Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi, ich hab meine Maschine Plus eingetauscht gegen den Pioneer. Die Gründe seien mal dahingestellt. Kurze Frage, gibt es eine Time Stretch Funktion? Als Beispiel. Loop mit 123 bpm laufen lassen mit 139. Einfach die Geschwindigkeit des SP-16 erhöhen, klappt nicht so recht. Es holpert dann ab und zu. Sample edit funzt auch nicht wirklich. Aber was macht man dann? Oder ist der Unterschied zu heftig für den Sampler?
Hi, ich hab meine Maschine Plus eingetauscht gegen den Pioneer. Die Gründe seien mal dahingestellt. Kurze Frage, gibt es eine Time Stretch Funktion? Als Beispiel. Loop mit 123 bpm laufen lassen mit 139. Einfach die Geschwindigkeit des SP-16 erhöhen, klappt nicht so recht. Es holpert dann ab und zu. Sample edit funzt auch nicht wirklich. Aber was macht man dann? Oder ist der Unterschied zu heftig für den Sampler?
Und das man keine unterschiedlichen Track Längen auswählen kann.Das sind sie. Keine Sorge. Problem ist einfach nur die Patternlänge. Das finde ich echt nervig. Mit allem anderen kann man sich arrangieren.
Ich bin diese Odysee auch durch … und am Ende beim einzigen Sqeuenzer / Sampler gelandet der all das kann: Ableton live. Also quasi back to the roots. Weil sonst mach ich in 10 Jahren immer noch keine Musik.Ja. Meiner geht wieder auf Reisen. Nach der MPC Live, der Circuit, dem Digitone, der Maschine Plus und dem SP 16 probiere ich es jetzt mit der Force. Wenn das nicht passt, dann muss ich mich ins Modulare stürzen. Hauptsache kein PC.
So ist es@BLK die einzelnen Spuren meint er. Das finde ich auch traumatisch.
Klar. Man kann auch mit nem Feuerzeug Wasser kochen aber will man das ist die Frage@vvd Dann geh über die Zeitschiene und biegs so hin. Mal nicht alles Timestretchen geht auch bzw. sich vorab Raster für die Samples ausdenken.
Ich heul nicht rum. Hab das Teil schon lange wieder aus dem Haus befördert und arbeite mit Ableton. (Der eierlegenden wollmilchsau )Dann heul weiter rum, bis die "Eierlegendewollmilchsau" draussen ist - passiert nur nie !
Man macht einfach das Beste draus, auch wenn noch umständlicher nur mit "Feuerstein".
Wir sind halt nicht bei "Wünsch dir was", sondern bei "So isses".
ich habe noch hoffnung das sie vielleicht doch noch mal neue firmware raus hauen. roland hat damit ja auch überrascht. aber ich bau darauf nur als sekundärlösung.Dann erkläre mir bitte wie ich ein Sample so programmiere das es nach 6 Bar wiederholt wird? Ich hab das nicht hinbekommen. Und nein, der Arrangermode war keine Option.
Ja der is schon schön. Ich hoffe ja noch drauf das es neue firmware mit einigen letztem verbesserungen geben wird.Ich benutze schon seit ein paar Jahren sehr gerne den SP16, besonders für live. Kürzlich hatte ich einen Live-Auftritt auf 674fm, wo ich eigene Tracks und Remixe spiele... wer mal reinhören mag
Video @ 674fm
(Facebook, aber man muß sich nicht einloggen, um das Video sehen zu können)
Das wäre cool, wobei ich ehrlich gesagt noch mit einer alten Firmware (1.4 oder so) arbeite, und da jetzt konkret zumindest für meine Live-Zwecke nichts wesentliches vermisse. Einige kleinere Komfort-Features hingegen würden mir auch ein paar einfallen.Ja der is schon schön. Ich hoffe ja noch drauf das es neue firmware mit einigen letztem verbesserungen geben wird.