Dave Smith Instruments Pro 2 Synthesizer

darsho schrieb:
Ist der Sequenzer eigentlich polyphon oder oder monophon ? Also für externe Geräte.
Die einzelnen Sequenzerspuren sind monophon. Es können aber mehrere Spuren auf dem gleichen MIDI-Kanal ausgegeben werden, so dass die Sequenz insgesamt polyphon wird.

nico_garcia schrieb:

wenn "IHR" das alle sooooo dringend braucht :roll:
:mrgreen:

kaufen

p.s. ich finde es wie beim Waldorf Q: Ein Sound und der nimmt soooo viel Platz weg, das man schlußendlich seinen Track darum bastelt und es wird dadurch einfach nur POPig :floet:

Falsch, brauche das (Polyphonie) nicht noch mehr, habe als Monophone ua 2x Vermona PerfourmerII etc.
und zu deiner (Monophonen)Beruhigung: diesen Herbst soll der von mir auch vor Monaten bestellte und bezahlte GPR A4 kommen, höhö.

nico_garcia schrieb:
Falsch, brauche das (Polyphonie) nicht noch mehr, habe als Monophone ua 2x Vermona PerfourmerII etc.
und zu deiner (Monophonen)Beruhigung: diesen Herbst soll der von mir auch vor Monaten bestellte und bezahlte GPR A4 kommen, höhö.

wers brauch...performer 2 ... leider Geil ;-)

Trooper schrieb:
Hast aber schon upgedated ?
...
Hab's versucht. Und es sah auch so aus, als würden die Daten angekommen, aber ganz am Ende blieb die Sache einfach stehen. Nach Aus- und wieder Einschalten wird im Global-Menü weiterhin 1.0.0 angezeigt.

Wie sieht es bei Dir aus?

Hast Du eigentlich eine Dokumentation gefunden, was die Unterschiede zwischen den System-Versionen 1.0.0 und 1.1.0 sind?

mr.slow schrieb:
Trooper schrieb:
Hast aber schon upgedated ?
...
Hab's versucht. Und es sah auch so aus, als würden die Daten angekommen, aber ganz am Ende blieb die Sache einfach stehen. Nach Aus- und wieder Einschalten wird im Global-Menü weiterhin 1.0.0 angezeigt.

Wie sieht es bei Dir aus?

Hast Du eigentlich eine Dokumentation gefunden, was die Unterschiede zwischen den System-Versionen 1.0.0 und 1.1.0 sind?

Womit? versuche mal MIOS und nimm das Tempo ein wenig runter :idea:

http://www.ucapps.de/mios_studio.html

http://www.ucapps.de/mios_studio/MIOS_Studio_2_4_6.zip = WIN
http://www.ucapps.de/mios_studio/MIOS_S ... _6.app.zip = MAC
http://www.ucapps.de/mios_studio/MIOS_S ... 4_6.tar.gz = LINUX

Ich hab das Update sofort gemacht, als ich das sah, quasi ausgepackt und upgedated, genau nach der Anleitung, hat prima geklappt, hab 1.0.1 :supi:

Wollte zwar heute gaaaaanz was anderes machen, bin aber an etwas hängen geblieben. Und zwar die Lautstärke.
Wenn ich was aufnehme, also nen Loop laufen lasse, ist manchmal bei mir der Ton weg, also die Laustärke weg, jedesmal wenn der Loop neu startet :agent:
Ich muss dann die Laustärke manuell aufzeichnen, damit sie "hält", ist aber nicht immer, nur manchmal, sehr komisch das...
so gänzlich bugfrei isser wohl doch nicht...:roll:

hab eben sowas wie ne Tuba auf Steroide gebastelt, das läst mir hier auf der großen Anlage die Hosenbeine flattern... :phat: (neben auf play drücken)

play: http://www.thetrooper.de/tuba.wav

Habe das OS-Update jetzt auch hinbekommen. Habe einen anderen PC genommen, dann ging's.

Einzige bisher bemerkte Änderung: Das Display schaltet nach einer Weile auf dunkel, wenn das Gerät nicht benutzt wird. Soll wohl ein Screen-Saver sein.

mr.slow schrieb:
Habe das OS-Update jetzt auch hinbekommen. Habe einen anderen PC genommen, dann ging's.

