jetage
|||
"Kommt nur Schott bei raus" vs "noch nicht angetestet"
Merkste selber, oder?
Merkste selber, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mir fiele da spontan ein, dir das Midi-Noten-Start-Signal auf ein Button eines Masterkeyboards zu legen, und dir den Ton manuell zu Beginn des Stückes zu starten und wieder per Mid-Noten-Stop-Signal am Schluss beenden.moin!
Spiele mit dem Gedanken mir einen squid zu holen.
was ich bei einem sequencer dringend bräuchte, wär ein drone Modus. also die Möglichkeit, töne anzuschlagen und diese bis zum muten des tracks zu halten m geht das mit der kiste?
danke schonmal.
Es ist prima , wenn du das Gerät für dich uninteressant findest ... aber muss man so einen Stuss a'la "einfach nur peinlich" und "zufallsschrott" von sich geben? Hinzu kommt das du es noch nicht mal getestet hast.eben gerade wegen dieser seltsamen abspielmustertasten finde ich das Teil einfach nur peinlich. da kommt doch immer nur zufallsschrott bei raus. angetestet noch nicht, aber mir fehlen halt ein paar Sachen an der kiste.
sieht nicht schlecht aus. ist aber sehr teuer...
Ich spiele jetzt seit einer Woche mit dem Squid rum, und ich finde die Random-Funktionen und die Richtungs-Wechsel etc super. Man findet dadurch einfach unheimlich schnell Inspiration und läuft nicht so stark Gefahr sich ständig zu widerholen.
Ich nutze den Squid ausschließlich um auf die schnelle (on the fly) neue Basslines und Melodien zu kreieren, weswegen die von vielen angesprochenen "fehlenden" Funktionen kein so großes Thema sind.
Die Ergebnisse sind nicht beliebiger als von anderen Sequenzerndie Ergebnisse sind da einfach beliebig durch. kann man machen. man muss aber auch nicht rummeckern, wenn das jemand nicht mag.
... das unterschreibe ich sofort...Ich hoffe da kommt noch was in Richtung trigger conditions und mehr oder eigene Skalen.
Für mich der beste Sequenzer den ich je hatte. Ich komme damit viel besser zurecht wie mit dem Cirklon und er hat einen sehr deutlichen Schwerpunkt als Kreativsequenzer. Gerade für Hihatfiguren kenne ich keinen schnelleren Seq sobald man die Kreativtasten links bemüht.
Drums mache ich auch. Es geht sehr gut, aber man (oder ich) kann bei Softwaredrums (bei mir Polyplex) Nicht die Noten transponieren (Pitch). Dann wählt man nämlich eine andere Midinote und damit ein anderes Drumsample. 8-10 Drumspuren reichen mir, dann hat man noch 8-6 für Melodie l. Die 4 Takte sind null Problem im Studio. Life evtl schon.
Die Software wirkt für mich ausgereift.
ja ist sehr gut... ist doch keine MPCDa Du direkt vergleichen kannst: Wie ist das Timing des Squid, gerade auch bei externer Clock? Mag er das?
Ich habe mich zunächst gefragt, warum "Pioneer DJ" einen reinen MIDI- bzw. Step-Sequencer rausgebracht hat. Bzw. ein 16-Pad-Controller scheint integriert zu sein, außerdem gibt es analoge Trigger-Ausgänge ...Aber natürlich ist es eine Schande, dass pioneer ihn nicht verbessert, vom Potential her einer der besten Sequenzer am Markt.
Meinte ich mit Stop, sorry."|<" (Go To Start Of Project") springt zum Start und der Squid spielt auf der Eins los (wie oben beschrieben).
ich hab dir dort geantwortetMacht leider keinen Unterschied:
"Stop" in Reaper stoppt nur den Transport und setzt zurück auf die Position des Playback Cursors. In diesem Falle habe ich obiges Problem.
"|<" (Go To Start Of Project") springt zum Start und der Squid spielt auf der Eins los (wie oben beschrieben).
Danke für deine Antwort und, dass du dir die Zeit genommen hast das zu testen, @verstaerker.ich hab dir dort geantwortet
das Verhalten ist korrekt, hab das mit anderen Sequenzern getestet
du musst schauen ob du deine DAW vom Song Position Counter Mode auf Pattern Mode umstellen kannst
ich kam hier nur in den Thread , weil ich auch auf die Umfrage hinweisen wollte!
ich würde eher sagen da funktioniert es nichtwarum es bei allen anderen Geräten klaglos funktioniert
Das ergibt Sinn und bedeutet, dass Pro Tools mal wiederich hab hier verschiedene Hardware Sequencer probiert, bekommen die kein Start sondern Continue setzen die auch nicht auf 1 zurück, alles andere wäre ziemlich komisch. Wie sinnvoll das bei patternbasierten Sequenzen die max 64 Steps können ist, sei jetzt mal dahingestellt
naja , da die ja immerhin ne Umfrage machen was am meisten fehlt, besteht zumindest eine gewisse ChanceDas ergibt Sinn und bedeutet, dass Pro Tools mal wiederbeschißeneunzureichende MIDI-Funktionalität aufweist.
Und, daß meine anderen Sequencer intern SPP Continue mit Start gleichsetzen. Bleibt die Frage, wie wahrscheinlich es ist, daß diese Funktion beim Squid nachgereicht wird.
Synchronisierst du dann komplett über DIN MIDI (kein USB?)naja , da die ja immerhin ne Umfrage machen was am meisten fehlt, besteht zumindest eine gewisse Chance
P.S. ich hab hier n E-RM Multiclock am Start, daher ist mir das bisher nie aufgefallen ... die startet eh neu , wenn man sie mal stoppt
nix USB ... Audio an Multiclock und von da alles DIN-MidiSynchronisierst du dann komplett über DIN MIDI (kein USB?)
The latest firmware update for the Squid was in February. There are currently no updates planned.
For any updates, please keep checking the product pages:
https://www.pioneerdj.com/en-gb/product/production/toraiz-squid/black/support/
or post a suggestion on our forum:
1. Auto Clock Switch ... es geht mir so auf den Sack das ich den Sequencer nicht starten kann wenn keine externe clock anliegt - normalerweise will ich das der zu einer externen clock läuft, aber manchmal will ich nicht die global clock starten .. dazu muss ich erst im Menü rumsuchen ... das nervt mich extremWas möchtest Du denn in einer neuen Firmware haben? Für mich ist der Squid so wie er ist - für meine Arbeitsweise- der beste Sequencer den ich je hatte (vorher Cirklon und Beatstep pro). Ich wünschte mir nur mehr Hardware. CV/Gate Ausgänge oder 8 Takte. Aber die 8 Takte mi Direktanwahlttasten.