Ich denke, die vielen Bug-Meldungen sind alle nicht weitergegeben worden oder erreichen die falschen Personen, wie ein Postbote der seine Sendungen in den Müll wirft, kommt vor.
Kommuniziert wird dort, nur leider ist die Antwort seit 2 Jahren die selbe : wir haben kein Update in der Timeline. Wer setzt denn dort die Updates auf die Timeline ? Gerade von Japanern weiss man, dass die sich totarbeiten und lieber das Leben nehmen anstatt zu versagen. Evtl. haben das dort alle gatan... Manche hatten auch probiert die Hierarchie abzuklappern und den Chef vom Chef anzuschreiben, der BugSammler im Support-Forum nennt seinen Vorgesetzten nicht...
Ist schon klar, grundsätzlich differenziere ich auch zwischen Bug & Feature und die Bugs wurden nicht angegangen
. Features sind schön, da habe ich die Hoffnung aufgegeben, weil eben Feature-Requests in neueren Geräten nur umgesetzt worden sind. Bei Pioneer starten die auch noch frech Umfragen, was man an seinem Gerät besser haben möchte...
Natürlich ist da Emotionalität drin, es ist ja auch ein Instrument, man verwächst irgendwann damit z.B. liebe ich diese Pads, kann ich genau auf mich abstimmen, das ging mit den ach so tollen klebrigen Pads MPCs nicht. Du hast auch Recht, es gab definitiv mehr als nur 3 Effekte,
was mir und vielen anderen 2016 auf der Musikmesse vorgeführt wurde war aber leider prall gefüllt mit FX und das kurz vor dem Verkauf, als Beta-Vorführgerät. Bis heute gibt's
die Effekte nicht. Pioneer hatte gesagt, dass sie diese innerhalb der Timeline nachliefern
( es gab da mal so ein Plan/Übersicht was kommt ) und immer noch nicht alle da... sie haben die Kritik aber "aufgenommen".
Emotional bin ich geworden, als folgender Text kam : (
)
"... ich mein wer kauft sich die Kiste nach Release und beschwert sich dann 3 Jahre später dass nicht alles geliefert wurde, dass gibt man doch direkt nach dem Antesten wieder zurück."
Pioneer hat das ganz schlau gemacht und 6 mal irgendetwas geliefert, Hinhaltetaktik, bisschen hier bisschen da, nur die Bugs sind nicht angegangen worden. Ja, das geht 3 Jahre lang schon so. Jetzt wurde der QuellCode wieder ClosedSource, angeblich wegen der enthaltenen Reverb
Algorithmen. Irgendwas ist da oberfaul.