Einzige bisher bemerkte Änderung: Das Display schaltet nach einer Weile auf dunkel, wenn das Gerät nicht benutzt wird. Soll wohl ein Screen-Saver sein.

nee defekt,du musst ihn umgehend zu mir schicken :mrgreen:

mr.slow schrieb:
LOL Dafür wurde extra ein Update gemacht? Der Tempest hatte das doch auch von Haus aus. Da wird das Display bei Nichtbenutzung der Tasten auch abgeschaltet. Geht wieder an wenn man dreht oder drückt irgendwo.
Geht das Display ganz aus oder wird es nur abgedunkelt?

Chris van Oz schrieb:
Geht das Display ganz aus oder wird es nur abgedunkelt?
schwer zu sagen bei weißer Schrift auf schwarzem Grund, es ist dann ganz schwarz :mrgreen:

Es ist aber jedenfalls das beste Display, was ich bei einem Synth je hatte, total kontrast reich - und bei normaler Körperhaltung gut ablesbar :supi:

Soljanka schrieb:
Finde ich auch. (Nicht nur der Tubasound)
der Sound ist leider sehr schwer zu recorden, da ist ne unglaubliche Dynamik drin, die ich bis jetzt leider nur teilweise "einfangen" konnte...

@kette
was du aber auch immer hast, das passt doch sehr schön, vor allem im Verbund mit dem Grün der Airas... :mrgreen:

Anhänge

• pro2c.jpg
    pro2c.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 64
nico_garcia schrieb:
der dsi pro2 ist echt der Hammer, bin aber froh auch den Pro12 zu haben :supi:

huch! nanu, bist du schon wieder zurück oder warst noch gar nicht weg oder bleibst du jetzt doch einfach da?
dass du dir auch den pro2 angelst hätte ich mir ja denken können...

ich müsste mal wieder bei dir rein schnein glaub ich ;-)
wann hastn mal zeit? hat im prinzip aber keine eile...

:nihao:

ARNTE schrieb:
nico_garcia schrieb:
der dsi pro2 ist echt der Hammer, bin aber froh auch den Pro12 zu haben :supi:

huch! nanu, bist du schon wieder zurück oder warst noch gar nicht weg oder bleibst du jetzt doch einfach da?
dass du dir auch den pro2 angelst hätte ich mir ja denken können...

ich müsste mal wieder bei dir rein schnein glaub ich ;-)
wann hastn mal zeit? hat im prinzip aber keine eile...

:nihao:

Hallo ARNTE,

bin letzte Woche wieder zurückgekommen, bzw. musste wg. familiären 'Problemen'.....fliege jedoch nächste Woche wieder nach Singapur. Bin (spätestens) Weihnachten wieder in Stuttgart. Kannste dann gerne vorbeikommen, würde mich freuen.
Sub 37 hab ich storniert, da echt kein Platz mehr!! :selfhammer: ...obwohl ich im WoZimmer 2. Studio am einrichten bin...
Der GPR A4 steht noch aus ;-) ...soll im Herbst/Winter geliefert werden (dafür habe ich gerade noch Platz).

Dir / Euch (Stammtisch und so) alles Gute!!

herzliche Grüsse

HaGu

nico_garcia schrieb:
Bin (spätestens) Weihnachten wieder in Stuttgart. Kannste dann gerne vorbeikommen, würde mich freuen.

cool! geht klar :)
hoffe die probleme lösen sich alle gut...

bis bald und pass auf dich auf!

p.s.: der sub37 ist doch gar nicht soooo groß. der findet sicher auch noch irgendwo ne ecke... :lollo:

Danke dir und pass auch du gut auf dich auf und kannst ja beim T. meinen stornierten Sub37 übernehmen?!...ich hab jetzt echt keen Platz mehr :heul: (nur noch für den A4 der Italiener :) )
LG

Trooper schrieb:
Wenn ich was aufnehme, also nen Loop laufen lasse, ist manchmal bei mir der Ton weg, also die Laustärke weg, jedesmal wenn der Loop neu startet :agent:
Ich muss dann die Laustärke manuell aufzeichnen, damit sie "hält", ist aber nicht immer, nur manchmal, sehr komisch das...
so gänzlich bugfrei isser wohl doch nicht...:roll:

Problem behoben, es lag, wie schon vermutet, an Einstellungen in Cubase. Und zwar bei den Synchronisationseinstellunegn ganz unten, da hab ich jetzt nur noch den mittleren Punkt angekreuzt "always send start message", damit läuft es jetzt einwandfrei und auf die anderen Synth hat dies keinerlei Auswirkungen gezeigt (Beispielbild aus dem Net, ist bei mir natürlich auf deutsch):

Cubase-Sync.png

Zurück
Oben