mein Kreuz). Schon daher will ich Livesound nicht auch noch aus nem Rechner. Sound ist irgendwo zwischen House, Bass, Minimal und Dubtech. Ich trete mit Partner und Partnerin zusammen auf, schon mal für den Altersdurchschnitt (-,
Ich hab/hatte eine AR im Setup und diese Woche kommt der Sub37. Ich hätte gerne noch etwas zum Sequencen dieser beiden + Pads, Flächen, etwas Melodie. OT ist mir eher zu fummelig und eingeschränkt (obwohl ich einen HW Sampler noch gebrauchen könnte).
Am Pro2 interessiert mich der Sequenzer + '4 Finger Akkord' live gerade am meisten. Wie seht ihr den Pro2 im Live-Zusammenhang gerade mit der AR, im Vergleich zu OT, bzw A4/AK (...gerade mit Aussicht auf Overbridge)? Der
Moog ist außen vor und bleibt vermutlich, ich mochte den Sub schon recht gerne...tja und dann spuckt mir noch der P12 als Modul in die Planungssuppe. Habe halt meine Vororder für den 37 bei Thomann laufen und in Polen geordert. Da die Lieferungen für
Elektron und DSI auf 12.9 datiert sind, hab ich jetzt erst mal Bedenkzeit. Sorry fürs Geschreibsel, ist leider etwas 'mein erster Post Blabla' geworden... 8)